[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ein Mist...
Ohne zu lesen versucht die neue zu flashen. bricht relativ schnell ab und nun fährt das Handy nicht mehr hoch :-(
Bleibt wohl nichts anderes übrig als bei 0 anzufangen. Und so schlau ich war, habe ich natürlich KEIN Backup angelegt... Ich könnt mich selber treten:cursing:

derBeile schrieb:
So ein Mist...
Ohne zu lesen versucht die neue zu flashen. bricht relativ schnell ab und nun fährt das Handy nicht mehr hoch :-(
Bleibt wohl nichts anderes übrig als bei 0 anzufangen. Und so schlau ich war, habe ich natürlich KEIN Backup angelegt... Ich könnt mich selber treten:cursing:

Versuch mal über Odin einen Semaphore.tar Kernel zu flashen. damit solltest Du eigentlich Dein CWM wieder bekommen und kannst ganz normal oder neu nen anderen Kernel oder Rom drüberflashen...Sollte eigentlich gehen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Hier noch der link zum Thread: [KERNEL] Semaphore JB 2.9.15 - xda-developers
und zu den Downloads: Semaphore - GT-I9000 JB

• Danke
Reaktionen: derBeile
rodman schrieb:
Versuch mal über Odin einen Semaphore.tar Kernel zu flashen. damit solltest Du eigentlich Dein CWM wieder bekommen und kannst ganz normal oder neu nen anderen Kernel oder Rom drüberflashen...Sollte eigentlich gehen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Hier noch der link zum Thread: [KERNEL] Semaphore JB 2.9.15 - xda-developers
und zu den Downloads: Semaphore - GT-I9000 JB

Versuche ich direkt...

edit: Die .tar Datei packe ich in PDA, oder?
Muss ich noch was anklicken???

derBeile schrieb:
Versuche ich direkt...

edit: Die .tar Datei packe ich in PDA, oder?
Muss ich noch was anklicken???

Ja in PDA und sonst nichts klicken...bzw reboot kannst Du glaube ich schon drinn lassen, ansonsten machst Den halt manuell

• Danke
rodman schrieb:
Ja in PDA und sonst nichts klicken...bzw reboot kannst Du glaube ich schon drinn lassen, ansonsten machst Den halt manuell

Hab ich auch so gemacht (Siehe S. 96), funktioniert einwandfrei! :thumbsup:

Hat alles wunderbar funktioniert :)
Ich danke Eucfh...

Kann man denn die "Neue 2.7.9" bedenkenlos flashen?

Gerade geflasht, zumindest bei meinem sgs keinerlei Probleme

• Danke
derBeile schrieb:
Hat alles wunderbar funktioniert :)
Ich danke Eucfh...

Kann man denn die "Neue 2.7.9" bedenkenlos flashen?

Ich dachte, das hättest Du schon... Klar, geht prima! :cool2:

koeschi schrieb:
Ich dachte, das hättest Du schon... Klar, geht prima! :cool2:

Ich hatte die "alte"...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

käptnspike;5361295 schrieb:
Sie ist jeden Cent wert, also spendet kasper_h und wenn es nur ein Euro ist, dafür bekommt ihr nicht nur diese super stabile Rom mit vielen Einstellmöglichkeiten, sondern auch noch eine Dankesmail* :)
SPENDET DEN ENTWICKLERN, egal welcher Rom!
Sie leben nicht davon, aber es motivert sie sicherlich, wenn sie sich auf unsere Kosten nach eine langen, nervenraubenden Nacht ein Bier (oder sonst was) kaufen können und wir auf deren Kosten die Nacht durchspielen können.

Das ist mal eine gute Idee, nachdem ich schon seit Ewigkeiten nur noch die Mackay nutze. Done.

Weiß jemand wie ich Google Maps drauf bekomme? In den Gapps war das nicht dabei.
Ich möchte ein Navi-Programm für zwischendurch haben und jetzt kein Geld im Moment dafür ausgeben.

RJJ schrieb:
Weiß jemand wie ich Google Maps drauf bekomme? In den Gapps war das nicht dabei.

Wenn man doch nur irgendwo Apps her bekommen könnte... ;) Wie ging das noch gleich?

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Nimm doch mapfactor navigator.
Ist ein Navi mit OPENSTREET karten oder per IN-APP Kauf mit TomTom..
Und du brauchst nur per WLAN runterladen vorher die Karten.
Und dann ist das ein komplett kostenfreies OFFline-Navi.

Hab ich auf meinem Tab im Einsatz..

• Danke
Reaktionen: Bödi
RJJ schrieb:
Ich möchte ein Navi-Programm für zwischendurch haben und jetzt kein Geld im Moment dafür ausgeben.

Schau mal im Playstore da sollte es Google Maps geben :confused:

susdiehl schrieb:
Whaaaaa :eek: gibs auch einen kernel für die Windows User? Also für Odin?

Edit : Schon gut, hab mir erstmal mit nem Semaphore geholfen :beer:

Heimdall kannst Du auch auf Windows nutzen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Zwo Acht Null. Changelog? Bitte sehr...

kasper_h schrieb:
Changelog of 2.8.0 compared to previous release (2.7.9)

CM10.1 Code base 17-mar-2013

Kernel version 0.281
-Linaro build (again)
-O3
-Unaligned CPU access

Downloads:
Full version (including gapps & apps):
XDAfileserver

Clean version (no gapps & apps):
Rootaxbox

The kernel will be uploaded as a separate upload soon.

• Danke
Reaktionen: Shaddix, FalconX, susdiehl und 2 andere
Also ich hab jetzt alle aktuellen 4.2.2-Roms durch, war bis vor Kurzem von der Slim_2 am meisten angetan, jedoch hatte ich dort auf einmal Lags u. Verbindungsabrüche?

Bin jetzt wieder zurück auf die aktuellen Mackay:

Läuft flüssig u. alles funktioniert ohne Hänger, Apps öffnen sofort, GPS bis auf 5m genau!, Gesprächsqualität leicht rauschend aber ohne Abbrüche, Akkuverbrauch wird sich weisen...

Versuche trotzt flaschsucht einen Langzeittest u. werde dann genaueres berichten!

LGF

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich bin nach einigen Ausflügen auch wieder bei der Mackay. Meiner Meinung nach mit Abstand die beste JB zur Zeit.
Zumindest auf meinem SGS mit phänomenalem akkuverbrauch und keinerlei lags. Genial....

kingoftf schrieb:
Ich bin nach einigen Ausflügen auch wieder bei der Mackay. Meiner Meinung nach mit Abstand die beste JB zur Zeit.
Zumindest auf meinem SGS mit phänomenalem akkuverbrauch und keinerlei lags. Genial....
Geht mir genau so. :thumbup: Super Rom!

Eine Sache ist mir aufgefallen (und ich glaube das betrifft alle Roms, die auf CM10.1 basieren): wenn ich die Rom frisch geflasht habe und die Apps mit TB wiederhergestellt habe kann ich mit FasterFix die GPS.conf nicht ändern - das geht erst nach einem Neustart. Ist natürlich eigentlich völlig egal, aber irgendwie nervt es etwas...

kingoftf schrieb:

Auf welche Mackay Version trifft denn der phänomenale Akkuverbrauch zu? Mein Rekord liegt bei 79 % Restakku nach 5 Tagen standby, mit Saurom JW8 v3 Odex und neuem Akku (1800 mAh).

Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass die Mackay ROM zumindest mit dem Standard Kernel voodoo sound nicht unterstützt. Ist das richtig und wenn ja, welchen voodoo sound fähigen Kernel könnte ich flashen, der den Akkuverbrauch möglichst nicht steigert?

Zuletzt bearbeitet: