[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
entweder CWM oder TWRP.
Backups sind NICHT kompatibel zueinander.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Hier nochmal vom Dev selbst:

kasper_h schrieb:
This is exactly the major disadvantage of using TWRP: it is not compatible with CWM with regard to backups. So when moving between kernels, this can cause an issue. That is also one of the reasons I am still in doubt: I really like TWRP a lot and wouldn't mind staying on it, but opinions of others may differ...

So, this will also be a more-or-less "permanent" choice: moving between CWM and TWRP is not something I like to do. In addition, I already build four kernel flavours, making that eight to have all with both CWM and TWRP is too much for me.

• Danke
Reaktionen: matze6989
Beim devil kann man das mit den kernelmanager aktivieren und auch wieder deaktivieren und ich hatte noch keine probleme mit mein backups. Wieso sollten die backups denn nicht kompatibel sein? Oder hat der teufel die bessere lösung gefunden?

@matze
schon mal versucht ein unter CWM erstelltes Nandroidbackup unter TWRP wiederherzustellen?

Hab heute das erste mal das andere aktiviert aber wieso sollte es nicht gehen? Der devil hat ja beides...

Edit: ich habe grade bei mein devil twrp aktiviert und mein backup was mit cwm erstellt wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
komisch dann war der Teufel wirklich besser :D
weil viele User bei xda schreiben, dass es untereinander nicht kompatibel ist

• Danke
Kein plan... habe es nur getestet und es ging... er arbeitet damit aber schon ewigkeiten. Oder twrp ist immer aktiviert bei ihn und der kernel manager ändert nichts weil optisch hat sich nichts geändert. Hab jetzt leider kein ganz altes backup nur eins was ich mit den devil erstellt hatte als ich es noch auf cwm gestellt hatte.

matze6989 schrieb:
Was ist denn an twrp besser? Das kann man ja schon ewigkeiten beim devil aktivieren... hat man dadurch irgendwelche vorteile?

Ich finde eines. Man kann automatisch mehrere zip nacheinander flashen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

• Danke
Sagt mal, gibts beim Neustart nicht mehr ins recovery zu starten?

Sprich lange den aus Knopf, Neustart und dann gab es die Möglichkeit in recovery zu starten

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte

wolder schrieb:
Sagt mal, gibts beim Neustart nicht mehr ins recovery zu starten?

Sprich lange den aus Knopf, Neustart und dann gab es die Möglichkeit in recovery zu starten
Musst du in den Entwickleroptionen aktivieren. "Advanced Boot Menu" oder "Erweitertes Neustartmenü"

• Danke
Reaktionen: wolder
Muss in den Entwickleroptionen->erweitertes Neustartmenü erst angehakt werden....

Ist die performance in games wirklich noch schlechter? Auf xda meinen paar user dies. Ich bin doch recht interessiert mal zu switchen. Update soll ja wie 4.1.2 laufen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema spielen kann ich nichts sagen, aber die 2.6.5 läuft sehr gut! ;)

via nexus7

Und BLN ist bei twrp auch dabei. :)

Hat jemand schon mal von Mackay auf hell bean gewechselt und verglichen? Die soll besser laufen, als die 2.6.5 hier. Mir kommt die auch nicht besonders schnell vor. Ich will aber nicht komplett wipen, falls es so sein sollte.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ergänzung: Es klappt. Wipe cache, dalvik und system. Dann hb und gapps und man ein deutlich bessere Android 4.2.2 Rom!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich die Energieanwendungen von Samsung in der Statusleiste bei dieser Rom bekommen kann? Also das wenn man die Statusleiste runterzieht, dass man WLAN, Rotation d. Bildschirms, GPS usw. direkt aktivieren kann, so wie man es bei Samsung Stock Roms kann, ohne auf das Viereck oben rechts wie bei Mackay Rom zu klicken?

Gibt es da eine App oder kann man das nachflashen?

powertoggles ausm playstore

Vielen Dank das tobiasth das ist die Rettung für mich :D

Noch eine Frage: Ich kann mir die Antwort eigentlich denken, frage das aber trotzdem nochmal, weil ich mir eben nicht sicher bin, da ich noch neu bin auf diesem Gebiet.

Ich habe ja hier diese Rom geflasht also Mackay Rom.
Und die basiert ja nicht auf CWM sondern TWRP.
Ich hatte durch CF-Root CWM drauf aber nun ist es weg (Nach Flash von Mackay Rom).
Ist das richtig so, kann ich CWM als App wieder holen oder ist diese nutzlos?
Ich wollte es in Verbingung mit Rom Manager nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
RJJ schrieb:
Ich habe ja hier diese Rom geflasht also Mackay Rom.
Und die basiert ja nicht auf CWM sondern TWRP.
Ich hatte durch CF-Root CWM drauf aber nun ist es weg (Nach Flash von Mackay Rom).
Ist das richtig so, kann ich CWM als App wieder holen oder ist diese nutzlos?
Ich wollte es in Verbingung mit Rom Manager nutzen.
Nee, so einfach ist das leider nicht. CWM oder TWRP kann man ein bisschen mit dem BIOS am PC vergleichen. Das ist nicht ausschließlich eine App, sondern ein fest verbauter Rettungsschirm.