[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RJJ schrieb:
Weiß jemand wie ich die Energieanwendungen von Samsung in der Statusleiste bei dieser Rom bekommen kann? Also das wenn man die Statusleiste runterzieht, dass man WLAN, Rotation d. Bildschirms, GPS usw. direkt aktivieren kann, so wie man es bei Samsung Stock Roms kann, ohne auf das Viereck oben rechts wie bei Mackay Rom zu klicken?

Gibt es da eine App oder kann man das nachflashen?

Einstellungen -> Benachrichtigungsanzeige -> Schaltflächen

Ich denke, das ist das was du gesucht hast.

Gruß wolder

• Danke
Reaktionen: susdiehl
RJJ schrieb:
Vielen Dank das tobiasth das ist die Rettung für mich :D

Noch eine Frage: Ich kann mir die Antwort eigentlich denken, frage das aber trotzdem nochmal, weil ich mir eben nicht sicher bin, da ich noch neu bin auf diesem Gebiet.

Ich habe ja hier diese Rom geflasht also Mackay Rom.
Und die basiert ja nicht auf CWM sondern TWRP.
Ich hatte durch CF-Root CWM drauf aber nun ist es weg (Nach Flash von Mackay Rom).
Ist das richtig so, kann ich CWM als App wieder holen oder ist diese nutzlos?
Ich wollte es in Verbingung mit Rom Manager nutzen.

Du kannst (wenn du CWM unbedingt wieder haben willst), den mackay kernel mit CWM flashen ... [JB 4.2][KERNEL][CWM&TWRP]Mackay kernel 0.264 (26-Feb-2013) - xda-developers
In der Mackay Rom selbst ist nur der mit TWRP enthalten.

wolder schrieb:
Einstellungen -> Benachrichtigungsanzeige -> Schaltflächen

Ich denke, das ist das was du gesucht hast.

Gruß wolder

hat sich doch schon erledigt und nein, das ist nicht das was er sucht .... ;)

Mach das doch so! Geht alles mit der Mackay... Einfach mal in den Einstellungen ein bisschen suchen... B-)

Schau mal weiter vorn im thread... Da wurde das schon einmal besprochen... Bei mir ging es auch erst nicht...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362134646010.jpg
    uploadfromtaptalk1362134646010.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 386
  • uploadfromtaptalk1362134705235.jpg
    uploadfromtaptalk1362134705235.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 416
Shaddix schrieb:
Wipe cache, dalvik und system. Dann hb und gapps und man ein deutlich bessere Android 4.2.2 Rom!

kann ich nicht bestätigen, ich habe keinen spürbaren Unterschied feststellen können!

Naja flüssiger ist sie auf jedenfall im moment. Aber die mackay rom ist auch sehr gut.

matze6989 schrieb:
Naja flüssiger ist sie auf jedenfall im moment. Aber die mackay rom ist auch sehr gut.
kann ich nicht bestätigen, ich habe keinen spürbaren Unterschied feststellen können! :razz:

RJJ schrieb:
Weiß jemand wie ich die Energieanwendungen von Samsung in der Statusleiste bei dieser Rom bekommen kann? Also das wenn man die Statusleiste runterzieht, dass man WLAN, Rotation d. Bildschirms, GPS usw. direkt aktivieren kann, so wie man es bei Samsung Stock Roms kann [...]

tobiasth schrieb:
powertoggles ausm playstore

Und noch eins: Widgetsoid aus playstore...

Sowas brauch man doch garnicht man kann doch die benachrichtigungleiste in den einstellungen aktivieren.

• Danke
Reaktionen: susdiehl
RJJ schrieb:
Weiß jemand wie ich die Energieanwendungen von Samsung in der Statusleiste bei dieser Rom bekommen kann? Also das wenn man die Statusleiste runterzieht, dass man WLAN, Rotation d. Bildschirms, GPS usw. direkt aktivieren kann, so wie man es bei Samsung Stock Roms kann, ohne auf das Viereck oben rechts wie bei Mackay Rom zu klicken?

Gibt es da eine App oder kann man das nachflashen?

Einstellungen, System, Benachrichtigungsanzeige, dort unter Schaltflächen einstellen was angezeigt werden soll und unter Reihenfolge halt wie der Name schon sagt. Fertig

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

eiscremeburger schrieb:
Mach das doch so! Geht alles mit der Mackay... Einfach mal in den Einstellungen ein bisschen suchen... B-)

Schau mal weiter vorn im thread... Da wurde das schon einmal besprochen... Bei mir ging es auch erst nicht...

Was ist denn das für ein Theme

@Trucker1109

Danke dir, das ist besser als eine externe App dafür benutzen zu müssen, somit spart man Systemressourcen.

Dann möchte ich nochmal etwas fragen, da ich dazu nichts gefunden habe.
Wenn ich mein Gerät lade, dann kommt eine Animation, die mir nicht gefällt und unverständlich ist. Kann man die Akku-Aufladeanimation ändern? Wenn ja wie?

Trucker1109 schrieb:
Einstellungen, System, Benachrichtigungsanzeige, dort unter Schaltflächen einstellen was angezeigt werden soll und unter Reihenfolge halt wie der Name schon sagt. Fertig

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Was ist denn das für ein Theme

Das theme gibt es im play store und heißt alloy blue!

@RJJ

Einstellungen > System > Statusleiste > Battery Icon and Bar Style > Haken bei Charging Animation (steht ganz unten) rein machen..
Ist meiner meinung nach doch ne super Animation oder nicht?

Edith:
Geht natürlich erst wenn:
Einstellungen > System > Statusleiste > Battery Icon and Bar Style
Battery bar location auf Statusbar steht...

@RJJ

...womit wir wieder bei erhöhten Systemresourcen wären :scared:

LGF

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob wir dasselbe meinen, ich meine aber die Animation wenn das Handy aus ist und dann geladen wird, dann kann ich zB. aufgrund der Animation zB. nicht erkennen, wie voll das Handy ungefähr ist, da dort einfach eine Baterrie von unten nach oben durchläuft, während man zB bei Gingerbread eine leere Batterie hatte, die sich langsam füllte. So etwas wäre besser für mich.

Oh gott,.. das ist aber speziell :D warum lässt du dein handy nicht einfach an beim laden? ;)

Ressourcen sparen ......

via nexus7

• Danke
Reaktionen: apex
Update auf Version 2.7.0:

kasper_h schrieb:
Changelog of 2.7.0 compared to previous release (2.6.3)

Many upstream code improvements (codebase 1-mar-2013)

Cleaned the whole repo out (many useless patched removed)

YouTube HD v3b (inverted)

Kernel: removed Linaro, updated to linux kernel version 3.0.67

BLN selectable through Mackay settings

Downloads:
Full version (including gapps & apps):
XDAfileserver

Clean version (no gapps & apps):
Rootaxbox
For the clean version, there are 6 gapps packages, see OP

To download a more extensive series of kernels (0.264, so not completely up-to-date yet):
http://rootaxbox.no-ip.org/kasper_h/kernels/JB42/

• Danke
Reaktionen: koeschi
Die neues Version läuft jetzt auch super flüssig. Bin sehr beeindruckt von der Rom was ich von den Versionen davor nicht wirklich sagen konnte.

Edit: hm...wieso nimmt der fastcharge für die benachrichtungleiste raus... Das ist ja ein starker rückschlag :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koeschi und Bödi
Hmm, bei der Kamera kann man wieder nicht mehr einstellen, ob interne oder externe Speicherkarte...

Jupp.. Ich denke der hat einmal alles raus geworfen weil er ein fehler drin hatte... Sie war ja auch stark laggy und die tastatur spinnte damals auch immer... Aber dafür läuft sie jetzt wieder flüssig und es funktioniert auch wieder alles... War bisher meine lieblings rom aber weil sie damals so laggy wurde bin ich ne zeit lang zu hellybean gegangen. Ich hoffe die sachen kommen wieder rein irgendwann... Wäre echt übel wenn nicht...

• Danke
Reaktionen: Shaddix