[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die ROM läuft mit beiden Kernel-Varianten. Bei Backup/Restore ist es wichtig welche Kernel wird benutzt.

käptnspike;5329399 schrieb:
Hallo,

ich habe auch ein Problem, das mir mr. google leider nicht lösen konnte.
Ich stelle die DPI immer auf 182, gefällt mir einfach am besten!

Zumindest habe ich das Problem, dass ich jetzt mit dem Playstore im Konflikt stehe, da die ein oder andere App nicht kompatibel sein soll.
Cache vom Playstore löschen hat nichts gebracht, auch die ro.product.model=GT-I9000 umbenennen hat nichts gebracht.

Gapps neu installieren hat auch nichts gebracht, habe sogar, nach einem Fullwipe die Mackay erst aufgespielt, dann hochgefahren, dpi geändert, reboot, Gapps installiert, auch nix.

Über Titanium lässt sich die jeweilige App herstellen, aber bei ProVersionen bekomme ich dann das Problem, dass die Pro nicht mit der "normalo" harmoniert und ich im Prinzip keine Pro habe :(

Jemand eine Idee/Tipp???

(hatte das Problem auch bei der Beast)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363137

[MOD][ICS|JB][Inverted|Normal] Multi DPI Play Store

via nexus7

Dankeschön für den Link. Ich finde CWM viel einfacher und nicht so anfällig.
Nandroid Backups mache ich nie, also klappt schon alles :)

Ich habe das Problem, dass die SMS APP sich öffnen lässt, wenn man aber auf eine SMS klickt, das sie dann crasht. Somit ist es nicht möglich SMS zu empfangen, was ich mehrmals probiert habe.

Die Daten der App zu löschen hat nichts gebracht, genauso wenig wie die bereinigung des Cache. Gibt es die SMS App als .apk oder kann man sie nachflashen? Ich würde sie gerne neu installieren oder falls jemand eine Lösung kennt, wäre es auch in Ordnung.

Probier mal die MMS hier...

LGF

Das Problem hab ich jetzt nicht, ich wusste aber auch nicht das die App geöffnet sein muss um SMS zu empfangen :D

Sie muss nicht unbedingt per Hand geöffnet werden allerdings kommt trotzdem keine SMS an und wenn man dann die App per Hand öffnen möchte crasht die App sofort.

@firstway

Ich probiere mal deinen Vorschlag und berichte dann.

Edit: Leider crasht diese App ebenfalls.

Kennt noch jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Flash mal die Rom noch einmal mit den üblichen Wipes.

Das liegt nicht an der Rom, denn die läuft echt gut.
Vielleicht ist beim flashen irgendwas falsch gelaufen.

Ansonsten mal ein Factory Reset und schauen ob es dann geht.
Vorher vielleicht ein Backup machen, dann kannst du immer wieder zurück.

Gruß wolder

Flash mal die Rom noch einmal OHNE üblichen Wipes.
dann geht erstmal nichts verloren, außer evtl. die DPI-Einstellung, falls geändert.

Das liegt nicht an der Rom, denn die läuft echt gut.
Vielleicht ist beim flashen irgendwas falsch gelaufen.
Kann ich so bestätigen!

Ansonsten flash mal die Rom noch einmal mit den üblichen Wipes. (Cache, Davelik, Format System)
Wenns dann immer noch nicht geht -> FullWipe

Hast du sonst irgendetwas "angestellt"?
Neuer Kernel? Systemapps deinstalliert/deaktiviert?

RJJ schrieb:
Sie muss nicht unbedingt per Hand geöffnet werden allerdings kommt trotzdem keine SMS an und wenn man dann die App per Hand öffnen möchte crasht die App sofort.

@firstway

Ich probiere mal deinen Vorschlag und berichte dann.

Edit: Leider crasht diese App ebenfalls.

Mal eine "blöde" Frage, aber welche Version der Mackay Rom hast du geflasht?
Weil bei der Clean version musst du die aktuellen Gapps extra flashen ...

Flashe am besten die Full Version noch einmal drüber, vorher ein format system machen in der TWRP/CWM.

Die aktuelle Rom läuft bei mir seit 4 Tagen (ohne Reboot).
Keine Probleme und der Akku hält auch, für meine Anwendungen, sehr lange.
:thumbsup:
Meine Lieblingsrom, die jetzt mal eine Weile bleibt.

Sie ist jeden Cent wert, also spendet kasper_h und wenn es nur ein Euro ist, dafür bekommt ihr nicht nur diese super stabile Rom mit vielen Einstellmöglichkeiten, sondern auch noch eine Dankesmail* :)

SPENDET DEN ENTWICKLERN, egal welcher Rom!
Sie leben nicht davon, aber es motivert sie sicherlich, wenn sie sich auf unsere Kosten nach eine langen, nervenraubenden Nacht ein Bier (oder sonst was) kaufen können und wir auf deren Kosten die Nacht durchspielen können.

* "Thanks a lot for your donation, it is much appreciated! Although the donations are not the main reason for me to share my work, it does provide the incentive on bad days to continue doing these things :)"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zickzack
Hallo zusammen

ich bin jetzt doch von der Mackay 1.9.0 auf die 2..7.1 gewechselt.

Leider verlief das Ganze nicht ohne Probleme.

Das wichtigste zuerst: Der MyPHoneexplorer kann sich nicht mehr mit meinem Laptop verbinden. Bisher ging das immer problemlos. USB debugging habe ich aktiviert (7mal auf Build Nr. tippen - und anschliessend an die Stirn).

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Ein anderes Thema: Warum ist der Recovery nicht mehr über das Ausschaltmenü zu erreichen?
Nun komme ich da mit den 3 buttons hin - neues Menü - schick...wow. Mit schieberegler zum Bestätigen des Flashes! Hat das Hr. Kasper entwickelt , oder ist das Android? Das ist ja ein richtig schickes User Interface fürs CWM. Kompliment an den Entwickler!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Nun liefere ich gleich noch die Antwort hinterher.
Ich habe das ROM neu geflasht.
Dann geprüft, ob ich die Entwickleroptionen noch - u. USB debugging eingeschaltet hatte.
Nachdem ich dann das USB Kable eingesteckt habe, kam eine Abfrage: OB ich meinem Laptop (MAC Addr. glaube ich) traue, oder so.
Nach der Bestätigung war ich wieder verbunden u. myPhoneexplorer synchronisiert wieder.

Zuletzt bearbeitet:
jodahush schrieb:
(7mal auf Build Nr. tippen - und anschliessend an die Stirn).
:lol:

jodahush schrieb:
Warum ist der Recovery nicht mehr über das Ausschaltmenü zu erreichen?

"Erweitertes Neustartmenü" in den bereits erwähnten Entwickleroptionen aktivieren. Zum MyPhoneExplorer kann ich leider nichts sagen, da ich den nicht nutze. Könnte mir eine Inkompatibilität mit Android 4.2.x vorstellen, aber das ist nur eine Vermutung.

Edit: Habe hier was bezüglich MyPhoneExplorer gefunden... http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=88970&sid=b3f455bbd6d982f52141d38d60f23d89#88970

Seit ein paar Tagen die Rom drauf - überaus zufrieden...
Keine Probleme, läuft einfach absolut rund.

Würde eigentlich gerne mal wieder was anderes testen aber da es momentan so läuft, lasse ich es lieber :)

Hab Die Mackay schon etliche Wochen drauf, und jetzt auch die neue. Kann mich den Vorrednern nur anschließen, für mich die beste und zuverlässigste Rom.
Danke dem Entwickler

• Danke
Reaktionen: derBeile
2.7.9 online

• Danke
Reaktionen: susdiehl und Bödi
Vielleicht am besten mit dem Download oder dem Flashen noch etwas warten, denn es gibt gleich nochmal ne neue Version. Scheints gibts wieder Probleme mit dem TWRP.

kasper_h schrieb:
Confirmed, TWRP in the ROM is faulty. TWRP from separate kernel is fine. I am now reuploading the ROM with a working kernel.

Those stuck on TWRP can flash the boot.img attached to this topic using heimdall.

xda-developers - View Single Post - [JB 4.2][ROM]Mackay ROM 2.7.9 (15-March-2013)

2.7.9 new ist online

Enviado desde mi GT-I9000 usando Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: derBeile
rodman schrieb:
Vielleicht am besten mit dem Download oder dem Flashen noch etwas warten, denn es gibt gleich nochmal ne neue Version. Scheints gibts wieder Probleme mit dem TWRP.

xda-developers - View Single Post - [JB 4.2][ROM]Mackay ROM 2.7.9 (15-March-2013)

Ich war nicht so geduldig und hab mir bereits die erste 2.7.9 geflashed, die läuft zwar, aber TWRP furnktioniert nicht, d.h. ich kann nichts über TWRP installieren. Kaspers Vorschlag, "boot.img" mit "heimdall" zu flashen, um TWRP in Ordnung zu bringen, war nicht durchführbar für mich (und das Ganze m.E. ist auch viel komplizierter als die eine Zeile suggeriert), z.B. verlangt heimdall nach einem PIT-file, nur woher nehmen, wenn nicht stehlen??

Sieht jemand noch eine andere Möglichkeit (außer einem full wipe)?

Herzlichen Dank im Voraus!
----[Erweiterung]--------------------------------------------------------------------------
OK, hab Kaspers Vorschlag, über Odin/PDA einen Semaphore-Kernel zu flashen und anschließend in der Semaphore Recovery die 2.7.9new zu flashen, ausprobiert. Und? Hat natürlich geklappt! Und TWRP tut's jetzt auch, hab den 279-t_CMC-Kernel noch nachinstalliert :thumbsup:

Diese heimdall-Sache hab ich nicht hinbekommen, “Failed to detect compatible download-mode device" stand in der DOS-Kommandozeile. Hab wohl irgendetwas nicht richtig installiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FalconX
Whaaaaa :eek: gibs auch einen kernel für die Windows User? Also für Odin?

Edit : Schon gut, hab mir erstmal mit nem Semaphore geholfen :beer:

Zuletzt bearbeitet: