[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androiduser44 schrieb:
Derbeile
Kannst doch jederzeit die buildprop bearbeiten

Habe mich überreden lassen... Mal sehen. Bisher (knapp 5 Stunden) läuft alles wie geschmiert...

Du kommst von der crom mix v6 und kannst bestimmt gut berichten wie es im vergleich funktioniert.

War begeistert von der C-RoM Mix v6. Genauso begeistert bin ich bisher von der Mackay...

Die C-RoM hat deutlich mehr Einstellmöglichkeiten.
Welche nun schneller läuft... kann ich schlecht beurteilen. Evtl öffnen sich die Apps bei der Mackay ein wenig schneller...

New version 2.4.9

I now made the Galaxy S-settings app, which now also contains the Mackay kernel settings, a separate app in the launcher (it is still available through Settings>Advanced). I am thinking of turning it into a complete Mackay kernel settings app (also the stock settings available in this app, like colour tuning, are in the end kernel settings).

Changelog of 2.4.9 compared to previous release (2.4.

CM10.1 sources of 03-Feb-2013

Mackay kernel 0.241:
Updated Linaro toolchain Jan-12

Kernel:
-General I/O scheduler improvements
-Specific improvements to ROW scheduler
-ROW scheduler is now default scheduler
-BFQ has been removed

Recovery:
-Aroma FileManager
-Include using soft keys to navigate the menu (thanks fishears for the idea)

device/samsung/aries-common:
use Google's charger suspend implementation

system/core:
charger: do not suspend when handling home

AriesParts (App name “Galaxy S & Mackay) – now also shown in launcher:

Contacts:
Allow quick pre-selection of filter range.
Fix display of missed calls when filtering for call type and sorting by count
Cleanup call stat code and making call data processing asynchronous

DeskClock:
DeskClock: the first day of the week depends on a locale

Gallery2:
Localize strings
Filtershow toast translations

Mms:
Mms: Add privacy mode notifications

Downloads:
Full version (including gapps & apps):
XDAfileserver

Clean version (no gapps & apps):
Rootaxbox

For more details on the full versus clean version, see OP!

To download the same kernel, but then with voodoo colour, BLN or both:
http://rootaxbox.no-ip.org/kasper_h/kernels/JB42/
via nexus7

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte, Bödi, saszseb und eine weitere Person
Hast du beobachtet wieviel ram du mit den gleichen apps nach reboot hast?Braucht mackay evtl weniger ram?Ansonsten bin ich auf deine berichte im vergleich gespannt.crom mix v6 hat basis helly bean und helly bean hat die basis cm.Die einzige alternative kann vielleicht die mackay sein.

gustav-nrw schrieb:
Hast du beobachtet wieviel ram du mit den gleichen apps nach reboot hast?Braucht mackay evtl weniger ram?Ansonsten bin ich auf deine berichte im vergleich gespannt.crom mix v6 hat basis helly bean und helly bean hat die basis cm.Die einzige alternative kann vielleicht die mackay sein.

Nein. Da habe ich leider nicht drauf geachtet.
Läuft aber wirklich recht fix...

Welche einstellmöglichkeiten fehlen hierbei im vergleich zur crom?Hast es angedeutet.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Du sagtest auch das sich apps etwas schneller öffnen.Wie ich lese ist es eine eigenschafft des row schedulers.Ist es zufällig bei der mackay als standard eingestellt?Diesen kann man auch bei der crom einstellen damit es apps schneller öffnet.

Hm. Kann auch sein, das es mir nur so vorkam. Mich störte bei der Mackay, das ich einen recht umständlichen Weg gehen musste, um die dpi zu ändern.
Was dafür der Mackay zu gute kommt, ist sicherlich das Datum in der Benachrichtigungsleiste.

Mit dem schnelleren Öffnen der Apps habe ich geschrieben, das es mir so vorkommt. Kann allerdings auch Einbildung sein. Ist auch nicht bei jeder gewesen aber z.B. bei der Falcon Pro...

Wo gibt es screenshots von der mackay?

derBeile schrieb:
Hm. Kann auch sein, das es mir nur so vorkam. Mich störte bei der Mackay, das ich einen recht umständlichen Weg gehen musste, um die dpi zu ändern.
Was dafür der Mackay zu gute kommt, ist sicherlich das Datum in der Benachrichtigungsleiste.

Mit dem schnelleren Öffnen der Apps habe ich geschrieben, das es mir so vorkommt. Kann allerdings auch Einbildung sein. Ist auch nicht bei jeder gewesen aber z.B. bei der Falcon Pro...

Du kannst die build.prop auch vorher am PC bearbeiten direkt im zip file, falls du dir damit leichter tust...

via nexus7

gustav-nrw schrieb:
Wo gibt es screenshots von der mackay?

Hab mal ein Paar gemacht...
Ist allerdings nicht der Standard Launcher sondern der Apex mit dem Minimal Apex Theme...

Anhänge

• Screenshot_2013-02-03-21-36-36.png
    Screenshot_2013-02-03-21-36-36.png
    68,5 KB · Aufrufe: 617
  • Screenshot_2013-02-03-21-36-48.png
    Screenshot_2013-02-03-21-36-48.png
    15 KB · Aufrufe: 600
  • Screenshot_2013-02-03-21-37-06.png
    Screenshot_2013-02-03-21-37-06.png
    16,6 KB · Aufrufe: 585
  • Screenshot_2013-02-03-21-37-47.png
    Screenshot_2013-02-03-21-37-47.png
    19 KB · Aufrufe: 636
  • Screenshot_2013-02-03-21-38-19.png
    Screenshot_2013-02-03-21-38-19.png
    13,5 KB · Aufrufe: 672
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109
tobiasth schrieb:
Du kannst die build.prop auch vorher am PC bearbeiten direkt im zip file, falls du dir damit leichter tust...

via nexus7

Wenn man erstmal weiß wie es geht, ist es kein Problem ;-)

Mit welchem kernel hat die Mackay bei Euch die bessere Performance?
Dem Originalen Mackay oder dem Neon?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!
Erstmal ein großes Lob für diese geile Rom!
Läuft super flüssig und haucht dem (von Samsung) abgeschriebenen Galaxy S neues Leben ein! ;)

Habe heute geflasht und nun ist schon die neue Version draußen :D
Lohnt sich ein Update?
Wie gravierend sind die Änderungen (kann ich aus der Changelog nicht so richtig schlussfolgern^^)?

derBeile schrieb:

Und wie kann man im Nachhinein die dpi ändern? 240 finde ich zu groß.

pussy123 schrieb:
Und wie kann man im Nachhinein die dpi ändern? 240 finde ich zu groß.

Mit Root Explorer die Build.prop bearbeiten...

Mir fällt gerade auf, das Android OS in die Höhe schnellt... Liegt momentan bei 15% :eek:

edit: Hm. Wollte das Handy gerade mit dem PC verbinden, kommt folgende Fehlermeldung: "No memory card. Profile Photo, image, audio, video album and Moments features disabled."

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pussy123
derBeile schrieb:
Mir fällt gerade auf, das Android OS in die Höhe schnellt... Liegt momentan bei 15% :eek:

Bei mir auch auf 14%, davor mit der Elite war der Wert noch wesentlich höher, teilweise auf 29%, heute morgen noch war OS mit der Mackay auf einstelligem Wert......

Verbrauch ist dennoch erste Sahne mit der Mackay, noch mal einen Tick besser als die Elite und auch gefühlt einen Tick flotter

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich mitlerweile das umschalten 2G/3G über die Schaltflächen, sowie per Timerriffic in den Flugmodus?

Das war bis vor kurzem nicht möglich und ist ziemlich nervig.

Gruß wolder

wolder schrieb:
Funktioniert eigentlich mitlerweile das umschalten 2G/3G über die Schaltflächen?

Das war bis vor kurzem nicht möglich und ist ziemlich nervig.

funktioniert, bei mir aber auch schon länger!!

Ich hab seit ein par Versionen nicht mehr aktualisiert. Früher hatte ich da so meine Probleme damit.
Per App in den Flugmodus geht aber noch nicht oder?
Bei 2.4.2 zumindest nicht.

Gruß wolder

Edit: wie kann ich in der rom.zip direkt die build.prop bearbeiten?
Ich öffne sie in 7-zip, gehe auf bearbeiten(notepad++) und ändere sie. Jetzt will 7-zip das Archiv aktualisieren und bricht mit Fehlermeldung ab, da es doppelte Namen gibt! Mal groß und mal klein geschrieben, System-etc-2-...

Zuletzt bearbeitet: