[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab einfach alles von neu gemacht jetz läuft alles wie am schnürchen :) ka wo sich der fehler eingeschlichen hatte. Danke

Moin, moin.
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread und folgende Frage wurde hier noch nicht behandelt.
Leider ist bei den JB 4.2 Mackay-Roms der Apollo Player ja nicht mehr drin (oder?). Gibts denn hier irgendwo ne apk (möglichst deutsche Version) oder so um den nachträglich zu installieren.
Oder wäre die Lösung, den aus ner JB 4.1er Mackay (wo er imho noch drinne war) zu "importieren"?
Äh, falls diese Fragestellung "illegal" war (der Apollo ist ja aus dem PlayStore geflogen), Bitte löschen....
Grüße
Jaydee

jaydee38 schrieb:
Moin, moin.
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread und folgende Frage wurde hier noch nicht behandelt.
Leider ist bei den JB 4.2 Mackay-Roms der Apollo Player ja nicht mehr drin (oder?). Gibts denn hier irgendwo ne apk (möglichst deutsche Version) oder so um den nachträglich zu installieren.
Oder wäre die Lösung, den aus ner JB 4.1er Mackay (wo er imho noch drinne war) zu "importieren"?
Äh, falls diese Fragestellung "illegal" war (der Apollo ist ja aus dem PlayStore geflogen), Bitte löschen....
Grüße
Jaydee

Google ist dein Freund -> apollo.apk

Hi,
Danke für die Antwort. Ich wusste das der Reflex auf google kommt. Ist ja eigentlich auch richtig.
Ich hab nur hier gefragt weil ich denke das ne apk, die aus dem Android-Hilfe-Fundus kommt eher Vertrauenswürdig ist als irgendein Google-Treffer....
Aber gut. Ich werd mich selbst umsehen.
Grüße
Jaydee

jaydee38 schrieb:
Hi,
Danke für die Antwort. Ich wusste das der Reflex auf google kommt. Ist ja eigentlich auch richtig.
Ich hab nur hier gefragt weil ich denke das ne apk, die aus dem Android-Hilfe-Fundus kommt eher Vertrauenswürdig ist als irgendein Google-Treffer....
Aber gut. Ich werd mich selbst umsehen.
Grüße
Jaydee
der erste treffer ist chip_de

Kannst auch mal die im Anhang probieren, hab ich aus der aktuellen Beast (darf ich/man dass, falls es
"illegal" ist, Bitte löschen....

Anhänge

• Apollo.apk
    490,9 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: jaydee38
käptnspike;5064941 schrieb:
der erste treffer ist chip_de

...und verweist auf den Google PlayStore, aus dem Apollo gekickt wurde.
Aber Danke KäptnSpike für die APK!
:thumbup:
Grüße
Jaydee

Neue Version ist raus 2.4.8

Diesmal gibt es zwei Versionen:

New version 2.4.8

Read the full post for information on the two ROM flavours that can be downloaded!!

Changelog of 2.4.8 compared to previous release (2.4.7)

I will offer two download flavours as test. See download links at the bottom of the post for details

CM10.1 sources of 31-Jan-2013

Mackay kernel 0.240:
-Aroma FileManager (in recovery)

frameworks/base:
SystemUI: Option to display Quick Settings when there are no notifications (updated)
Add back backlight brightness curve adjustment.
SystemUI: option to toggle dimming of the notification shade
Notification sound-to-vibration conversion toggle

Contacts:
Add Call statistics to Contacts (Phone) (updated)

Settings:
Added option to always pull down quick settings (updated)
Option to toggle dimming of the notification shade
Add back backlight brightness curve adjustment.
Notification sound-to-vibration conversion toggle

Downloads:
Full version (including gapps & apps):
XDAfileserver
Full version is equal to the package that I have always offered. So those voting to keep thing the same should download this one!

Clean version (no gapps & apps):
Rootaxbox
For the clean version, there are 6 gapps packages for download here
Gapps >>click on the text file to get a description of the packages. The Mackay_medium_gapps_apps.zip is equal to the current ROM setup, so flashing that on top of a clean ROM equals installing the full ROM!

Before installing a clean ROM & gapps for the first time, follow the instructions below:
-reboot to recovery
-format /system (important to get rid of any remaining parts of old ROMs/gapps!)
-install rom: xxx-clean.zip
-install the gapps package you chose

The clean version of the ROM will execute the gapps-backup script, so after the first install of ROM and gapps using the instructions above, the subsequent updates can be flashed without the need to flash gapps.

To download the same kernel, but then with voodoo colour, BLN or both:
rootaxbox.no-ip.org - /kasper_h/kernels/JB42/

Die Full Version ist vergleichbar mit den vorherigen Versionen. Die Clean Version ist ohne Gapps, hier kann man sich sein eigenes "Gapps-Paket" runterladen. Den Kernel gibt es mit VC, BLN oder beides kombiniert.

Installation:
- Reboot ins Recovery
- format /system (wichtig, um Reste der alten ROMs/Gapps loszuwerden!)
- ROM installieren: xxx-clean.zip
- Beliebiges Gapps-Paket flashen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109 und Bödi
Läuft echt super die neue rom... Nur irgendwie immer noch kein touchwake :-(

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich hoffe es ja immer noch... Ansonst hat die rom ganz klar die nase vorn ;-)

Hey!
Ich würde gerne auf diese Rom "umsteigen", aber mir fehlen ein paar Screenshots :/
Könnte mir jemand einen Link senden?
mfG

Es ist kein Touchwake für den Kernel geplant... von kasperh aus...

linkinguy schrieb:
Hey!
Ich würde gerne auf diese Rom "umsteigen", aber mir fehlen ein paar Screenshots :/
Könnte mir jemand einen Link senden?
mfG
guck doch mal ein paar seiten zurück, sind u.a scrennshots von 2.4.6, 2.4.7.

die aktuelle spiele ich vielleicht heute abend drauf, dann kann ich davon auch welche machen.
mir gefällt die mackay (2.4.7) am besten im vergleich zu anderen roms, c-rom hatte ich jetzt noch nicht drauf, aber sonst alle :D
alleine wegen der center clock mit datumsanzeige und einstellungen der schnelleinstellungen ist sie mein persönlicher favorit, dazu läuft sie sehr flüssig und flott ohne hänger oder fehlermeldungen.

hier auch noch ein screenshot im benchmark:
https://www.android-hilfe.de/forum/...7522-respekt.288660-page-30.html#post-5067292

• Danke
Reaktionen: kaleidos
Danke! Hab grade mal geschaut und sieht wirklich gut aus.
Bin mir aber noch unschlüssig ob ich Mackay oder C-Rom Mix v6 probieren soll.^^
Kann Jemand diese beiden direkt vergleichen?
Ich bin auch eigentlich ein Semaphore Kernel - Fan!^^

Wie oft kommen denn ca. Updates bei der Mackay?

linkinguy schrieb:
Bin mir aber noch unschlüssig ob ich Mackay oder C-Rom Mix v6 probieren soll.^^
Kann Jemand diese beiden direkt vergleichen?
Ich bin auch eigentlich ein Semaphore Kernel - Fan!^^

Wie oft kommen denn ca. Updates bei der Mackay?
Ich hatte bis gestern Abend die C-Rom V6 drauf und war damit auch zufrieden, wollte aber mal wieder die Mackay ausprobieren. Wie gesagt lief die C-Rom Mix V6 bei mir auch absolut rund, aber ich wollte halt mal wieder was anderes. Also Mackay 2.4.8 und die lief mindestens genau so gut. Vorteil für mich persönlich als Semaphore-Fan war bei der C-Rom, dass eben dieser geniale Kernel mit drin ist. Allerdings liest man ja immer wieder, dass der Mackay-Kernel auch super sein soll und vor allem akkuschonend. Deshalb habe ich den auch erstmal drauf gelassen. Momentan fühlt sich der Akkuverbrauch aber immer noch normal an - also so wie beim Semaphore.

Die Mackay 2.4.8 läuft bei mir super. Apps öffnen sich schnell, ich spüre nur wenige Micro-Lags während des normalen Betriebs (z.B. beim schnellen Scrollen in Tapatalk kommt das schonmal vor) und das Wiederherstellen der Apps mit Titanium hat auch problemlos funktioniert (logisch). Bin so weit sehr zufrieden, nur die Auto-Helligkeit vom Semaphore fehlt mir etwas. Der Mackay regelt das nicht ganz so zuverlässig und ist in der Hinsicht manchmal etwas träge. Vielleicht flashe ich dann heute im Laufe des Tages noch den Semaphore hinterher, aber zunächst gebe ich dem Mackay Kernel noch eine Chance, sich zu bewähren.

Updates kommen für die Mackay alle paar Tage. Also ich würde sagen mindestens zweimal pro Woche.

• Danke
Reaktionen: linkinguy
Danke erstmal! Das klingt alles gut!

Habe nur noch eine einzige Frage bezüglich des Kernels. Hat dieser in der "Standard"-Version eine BLN Funktion? denn es gibt ja eine BLN Version...

linkinguy schrieb:
Danke erstmal! Das klingt alles gut!

Habe nur noch eine einzige Frage bezüglich des Kernels. Hat dieser in der "Standard"-Version eine BLN Funktion? denn es gibt ja eine BLN Version...

In dem Standart Kernel ist BLN nie mit drin. Du kannst in aber immer nachflashen.
Neben der Rom würde ich mir auch immer den passenden BLN Kernel runterladen und nach der Rom sofort den Kernel hinterher flashen, dann reboot und fertig.

Bei mir werden Videos nicht in der Galerie gespeichert. Hat wer nen Tipp für mich?