[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein screen kann ich wenn erst heute abend machen bin noch auf der arbeit und müßte die erst wieder installieren... Ich bedanke mich noch mal...

Full oder Clean Version? Welche flash'st du denn?

• Danke
Reaktionen: matze6989
Immer die fullversion von xda server.

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Ich hab die 2.5.5 clean und die Gapps von LaboDJ v2 mit Aroma drauf. Läuft super, und habe auch keine Probs mit Tastatur und Wecker. Ich mache übrigens kein Fullwipe.

P.S. Meine läuft auch auf 210 DPI eingestellt mit der Rom Toolbox.

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Immer die fullversion von xda server.

veränderst du die dpi oder hast du mackay mit 240dpi laufen?

Mit 200 dpi... Nutze ich die...

• Danke
Ich flashe gleich eh mal die abgespeckte version und teste mit 240 und 200 dpi nochmal...

Also wenn, dann soll die Full Version zu 100% funktionieren, er könnte es sich nur vorstellen das die abgespeckte Version eine Macke hat. Aber jetzt wo wir eben über dpi sprechen, könnte ich mir vorstellen das es daran liegt.

Ich schmeisse erstmal die abgespeckte drauf und wenn die auch spinnt dann noch mal die full... Aber wenn die abgespeckte läuft lasse ich die drauf ich melde mich auf jedenfall...

also bei mir geht es ohne Probleme, sowohl 200 als auch 240dpi, hmmm
hab die 2.5.5 nur mit format system geflasht über die slim rc2

edit: mit 182dpi auch keine Probleme ...

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe sie installiert mit fullwipe und format system. Einmal die full version und einmal die abgespeckte version. Bei beiden tritt der fehler auf das ist also egal welche version das ist. Der fehler ist vorhanden seit der version 2.5.3 , 2.5.4 und 2.5.5 . Ich habe dieses mal extra auf 240 dpi gelassen das heißt einfach nur die rom runtergeladen und installiert .
Das ich ein installations fehler mache kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Habe auch extra nochmal die jw9 installiert und dann die rom das ging auch nicht :-(
Ich weiß wirklich nicht weiter hier mal ein screen wie das aussieht.
matze6989-albums-screenshots-picture4149-screenshot-2013-02-13-16-40-01.png

Den fehler hatte ich wirklich noch nie und jede andere rom läuft ohne probleme. Ich habe extra gestern noch 3 andere getestet. :-(

• Danke
Ich meine du kennst dich aus aber sicherheitshalber die Frage ob du alles außer boot formatiert hast bevor du die Rom installiert hast?

gustav-nrw schrieb:
Ich meine du kennst dich aus aber sicherheitshalber die Frage ob du alles außer boot formatiert hast bevor du die Rom installiert hast?
Ich kenne mich sehr gut aus...( denke ich jetzt mal)
Ich mache immer factory reset , wipe dalvike cache, wipe cache und format system. ich denke das sollte langen. So habe ich jede rom auf mein handy bekommen.
Habe jetzt noch mal mein backup rauf gehen von meiner slim und nur format system gemacht und das so drüber gehauen. aber das klappt auch nicht.
Bin trotzdem über jeden rat dankbar... kann doch nicht sein das man eine von den besten roms nicht mehr nutzen kann...

Zuletzt bearbeitet:
@matze: ich hab dein screenshot mal weiter geleitet, danke!

• Danke
Probiere wenn du willst alles außer boot zu formatieren und dann die Rom. Kommst im Moment eh nicht weiter :rolleyes:

nope, ich würde mal abwarten ...

gustav-nrw schrieb:
Probiere wenn du willst alles außer boot zu formatieren und dann die Rom. Kommst im Moment eh nicht weiter :rolleyes:
geht auch nicht.
Ohne irgendein wipe geht auch nicht
Der kernel kann das aber 100% nicht sein den nutze ich auch auf der slim rom.

naja, sicher bin ich mir nicht, nimmst du den sema?
du hast doch gesagt du schaltest immer das smooth ui ein, für mich schaut das schon nach einem overlay problem aus ... vielleicht solltest dort mal ansetzen?

gerade Antwort bekommen ...
kasper_h schrieb:
What happens if language setting is changed? Does it also happen with 3rd party keyboards? The keyboard in 2.5.3&4 is completely different from 2.5.5, so that is why I don't understand...

• Danke
tobiasth schrieb:
naja, sicher bin ich mir nicht, nimmst du den sema?
du hast doch gesagt du schaltest immer das smooth ui ein, für mich schaut das schon nach einem overlay problem aus ... vielleicht solltest dort mal ansetzen?

gerade Antwort bekommen ...
Ich nutze schon seit längeren nur noch den mackay kernel. habe aber mal den sema getestet in grundeinstellungen damit gehts auch nicht .
Eine andere tastatur hatte ich schon installiert geht auch nicht :-(
es ist seit der 2.5.3 irgendwas verändert worden weil seit dem der fehler da ist.