[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kratos89 schrieb:
hallo. mein handy verbindet seit der 2.6.0 nicht mehr mit dem wlan.2.6.1 hat auch nichts dran geändert, woran kann das liegen? hatte sonst nie irgendwelche probleme mit der rom.

Was hast du denn für einen Router?
Irgendwo gibt es hier einen Thread zu Belkin Routern, die mal bei Stockfirmwares Ärger gemacht haben...
:)

Nicht nur bei Belkin!

Es gab mal das Problem, dass die Router umgestellt werden mussten.
Bei dem Router musst du die DHCP-Lease-Time von unendlich auf z.B. 2 Wochen stellen.

Schau mal im Router bei dem Punkt DHCP. Dort müsste eine Zeit von unendlich eingestellt sein, diese ändern in z.B. 2 Wochen

Gruß wolder

Gruß wolder

hmmm...ich hab einen speedport, da musste ich noch nie was umstellen...:)

Doch. Kenne ich. Bei meinen Spedports mußte ich die Lease Time auch auf 2 Wochen stellen damit es klappt.
Ich müßte eigentlich mal testen ob das Problem immer noch besteht.

Seit dem WE habe ich auch die Mackay drauf zum "spielen" :)
Ich finds witzig das ich jetzt mit meinem Galaxy auch HDR Fotos machen kann. Die Ergebnisse sind allerdings recht durchwachsen.
Man kann das Handy gar nicht so ruhig halten wie man für HDR müßte damit man nicht verwackelt. Mist :)

Kratos89 schrieb:
auch schon gemacht. habe sogar schon das handy kompett neu geflasht mit odin auf gingerbraed ( da habe ich mal festgestellt wieviel sich geändert hat und wie schrecklich mein handy am anfang noch ausgesehen hat :flapper: ) und alles formatiert und neu geflasht. in keiner rom ging es, also wenn durch flashen nicht irgendwie was im handy am wlan kaputt gehen kann, kann es nurnoch am router liegen. alle IP oder MAC plätze oder so belegt? kenne mich damit nicht aus. wenn dies der fall sein könnte, wie kann man diese wieder frei machen ausser router resetten? wenn das sein muss würde ich das tun, aber wäre die letzte lösung, da ich denn ja alle geräte neu kuppeln müsste.:scared:

Hast Du einen PC oder Notebook mit WLAN und Windows 7 in Deinem Netz?
Dann könntest Du auf Windows 7 temporär ein neues WLAN Netz für Dein S1 einrichten und müsstest für einen Test kein Router Reset machen. Ich selbst nutze für WLAN auf dem S1 ausschließlich diese Möglichkeit, weil ich gar keinen WLAN Router habe.

kaleidos schrieb:
Hast Du einen PC oder Notebook mit WLAN und Windows 7 in Deinem Netz?
Dann könntest Du auf Windows 7 temporär ein neues WLAN Netz für Dein S1 einrichten und müsstest für einen Test kein Router Reset machen. Ich selbst nutze für WLAN auf dem S1 ausschließlich diese Möglichkeit, weil ich gar keinen WLAN Router habe.
habe einen pc mit windows 7. wie macht man das denn? :confused2:

Kratos89 schrieb:
habe einen pc mit windows 7. wie macht man das denn? :confused2:

Auf meinem Windows 7 Notebook gebe ich zuerst die LAN-Verbindung (mein Internetzugang) frei: Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu nutzen.
(Heimnetzwerkverbindung Drahtlosnetzwerkverbindung 2 (Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter) auswählen). Unter Einstellungen die gewünschten Dienste auswählen (siehe screenshot1).

Dann die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen und diese Befehle eingeben:
netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid="neues_WLAN" key="mein_Passwort" keyUsage=persistent

netsh wlan start hostednetwork
(siehe screenshot2)
"neues_WLAN" und "mein_Passwort" nach Deinen Wünschen auswählen.

Auf dem S1 siehst Du dann das WLAN "neues_WLAN" und gibst das Passwort ein, das Du unter "mein_Passwort" festgelegt hast.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 510
  • 2.jpg
    2.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 439
Hallo, bin mit 2.6.0 am Start und hab folgende Probs:
GPS verbindet nicht
Ebay Kleinanzeigen App versucht sich permanent upzudaten, auch reboot und wipe dvalik haben nix gebracht
Hat jemand Rat?

Letzteres hat sich erledigt. PDF download failed

Zuletzt bearbeitet:
Das theme sieht super aus, aber der Touchwiz launcher hat fc's im sekundentakt.
Ziemlicher mist also :thumbdown:

Kann ich so nicht bestätigen. Läuft alles reibungslos.

Wer flash't denn "freiwillig" den Samsung Style auf sein Handy? ;)
Aber genug OT ....

Kann keine apps löschen geschweige denn verschieben.
Launchereinstellungen suche ich vergebens
Samsung apps braucht kein Mensch
Trotzdem interessant, weil der launcher,wenn er geht, recht schnell zu sein scheint

Hat im übrigen jemand auch mit GPS Probleme, unabhängig von theme?

Du musst nicht alles installieren nur Touchwiz geht auch. Lese dort einfach alles durch.

Kann einer mal kurz erläutern, wie das Samsung-Thema installiert werden muss, denn meine Spanischkenntnisse bewegen sich gegen null, damit die Rom ohne FC läuft?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

butterblume1 schrieb:
Kann einer mal kurz erläutern, wie das Samsung-Thema installiert werden muss, denn meine Spanischkenntnisse bewegen sich gegen null, damit die Rom ohne FC läuft?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

"install zip from sdcard"
"choose zip from sdcard"
"Samsung-base.zip"
"SystemBar-MacK2.6.1.zip"

tobiasth schrieb:
"install zip from sdcard"
"choose zip from sdcard"
"Samsung-base.zip"
"SystemBar-MacK2.6.1.zip"

Zuerst:
wipe cache und Dalvik
dann installiere Samsungnized Mods.

EDIT: Soeben habe ich auf Htcmania gelesen, daß "wipe cache und Dalvik" nicht auszuführen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Wipe cache/dalvik macht das Theme von selbst.
es wird auch ein Backup angelegt, falls das mit dem Flashen des Themes nicht klappen sollte.