[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey,
kann mir bitte jmd. erklären worin der unterschied besteht
zwischen clean und full version?! :)

Zitat von XDA:
Clean version (no gapps & apps)

• Danke
Reaktionen: kingjezdi
thx ;)

kingjezdi schrieb:
hey,
kann mir bitte jmd. erklären worin der unterschied besteht
zwischen clean und full version?! :)

Steht aber auch im ersten Beitrag recht weit oben ;-)

Habe die aktuelle Mackay drauf und sie läuft einfach super. Hatte davor die HB wobei es nach 2 Tagen leichte Schwierigkeiten gab. Sie würde leicht träge, Apps brauchten länger bis sie geöffnet waren...
Bei der Mackay hab ich es bisher nicht :smile:

Also bei mir lief die 2.7.1 absolut rund bisher, allerdings laggt sie seit heute öfter mal. Nicht absolut dramatisch, aber ich hoffe mal nicht, dass das noch schlimmer wird. Komisch.

Hallo ich habe unter der Version 2.6.5 das Problem gehabt, keine SMS empfangen zu können und habe dann auf die neuste Version geupdatet und leider keinen Erfolg verbuchen können. Ich habe rumgegoogelt und hier in anderen Threads nachgeforscht aber keine hilfreiche Antwort erhalten.

Wisst ihr woran das liegt und wie man das beheben kann?

RJJ schrieb:
Hallo ich habe unter der Version 2.6.5 das Problem gehabt, keine SMS empfangen zu können und habe dann auf die neuste Version geupdatet und leider keinen Erfolg verbuchen können.

Telefonieren und mobiles Internet geht?

Bödi;5302653 schrieb:
Telefonieren und mobiles Internet geht?

Ja eben noch einmal getestet. Ich verstehe nicht wieso ausgerechnet SMS dann nicht funktioniert?

Edit: Ich habe das Problem lösen können, wenn auch nicht wie gewünscht, aber was solls.
Ich habe mir die App GoSMS (GoLauncher nicht nötig) heruntergeladen und damit in den Einstellungen die SMSC-Nummer meines Providers eingetragen und nun hat es geklappt.
Mit einer anderen App hatte ich keinen Erfolg.

Wenn ihr noch nähere Informationen dazu braucht, könnt ihr euch an mich wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch einen so miesen Wlan - Empfang?

Hat jemand Erfahrung, was bei einer "Low storage" Meldung zu tun ist?
Interessanterweise habe ich sowohl auf /datadata 90Mb frei als auch auf/system 900Mb frei. Daran kanns wohl nicht liegen!?

Hat jemand so ein Problem schon mal gelöst?

sent using recycled bits and bytes

Wahrscheinlich sind 90 MB bei einer Gesamtgröße von 8 GB bzw. 16GB zu gering.

Ich habe noch eine Frage: Ich benutze einen Dual-Sim Adapter (MagicSim) und kann ihn nicht mehr benutzen seitdem ich diese Rom geflasht habe, kommend von GB.
Kennt jemand eine Lösung? Normalerweise müsste man ohne Neustart die Karte im laufenden Betrieb wechseln können, doch das geht leider nicht mehr ohne Neustart.

Wenn es überhaupt nicht geht, kennt jemand eine Rom bei der es geht?

Zum w-lan: War bei 4.1.2 schon so. Da spielt die Rom keine Rolle.

Das speicherproblem hatte ich bei 4.1.2. Seitdem update ist es weg. Ich glaube die appanzahl darf auch nicht zu hoch sein.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

2.7.3 hängt wohl im upload fest :-(
aber es kommt wieder ein update :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: pmehlis, Trucker1109 und Bödi
Wenn ich mich nicht irre, steht 2.7.3 zum download bereit...

• Danke
Reaktionen: FalconX, Bödi und susdiehl
Auf XDA wurde berichtet, dass die neue Version super flüssig laufen soll. Bin eigentlich gerade ganz zufrieden mit Helly Bean und dem wiederentdeckten Devil Kernel, aber da juckt's einem ja doch in den Fingern... :)

• Danke
Reaktionen: FalconX
Die 2.7.3 hat einen neues SUPERUSER an Bord.
Hab mich nämlich grade gewundert wieso meine Firewall meckert das sie nicht aktiviert werden kann.
Und mein AdAway nicht mehr funktionierte.

Also falls ihr Programme habt die einen Root Zugriff benötigen (auch im Hintergrund) müsst ihr alles Programme einmal starten und den Rootzugriff neu vergeben.
z.B. Titaniums Zeitplan funktioniert dann nämlich nicht mehr...

mit der 2.7.3 erhalte ich ständig die Meldung "Android - Tastatur wurde beendet". Ist total nervig. Diese Tastatur verwende ich aber gar nicht. Benutze SwiftKey. Habt ihr auch dieses Problem?