[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö. Tastatur läuft normal. Und ich nutze die originale.

Wer seine Kamera Fotos auf die externe SD-Karte speichern möchte
muss vorher einfach den DCIM Ordner von der internen auf die externe SD-Karte kopieren.
Danach ist bei der Kamera Einstellung der Modus verfügbar um auf der
externen umzuschalten.
Mfg

Da bin ich ja froh, dass ich die 2.7.3 augelassen habe.
2.7.4 ist online ;-)

• Danke
Reaktionen: Bödi
nee oder?
oh man vorhins erst auf 2.7.3 update gemacht
:D

Berichtet bitte in den nächsten tagen wie die 2.7.4 läuft. Bin mit helly bean unterwegs. Läuft gut. Schade nur das es nicht so schnell upgedatet wird wie die mackay. Derteufel hat wenig zeit und diese wenige zeit ist er mit fast allen samsung android phones beschäftigt. Kasper kümmert sich nur um das sgs und pflegt seine rom sehr schnell.

Unter 2.7.3 geht kein video aufnehmen.
Hängt sich die galerie auf. Jetzt komm ich net mehr in die kamera...:sly:

Dann flash den kernel noch mal nach... Das kommt meistens wenn der bigmem patch vergessen wurde und den hat mackay auch in sein kernel eingebaut.

Hab 2.7.3 installiert und den 274 kernel installiert. Mach das irgendwie immer nochmal den kernel nachzu installieren. Also daran kanns net liegen.

Edith:
Neustart handy. Dann gings.
Aaaaber:
Aufnahme ruckelt wie sonst was.
Und auch beim abspielen ruckelt es wie die sau.

Gut ich nutz das eh net. War nur test.

Hmm, hab das 2.7.4er ROM installiert und wollte nochmal ins Recovery-Menü (TWRP), um den CMC-Kernel zu installieren, da hängt sich dieses Menü auf... Ist das jemandem schonmal passiert? Was kann hier falsch gelaufen sein? Und was muß man machen, damit das Recovery-Menü wieder vernünftig läuft? :-( Danke im Voraus!

Wie oft hast du versucht ins TWRP reinzukommen? Nur einmal?
Und wenn das nicht klappt dort reinzukommen, ist beim flashen wahrscheinlich etwas schief gegangen und du müsstest noch einmal Flashen. Eventuell reicht es aus den Kernel zu wechseln aber da gebe ich keine Garantie drauf, da ich mir nicht sicher bin es wäre gut wenn das jemand bestätigen/wiederlegen könnte, der es weiß.

• Danke
Reaktionen: koeschi
RJJ schrieb:
Wie oft hast du versucht ins TWRP reinzukommen? Nur einmal?
Und wenn das nicht klappt dort reinzukommen, ist beim flashen wahrscheinlich etwas schief gegangen und du müsstest noch einmal Flashen. Eventuell reicht es aus den Kernel zu wechseln aber da gebe ich keine Garantie drauf, da ich mir nicht sicher bin es wäre gut wenn das jemand bestätigen/wiederlegen könnte, der es weiß.

Erstmal Danke für Deine Hinweise. Ich war jetzt mehrfach drin. Habe festgestellt, das nur die "Install"-Taste nicht funktioniert, d.h. wenn man sie berührt hat, schaltet sie nicht weiter ins nächste Untermenü, sondern der Bildschirm ist blockiert und man kann nur noch die Batterie rausholen.

Insofern ist ein erneutes Flashen so leicht nicht möglich. Aber ich bin dabei zu googlen, vielleicht finde ich da was

Bei mir geht die geht die recovery auch gerade nicht:confused:

Schau mal weiter vorn im thread... Da wurde das schon einmal besprochen... Bei mir ging es auch erst nicht...

eiscremeburger schrieb:
Bei mir geht die geht die recovery auch gerade nicht:confused:

Schau mal weiter vorn im thread... Da wurde das schon einmal besprochen... Bei mir ging es auch erst nicht...

Ich hab auch das gleiche Problem. Könntest du das vieleicht etwas genauer definieren wo du da was gefunden hast, hab nähmlich jetzt keinen Bock die ganzen Threads zu durchsuchen.
:confused2:

Trucker1109 schrieb:
Ich hab auch das gleiche gleiche Problem. Könntest du das vieleicht etwas genauer definieren wo du da was gefunden hast, hab nähmlich jetzt keinen Bock die ganzen Threads zu durchsuchen.
:confused2:

Sorry der letzte Satz ist meine Signatur :D

Habe nach mehrmaligem Versuch irgendwie doch geschafft in das Menü zu kommen. Versuche mal vorher in die anderen Menüs zu Navigieren... So kam ich dann später rein... Habe aber erstmal alles so gelassen und warte bis casper etwas neues hat, da die aktuelle Version sonst sehr gut bei mir läuft

• Danke
Reaktionen: Trucker1109
Hab jetzt erst mal ein Recovery durchgeführt auf 2.7.2 mit dem Kernel 2.7.3, dann gings. Und jetzt bin ich dabei die aktuelle zu flashen.

koeschi schrieb:
Hmm, hab das 2.7.4er ROM installiert und wollte nochmal ins Recovery-Menü (TWRP), um den CMC-Kernel zu installieren, da hängt sich dieses Menü auf... Ist das jemandem schonmal passiert? Was kann hier falsch gelaufen sein? Und was muß man machen, damit das Recovery-Menü wieder vernünftig läuft? :-( Danke im Voraus!

Ist bei mir auch so, hatte dieses Problem noch nie. Vielleicht liegt`s am neuen Layout des Recover Menüs. :blink: Habe jetzt 3x neu gestartet, ging dann normal. Beim nächsten Neustart hängt es aber wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koeschi
Kabafit schrieb:
Ist bei mir auch so, hatte diese Problem noch nie. Vielleicht liegt`s am neuen Layout des Recover Menüs. :blink:

Ja, habe das gleiche Problem (der "install-"Button "klemmt") :mad: Aber die bei XDA schreiben das Gleiche... vermutlich muß der kasper da was nachbessern...

Gibt es dafür eine Lösung, weil ich kann jetzt nix mehr via Recover Menü flashen! :eek:

kasperh hat soeben einen Testkernel veröffentlicht.

Kabafit schrieb:
Gibt es dafür eine Lösung, weil ich kann jetzt nix mehr via Recover Menü flashen! :eek:

Wenn nix anderes hilft dann über stockrom und alles neu aufsetzen.

Also ich bleib bei cwm. Das funzt sauber.