[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mackay und helly bean ja. die übernehmen das vorhandene modem.

Hm..
Die Anleitungen die ich bisher gefunden habe funktionieren nicht mehr da die zip files für CWM3 oder 5 sind.
Bei Mackay ist aber schon CWM6 installiert.
Wollte grade mal zsjpg ausprobieren.

Installation aborted.

(Geht das auch mit ODIN?)

Andyxmas schrieb:
@Coolberry
Ich sag ja mit den Modems hab ich mich erst seit gestern auseinandergesetzt.

Bleibt das MODEM immer gleich wenn man verschiedene Roms flasht??
Wenn ja dann ist es wahrscheinlich Einbildung.

@eiscremeburger
Kann ich da auch was verkehrtes flashen?
Hab gestern mal rumgeschaut und werd da nicht so richtig schlau draus.
Bei sovielen..
Und wenn viele sagen die ASIATISCHE MODEMFile funktioniert meist gut kapier ich das nicht weil in Deutschland andere Frequenzen!?

Eine komplette und vollständige Liste gibt es der Masse geschuldet nicht. Aber ein paar Listen inklusive Erläuterungen gibt. Habe die jetzt nicht direkt griffbereit. Du findest aber hier was auf Android Hilfe, sowie auf xda über Google Suche. Ich habe mir vor einiger Zeit mal einiges herunter geladen, da seit cm 9 Sich dort nicht viel getan hat

Schau mal weiter vorn im thread... Da wurde das schon einmal besprochen... Bei mir ging es auch erst nicht...

Check danke.. ;)
Warum such ich über google.de?
Oder bei XDA?

Ist doch alles bei Android-hilfe.de da.
Man muss es nur finden!

Andyxmas schrieb:
Check danke.. ;)
Warum such ich über google.de?
Oder bei XDA?

Ist doch alles bei Android-hilfe.de da.
Man muss es nur finden!

Ja bei Android Hilfe gibt es auch ein paar...;)meine persönliche Erfahrung über Google Suche komm ich meist schneller zu meinem erwünschten Ergebnis

Schau mal weiter vorn im thread... Da wurde das schon einmal besprochen... Bei mir ging es auch erst nicht...

Also ich bin ziemlich zufrieden mit der Mackay Rom, sie läuft flüssig und ist relativ bugfrei bzw. mir ist noch nichts aufgefallen, was ich bräuchte und nicht funktioniert.

Da Mackay Rom ja auf TWRP basiert und nicht auf CWM stellt sich bei mir nun eine Frage. Nehmen wir mal an Mackay Rom taugt in Zukunft nichts mehr, was ich nicht hoffe aber nehmen wir es mal an. Und ich will auf eine andere Rom wechseln, die man mit CWM flashen sollte/muss. Kann ich es dann trotzdem über TWRP flashen oder muss ich dann irgendwie wieder CWM draufkriegen?

Dann flasht die ganz normal wie immer...

Update auf 2.7.2. Und ich bin gerade fertig mit dem Einrichten von 2.7.1. Naja.

Auf jeden Fall kann man seit dieser Version laut Changelog wieder den Speicherort in der Kamera bestimmen.

kasper_h schrieb:
Changelog of 2.7.2 compared to previous release (2.7.1)

CM10.1 Code base 3-mar-2013
Enabled saving to external SD in Camera

Kernel 0.273:
-Removed inject TWRP option in TWRP recovery
-Updated ondemand code (based on the work of stratosk)
-Upstream updates (allow mounting ISO files)

Downloads:
Full version (including gapps & apps):
XDAfileserver

Clean version (no gapps & apps):
Rootaxbox

To download the same kernel, but then with voodoo colour, BLN or both:
http://rootaxbox.no-ip.org/kasper_h/kernels/JB42/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix, supergeorg, pussy123 und 4 andere
Hab die neue drauf. Bis jetzt bin ich gut zufrieden, alles läuft soweit rund auch die Kamera kann man wieder auf ext.SD einstellen. Top

Hatte heute schon zwei reboots obwohl das Telefon nur auf dem Tisch lag.... mit der aktuellen Version....

via nexus7

[OT]Freundschaft gekündigt...Reboots...[/OT]

[OT] Alles und Jeden.... [/OT]

via SGS

Zuletzt bearbeitet:
Wirst schon deine Gründe haben.

Bei mir läuft es ziemlich flüssig ohne reboots oder FCs.

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte

tobiasth schrieb:
Hatte heute schon zwei reboots obwohl das Telefon nur auf dem Tisch lag.... mit der aktuellen Version....

via nexus7

besser als reboots die zum bootloop werden, wie bei der aktuellen HB Rom. Eigentlich gefiel mir diese besser, aber mein Handy will ich nicht jeden 2. Tag neu einstellen. Die neue Mackay 2.7.2 ist aber schon sehr nahe an der aktuellen HB :)

Shaddix schrieb:
besser als reboots die zum bootloop werden, wie bei der aktuellen HB Rom. Eigentlich gefiel mir diese besser, aber mein Handy will ich nicht jeden 2. Tag neu einstellen. Die neue Mackay 2.7.2 ist aber schon sehr nahe an der aktuellen HB :)

Bei der aktuellen hb rom gibt's keine bootloops. Musst irgendwas falsch gemacht haben.

Gschrie'm mit dem nerven raubenden Teil

Also reboots hatte ich mit hb auch nie und ich hab die ca. 2 wochen genutzt. Aber mackay läuft jetzt eigentlich genauso gut... Mir fehlt nur der gute alte fastcharge button der wurde leider raus genommen...

Ist fast charge nicht in den Kernel Settings mit enthalten und kann dort bei Bedarf aktiviert werden?

Japp aber nicht mehr mit in der benachrichtigungs leiste da wurde es entfernt ... Fand das sehr schön. Hellybean und slim haben das noch drin nur seit der 2.7. Version hat der kasper das leider raus genommen...