[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso eine App für den Flugmodus? Einfach die Schnellkacheln runter ziehen und da haste es:D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360088213769.jpg
    uploadfromtaptalk1360088213769.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 598
Weil es zeitgesteuert abends um 11 geschehen soll! ;)

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte

wolder schrieb:
Funktioniert eigentlich mitlerweile das umschalten 2G/3G über die Schaltflächen, sowie per Timerriffic in den Flugmodus?

Habe auch lange gesucht warum timeriffic nicht funktioniert.Dank google ist es seit android 4.2+ gesperrt.Bis 4.1 ist es nicht gesperrt.Ich habe jahrelang timeriffic genutzt.Seit 4.2+ geht es nicht mehr.Echt schade.Tasker mit secure settings zusammen sollte funktionieren hab ich gelesen.Evtl. auch Llama oder EasyProfiles.Root ist für das automatische schalten mit zb. profilen mit flugmodus u.a. voraussetzung.Habe bis jetzt keine gelegenheit gehabt es zu testen.Ich muss es hinbekommen weil ich viele verschiedene profile an verschiedenen tagen und zeiten automatisch steuern muss.

Dann nimm doch die Mackay 1.8.5... läuft auch sehr gut und wird stehts weiter entwickelt von kasperh mit kernel... ist eine 4.1.2

Der Entwickler von Timerriffic behält aber eine Auge auf die Möglichkeit, das die App irgendwann mal wieder unter JB funktionieren könnte:

Android 4.2 (“Jelly Bean”) now prevents applications from changing the Airplane Mode setting. This affects Timeriffic and the application no longer has the ability to toggle Airplane Mode. There is unfortunately nothing that can be done to restore this functionality at the moment. It’s certainly something we will keep watch on, but for now we don’t have a solution.

wolder schrieb:
Weil es zeitgesteuert abends um 11 geschehen soll! ;)

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte

Schon mal was von "Tasker"gehört? Gibts im playstore...:)

Hallo,
kann jemand testen bitte ob der Download funzt
bei mir bricht erst sofort ab

2.5.0 online

• Danke
Reaktionen: Trucker1109, koeschi, peppermint und 5 andere
Werden bei euch die Akku-Stats nach einem Reboot auch resettet?
Bei der Crom-Mix war das nicht so.

So nun habe ich auch ein Problem, so weit läuft das Rom super nur habe ich das Problem das meine Whartsapp Nachrichten nach rund 2h nicht nutzen, nicht ankommen sondern erst wenn ich in Whartsapp rein gehe!? Wenn ich so nach einer halben stunde bei nicht nutzen eine nachricht bekommen Klingelt es aber wie gesagt nach langem nicht benutzen halt nicht. Was kann das sein?

MfG

Dasselbe Problem hab ich auch mit der Mackay, mit der Nightly von CM und auch bei meinem P1000 Samsung Tab mit CM10, CM10.1 oder auch CM9.1.
Zwar nicht mit den 2h sondern eher sporadisch bis manchmal Tage wo garnicht gepusht wird... Dann wieder Tage wo es wunderbar funktioniert.

Ich dachte eher das liegt (weil wird ja auch daraufhin gewiesen beim erstmaligen Öffnen) an der CUSTOM-ROM das Whatsapp damit nicht richtig will...

ABER(!!!!)
Meiner Frau ihr Sony XPERIA RAY mit ORIGINAL Stock Rom hat diesselben Erscheinungen... Das mal tage gibt das bekommt sie jede Nachricht und dann wieder Tage wo man AKTIV in die Whatsapp_APP (was ein Wort :D :D ) reingehen muss um eine Nachricht zu erhalten.
Das ist auch völlig unabhängig ob WLAN oder 3G.

Weiterhin hatte ich selbiges Phänomenen bei meinem Iphone 3GS gehabt...

Kollegen haben selbes Phänomenen > Samsung s3 LTE oder auch Samsung s3 nonLTE...
Iphone 4s usw...

Also ich denke eher das liegt an Whatsapp.
Zu Anfang (vor knapp über einem Jahr) war das garkein Problem.

Was aber meinen VERDACHT auch wiederum bestätigt das es irgendwie an den CUSTOMS-ROMS liegt:

Bei FB-Messenger APP habe ich nur unter Custom-Roms dieses NICHT PUSHEN von Nachrichten. Manchmal bekomm ich die Nachricht sofort wenn geschrieben wurde (seh ich ja wenn durch Zufall FB im Firefox offen ist) manchmal völlig verzögert (das Problem wiederum mit Stock-Rom auch bei Frau) oder garnicht (zu 95% und das nur auf Custom-Roms)
Da muss ich auch immer AKTIV in die APP reingehen.. Dann gehts wieder für paar Stunden...

Edith:
Grmpf mir fiel noch was ein > Beim IPHONE 3GS war das nur wenn ich die FB-Messenger App komplett geschlossen habe..
Wenn man die im Hintergrund weiterlaufen lies gings...
Vielleicht schickt Android irgendwann die APP's "schlafen" und dann kommen die Apps nicht mehr klar auf PUSH-Nachrichten zu hören.
Weil GMAIL (push) funktioniert super.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich habe das Problem nur mit der Rom hier, vorher hate ich 4.1.2 oben da kamm es nicht vor und auf mein S2 auch nicht, ist kommt vor wenn mal lange zeit nix mit dem Handy macht

Takeda schrieb:
Als ich habe das Problem nur mit der Rom hier, vorher hate ich 4.1.2 oben da kamm es nicht vor und auf mein S2 auch nicht, ist kommt vor wenn mal lange zeit nix mit dem Handy macht

Ist das bei dir nur mit WLAN oder auch bei normalen 3G so?

Im normalen 3G, Wlan habe ich noch nicht versucht

Egal welchen Kernel ich nehmmen ist immer das selbe

Bei dieser rom kommen schneller updates wie man gucken kann.Können die updates ohne das irgendwelche app und einstellungen verloren gehen installiert werden oder nur mit wipes und format/system?

Wenn du nur wipe cache und wipe dalvike cache machst und format system dann bleiben doch alle einstellungen und apps erhalten...

Wieso liest du nicht einfach den ersten post. Da steht das du keinen wipe machen musst bzw. Das die rom dann auch keinen macht.

Solche fragen kannst du dir auch selber beantworten, wenn du lesen würdest...

Die auswirkungen an sich im einzelnen bei updates weiss ich nicht.ok also wipe cache,wipe dalcik cache und format system.Danach die neuere version installieren und alle installierten apps bleiben bestehen?Android-Systemeinstellungen aber nicht?Bin noch auf der crom mix v6.Weiss nicht ob die mackay besser funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

kingoftf schrieb:
Before installing a clean ROM & gapps for the first time, follow the instructions below:
-reboot to recovery
-format /system (important to get rid of any remaining parts of old ROMs/gapps!)
-install rom: xxx-clean.zip
-install the gapps package you chose

Habe gelesen.Dort ist nur beschrieben wie man für das erste mal diese rom sauber installieren kann.Das erste mal mach ich immer alles sauber.Meine frage bezog sich aber auf die permanenten updates.

kingoftf schrieb:
Installation:

Flashen via CWM

Von altem Partitions-Layout kommend macht die ROM einen Fullpwipe
Von aktuellem Partitions-Layout kommend NO-Wipe.

Da stehts doch.
Wenn Du mehr über die ROM wissen möchtest, empfehle ich dir sie zu flashen. Gefällt sie nicht, gehst Du zurück zur C-RoM...

Hab die aktuelle Version drauf. Mein Android OS sinkt nicht mehr unter 12% Nach dem flashen lag es noch bei 5%...