[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In post 1 steht dich das du von einer bestehenden, keinen full wipe brauchst. Format system macht man nur, wenn man Probleme hat nach der Installation ohne Format. Genauso ist es mit wipe cache und dalvik cache. Wer aber Sicher gehen will macht eben einen full wipe. Fullwipe ist Format system, wipe cache und wipe dalvik.

Von Version zu Version bei Mackay reicht wipe cache/dalvik vollkommen aus.
Da werden dann Deine Daten nicht gelöscht.

• Danke
Reaktionen: matze6989
Glatzi84 schrieb:
Fullwipe ist Format system, wipe cache und wipe dalvik.
Das ist mir jetzt aber ganz neu...
1. Du solltest nicht immer auf irgendwas verweisen sondern vielleicht einfach nur mal die frage beantworten. Wenn dir das zu blöd ist laß es doch einfach komplett.
2. Ein fullwipe ist: factory reset , wipe dalvike cache und format system ;-) und denn sollte man beim update nicht durchführen!

Beim update aufspielen würde ich immer empfehlen wipe cache und dalvike cache durchzuführen. Da kann man nichts falsch machen. Ausserdem sollte man vor jeden update ein backup machen falls das update doch fehler hat spart man sich viel arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Wenn du nur wipe cache und wipe dalvike cache machst und format system dann bleiben doch alle einstellungen und apps erhalten...

Kurz noch.Wenn ich format/system nachhole weil es probleme gibt und danach aber keine rom installiere funktioniert alles noch oder muss nach format/system immer eine rom installiert werden?danke

So schlau Berger warum fragst du denn, wenn du es weißt??? Sorry hab mich mit Absicht verschrieben. Wollte genau so etwas von dir lesen :eek: :D

Zuletzt bearbeitet:
gustav-nrw schrieb:
Kurz noch.Wenn ich format/system nachhole weil es probleme gibt und danach aber keine rom installiere funktioniert alles noch oder muss nach format/system immer eine rom installiert werden?danke

Es muß nach format system unbedingt die rom nachgeflasht werden.

@ glatzi
Fahr mal ein gang zurück mit dein ausdrücken.
Ich habe nicht gefragt. Ausserdem ist es ratsam beim fullwipe ein format system durchzuführen und das wird dir jeder bestätigen...

Und zu deinem full wipe musst du noch wipe cache ergänzen :rolleyes:

Vielleicht solltest du das schreiben lassen, bevor du jemanden angreifst. Tzzzzz

Dann lese bitte mal was ein factory reset macht da ist der wipe cache mit drin ;-)

Schlecht geschlafen...

Hallo? Lese dir mal bitte die letzten beiträge mal in ruhe durch jnd überlege doch bitte mal wer schlecht geschlafen haben muß... Sorry das dich immer gleich auf den schlipps getreten fühlst nur weil man dich mal korrigiert.

Können wir dann wieder zurück zum Thema oder sollen wir Euch noch ein wenig alleine lassen???
Ihr sollt Euch doch nicht gegenseitig nieder machen :blink:

• Danke
Reaktionen: matze6989
Wie werde ich denn die unzähligen apps los die nach jedem flashen aktualisiert werden ? Da aktualisieren sich 179 apps und ich hab nicht mal die Hälfte installiert.
Das kann doch nicht gut sein

Wenn ich mich recht erinnere, kann man während der Installation aufm Display lesen: formatting system, wipe xxx, fixing permission, unmounting etc finish installation...Wenn Kasper nicht nur vergessen hat den Text raus zu nehmen oder zu aktualisieren, dann macht die Installation das Alles schon von ganz alleine :).

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

simi19273 schrieb:
Wie werde ich denn die unzähligen apps los die nach jedem flashen aktualisiert werden ? Da aktualisieren sich 179 apps und ich hab nicht mal die Hälfte installiert.
Das kann doch nicht gut sein

Komisch....vor allem, wenn Du (oder die Installation selber? :)) vorher format systems gemacht hast, sollten wenigstens dort keine zusätzlichen apps mehr sein. Bei mir aktualisiert die Mackay immer so um die 104 oder so....schau mal mit Titanium Backup und deinstallier was doppelt ist und oder oder was Du nicht mehr brauchst.

• Danke
Reaktionen: simi19273
Ca. 104 apps bringt die rom mit der rest dürften deine installierten dann sein.
@ rodman
Das das sind nur ui texte in updater script die findest du in der meta.inf datei die kann man auch raus nehmen oder was anderes rein schreiben. Das kann man machen damit die installation etwas hübscher aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simi19273
ich weiß, ich ändere meine UI Texte auch immer entsprechend. Und mit "wenn Kasper nicht nur vergessen hat den Text raus zu nemen..." hab ich gemeint oder in Frage gestellt, ob es denn die Installation auch wirklich macht, was es anzeigt? :) Ich denke aber schon, denn Apps aktualisieren kommt doch nur, wenn man wipe delvik macht?....und meine zusätzlichen Apps in systems sind auch immer weg...und ich mache schon lange keine wipes und kein format systems mehr, wenn ich von Mackay auf Mackay update.

Hab mal nachgesehen. Also wären der installation macht die rom selber ein format system also kann man sich das sparen... Und ob man ein wipe cache/dalvike macht muß halt jeder selber entscheiden. Schaden kann es nie...ausserdem das was er als ui textdatei eingefügt hat wird in dem moment dann auch durchgeführt aber das macht fast jede rom nur bei den anderen fehlt der text. Mackay gibt sich echt richtig mühe für die tolle rom. Das war aber genug O.T. nur ne kleine info...

Zuletzt bearbeitet:
...und sau-schnell ist das Teil mal wieder :)

Mit
SmartclassV2
Deadline
OC 1200

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360188878722.jpg
    uploadfromtaptalk1360188878722.jpg
    16 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Mit SmartCLASS. Yeah! :p

...bin auch voll begeistert :thumbsup:

Jetzt noch die Statusleiste transparent (oder weiß einer wie das hier gehen könnte? Ich finde nix)...

Bödi;5112830 schrieb:
Mit SmartCLASS. Yeah! :p

Ich hab mal einen patch für OpenPdroid erstellt für die 2.5.0 Version!
Im Zusammenhang mit dem Pdroid Manager aus dem Playstore kann man den Apps die Berechtigungen entziehen bzw. falsche Werte vorgaukeln.
Damit kann ich mich etwas absichern...

Ich häng den Patch mal mit ran, dann müsst ihr den Patch nicht selber machen.

Einfach in CWM flashen und die App aus dem Market installieren. Falls euch das nicht gefällt die Restore flashen und die App deinstallieren.

Gruß wolder

Anhänge

• Mackay_ROM-2.5.0-cm101-full-openpdroid-20130207-update.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 72
  • Mackay_ROM-2.5.0-cm101-full-20130207-restore.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: balg und Bödi