[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm.. okay..
Naja ich werd trotzdem die 2.6.1. mal installieren.

Hab heute auch mal so bissl rumgeschaut.
Warum schreien eigentlich alle nach Android 4.2.2.??
Laut google.de ist es für USER garnicht sichtbar die meisten Änderungen.
Zumal das was in der ORIGINALEN 4.2.2 eingebaut wurde (das man WLAN und BLUETOOTH direkt in den Schnelleinstiegkacheln an und aus machen kannen) schon lange in den CynanogenRoms drin ist.

Meiner bei 12% :mad:

Andyxmas schrieb:
hm.. okay..
Naja ich werd trotzdem die 2.6.1. mal installieren.

Hab heute auch mal so bissl rumgeschaut.
Warum schreien eigentlich alle nach Android 4.2.2.??
Du hast dir doch die frage selber beantwortet warum alle die 4.2.2 wollen.

aber trotzdem wurde sie ja optimiert... deswegen wollen alle die 4.2.2

simi19273 schrieb:
... Und deswegen so ein aufriss :what:

Wer macht denn einen Aufriss...?.....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

matze6989 schrieb:
Hattest denn mal die hellybean 4.2.2 drauf und hast mal ein wipe gemacht? Das sieht nicht gleich aus...

Nein, helly hab ich nicht oben gehabt.

via nexus7

• Danke
Reaktionen: matze6989
Ich hab eben mal in den Entwickleroptionen die Fenster- und Übergangsanimationen ausgeschaltet, hatte bisher in den Einstellungen noch nie was verändert. Und wie ich finde, geht der Aufbau der einzelnen Seiten und das Starten der Apps nochmal schneller. Ist vielleicht Einbildung, aber ne schöne :)!

• Danke
Reaktionen: matze6989
Ich bin der meinung das bringt was ich habe immer auf 0,5 gestellt. Genauso habe ich in apex louncher in bildschirmeinstellung, blättern das überschwingen und benutze alpha effekt deaktiviert... ich habe das gefühl das dadurch die ganze rom etwas flotter läuft.

Edit: ich habe es jetzt auch mal deaktiviert das gefällt mir sogar eine nummer besser :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
gapps normal ist mir klar , was werden da für apps mitgeflasht ?

und 2.6.0 ist der aktuelle macka kernel ya ? will nämlich die rom mal ausprobieren

Laut Kasper bietet 2.6.1 Kamera hdr-aufnahmen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

hallo. mein handy verbindet seit der 2.6.0 nicht mehr mit dem wlan.2.6.1 hat auch nichts dran geändert, woran kann das liegen? hatte sonst nie irgendwelche probleme mit der rom.

Wlan funktionierte mit beiden roms problemlos bei mir.

Kratos89 schrieb:
hallo. mein handy verbindet seit der 2.6.0 nicht mehr mit dem wlan.2.6.1 hat auch nichts dran geändert, woran kann das liegen? hatte sonst nie irgendwelche probleme mit der rom.

Nö - KEIN Problem mit W-LAN.

hab noch bisschen weiter geguckt und leider keine lösung gefunden :( hatte mal ne andere rom probiert (helly bean) und bin jetzt auch zurück auf der mackay 2.5.5 und selbst da geht wlan jetzt nicht mehr, da steht immer authentifizierungproblem...
kann wlan durch flashen kaputt gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen neuen Openpdroid-Patch erstellt. Bitte im unten verlinkten Thread nachschauen.

Kratos89 ich würde sagen es liegt nicht am rom bzw Handy. Hast du dein wlan Schlüssel auch richtig eingegeben?
Gleiche diesen mal mit dem Router ab. Zahlen Dreher oder ähnliches passieren gerne mal :D

Mfg :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Kratos89 schrieb:
hab noch bisschen weiter geguckt und leider keine lösung gefunden :( hatte mal ne andere rom probiert (helly bean) und bin jetzt auch zurück auf der mackay 2.5.5 und selbst da geht wlan jetzt nicht mehr, da steht immer authentifizierungproblem...

router mal neu gestartet? ;)
vielleicht hat sich die ip geändert vom handy und du blockst vielleicht das gerät durch die firewall? hatte so etwas ähnlich auch mal, bis ich drauf gekommen bin, dass ich das gerät selbst "ausgesperrt" habe.

Kratos89 schrieb:
Oder in den Router-Einstellungen ist das Neuanmelden von Geräten blockiert!?
WPA2-Key korrekt? Achtung Zeichensatz: Je nach verwendeten Zeichen gibt es bei UTF-8 oder ISO-8859 unterschiedliche Ergebnisse beim Copy-n-Paste...

danke für die antworten. wpa2 key ist korrekt, habe auch schon den router vom strom nenommen und nach ner minute ca. neu gestartet. in den router einstellungen habe ich nichts eingestellt bezüglich neugeräte blocken oder so, wüsste nicht mal wo das geht :flapper:
Habe einen D-Link DIR-615 falls es jemandem hilft.
Und sorry, falls es nicht mehr in diesen thread gehört, scheint ja nicht an der rom zu liegen. :unsure:

Vielleicht mal im Handy in den Einstellungen das WLAN-Netz entfernen und neu anlegen?

auch schon gemacht. habe sogar schon das handy kompett neu geflasht mit odin auf gingerbraed ( da habe ich mal festgestellt wieviel sich geändert hat und wie schrecklich mein handy am anfang noch ausgesehen hat :flapper: ) und alles formatiert und neu geflasht. in keiner rom ging es, also wenn durch flashen nicht irgendwie was im handy am wlan kaputt gehen kann, kann es nurnoch am router liegen. alle IP oder MAC plätze oder so belegt? kenne mich damit nicht aus. wenn dies der fall sein könnte, wie kann man diese wieder frei machen ausser router resetten? wenn das sein muss würde ich das tun, aber wäre die letzte lösung, da ich denn ja alle geräte neu kuppeln müsste.:scared: