[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pbaumann2303 schrieb:
Hallo!

Bin gerade am neu flashen von X-Bean 3.0 und habe gesehen, dass heute eine neue Version online gekommen ist

[JB 4.2][ROM]Mackay ROM 2.4.5 (24-January-2013)

Bin soeben am Download mit wahnsinniger Geschwindigkeit!

Lg
Eigentlich wollte ich heute mit einem 23 Stunden Standby Verbrauchstest mit 2.4.4 beginnen. Jetzt komme ich wohl wieder nicht dazu, denn für mich ist dieses bei 2.4.5 zu verlockend:
Mackay kernel 0.236:
USB OTG support
RAM bar (configurable through Settings>System)

Ich glaube, bisher hatte noch kein Mackay Kernel USB Host support und RAM bar finde ich auch sehr interessant. Mal sehen, was man damit machen kann und ob sich das auf den Verbrauch auswirkt. Neue Versionen kommen hier unglaublich oft :thumbup:. Da komme ich mit dem flashen und testen kaum noch hinterher :winki:

Edit: im screenshot von käptnspike sehe ich gerade 395 MB RAM bei 2.4.5, statt wie bisher 396 MB RAM. Kann man den verfügbaren RAM jetzt über die RAM bar einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Also die RAM bar zeigt dir die detaillierte RAM Nutzung an, sonst nichts. Sie ist farblich konfigurierbar Ich finde sie sehr nützlich, da ich durch anklicken direkt zu den Einstellungen komme und nachsehen, was so los ist :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaleidos
:D

Zuletzt bearbeitet:
@bödi zu spät
Wurde oben schon gepostet :D

• Danke
Reaktionen: Bödi
Hallo Leute,
bin schon länger stiller Mitleser, aber fleißig am flashen

Folgendes hatte ich letztens bei dem 1.7 (jetzt 1.8) Thread der Mackay-Rom gepostet:

"Was mich an den 4.2-ROMS stört und bei 4.1 (bei mir aktuell Mackay 1.7.5) hält sind die Touchscreen-Verzögerungen bei der Pin-Eingabe des Entsperrbildschirms. Ist das noch jemandem aufgefallen, dass das laggt?"
Mich würde wirklich interessieren, ob dieser Lag bei meinem S1 normal ist und wenn ja, ob es dafür Abhilfen gibt?

Grüße
Jaydee

Inwiefern lagt es denn?
Wenn das handy im deep sleep war,dann braucht es einen kurzen augenblick um normal zu reagieren

also, wenn man das handy wieder anmacht/aufwachen lässt... dann ist es schon fast normal das es einen kleinen Lag gibt.
Man sollte ja auch, wenn man das Handy einschaltet egal ob es aus war oder nur im Tiefschlaf kurz einwenig Zeitgeben das es alles wieder Starten kann, sonst gibt halt sofort einen kleine Laggs, ist beim PC genauso, wenn er Hochfährt öffnet er auch nicht innerhalb einer Sekunde die Programme.

Um die mepfindlichkeit des Touchscreen zu erhöhen... gibt ggf. auch APPs im Play Store musst mal gucken.

greetz

eiscremeburger schrieb:
Also die RAM bar zeigt dir die detaillierte RAM Nutzung an, sonst nichts. Sie ist farblich konfigurierbar Ich finde sie sehr nützlich, da ich durch anklicken direkt zu den Einstellungen komme und nachsehen, was so los ist :cool:

Ich hatte mich darüber gewundert, dass ich im screenshot von käptnspike 395 MB RAM bei der 2.4.5 gesehen habe, weil im Changelog zu 2.4.5 steht, es wären 396 MB RAM vorhanden (wie bei anderen Mackay ROMs vorher). Deshalb hatte ich vermutet, dass man in der RAM bar was einstellen kann.

jaydee38 schrieb:
"Was mich an den 4.2-ROMS stört und bei 4.1 (bei mir aktuell Mackay 1.7.5) hält sind die Touchscreen-Verzögerungen bei der Pin-Eingabe des Entsperrbildschirms. Ist das noch jemandem aufgefallen, dass das laggt?"
Mich würde wirklich interessieren, ob dieser Lag bei meinem S1 normal ist und wenn ja, ob es dafür Abhilfen gibt?

Hallo Jaydee,

ich weiß was du meinst. Handy aus -> Handy an -> "Desktop" wird angezeigt und nach einer gewissen Zeit kommt erst die Pin-Abfrage (Minute oder so).
Hatte ich auch mal, glaube bei HB, hat aber glaube ich nichts mit der Rom zu tun und ist kein allg. S1 Problem!

Ich empfehle (dir) einmal neu von 2.3.6 zu starten.
Ich gehe immer wie folgt vor: Tornado-Kernel flashen, mittels Odin -> Tornado-Wipe, dann ist das Handy komplett leer. Über Odin die 2.3.6 (JW6) + Kernel (ich nehm immer den Semaphore_2.5.0) (format system+ factory reset) und dann die aktuelle Rom (außer beim Slim, da soll/muss man über CM 9 o. 10.x)

Ich hoffe das hilft!

Bzgl RamBar, es lässt sich nichts einstellen, ist nur eine Anzeige und man kommt direkt in "Apps" durch drücken auf die Rambar.

Jetzt habe ich aber auch ein Problem. Bei mir wird Chronus immer beendet, sobald ich beim Wetter einen Hacken mache. Daten habe ich schon mehrfach gelöscht, hat nichts gebracht. Hat das noch jmd?
Uhr und Kalender funktioniert. Standortbestimmung ist auch aktiviert.

MfG der Käpt

@Käptnspike
hatte gestern auch das Problem. Ich habe in Chronuseinstellungen zuerst Wetteranzeige deaktiviert danach Handyneustart, Weteranzeiege in den Einstellungen angehackt und es hat wieder fuktioniert. Bei mir ist aber der Standort benutzerdefiniert.

Dründel;5019700 schrieb:
@Käptnspike
hatte gestern auch das Problem. Ich habe in Chronuseinstellungen zuerst Wetteranzeige deaktiviert danach Handyneustart, Weteranzeiege in den Einstellungen angehackt und es hat wieder fuktioniert. Bei mir ist aber der Standort benutzerdefiniert.

Danke, nur Neustart hat nichts gebracht, aber mit Daten löschen und dann Neustart jetzt tuts wieder!

käptnspike;5019642 schrieb:
Hallo Jaydee,

ich weiß was du meinst. Handy aus -> Handy an -> "Desktop" wird angezeigt und nach einer gewissen Zeit kommt erst die Pin-Abfrage (Minute oder so).
Hatte ich auch mal, glaube bei HB, hat aber glaube ich nichts mit der Rom zu tun und ist kein allg. S1 Problem!
....
MfG der Käpt

Danke für die Antworten! :thumbup:
Aber der o. zitierte Lag ist es eben nicht. Eher so:
Die Pin-Abfrage erscheint zügig, das eingeben der Pin gestaltet sich dann aber hakelig, d.h. zwischen Berühren des Displays und auftauchen der entspr. Zahl (bzw. des Platzhalters) vergeht jeweils ca. 0,5s.
Ist jetzt nicht die Welt, mir fiel halt nur auf, dass mit den JB 4.1 Roms von Mackay keine Lags auftreten.
Wie gesagt, würde ja gerne auf die 4.2 wechseln, aber an diesen Lag kann ich mich einfach nicht gewöhnen... (Meckern auf hohem Niveau, ich weiß, daher hier nochmal vielen Dank an den Macher der ROM!!!!!!!) :thumbsup:
Grüße
Jaydee

jaydee38 schrieb:
Die Pin-Abfrage erscheint zügig, das eingeben der Pin gestaltet sich dann aber hakelig, d.h. zwischen Berühren des Displays und auftauchen der entspr. Zahl (bzw. des Platzhalters) vergeht jeweils ca. 0,5s.
Ist jetzt nicht die Welt, mir fiel halt nur auf, dass mit den JB 4.1 Roms von Mackay keine Lags auftreten.
Wie gesagt, würde ja gerne auf die 4.2 wechseln, aber an diesen Lag kann ich mich einfach nicht gewöhnen... (Meckern auf hohem Niveau, ich weiß, daher hier nochmal vielen Dank an den Macher der ROM!!!!!!!) :thumbsup:
Grüße
Jaydee

Dieses beschriebene hakeln kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich habe seit du angefragt hast nun einige Zeit den Pin benutzt und kann den Fehler hier nicht bestätigen... Also denke ich, liegt es nicht an der Rom als solches. Vielleicht probierst du nochmal etwas herum. Lösungsvorschläge habe ich gerade aber nicht parat :p

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

jaydee38 schrieb:
Grüße
Jaydee

hast du deep idle deaktiviert? hast du das "problem" nur wenn du Wlan aktiv hast? wenn ja, schaltet sich das Wlan vielleicht ab wenn du das Telefon sperrst? welchen launcher benutzt du?

Was kann man mit dem USB otg alles machen?

-USB Speicher sticks?
- externe GPS Empfänger?
- externe Festplatten usw?

Mfg :)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Externe festplatten,mäuse,tastaturen usw

peppermint schrieb:
Was kann man mit dem USB otg alles machen?

-USB Speicher sticks?
- externe GPS Empfänger?
- externe Festplatten usw?

Mfg :)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Bevor fragen auftauchen... Du brauchst zwingend eine externe Stromversorgung um usb Geräte am SGS zum laufen zu bringen...... Anstecken und loslegen ist also nicht.

via SGS

tobiasth schrieb:
hast du deep idle deaktiviert? hast du das "problem" nur wenn du Wlan aktiv hast? wenn ja, schaltet sich das Wlan vielleicht ab wenn du das Telefon sperrst? welchen launcher benutzt du?

Hallo,
Nein, habe den Lag direkt nach dem flashen (aber auch wenn ich der rom nen Tag Zeit gebe wirds nicht besser). Richte jeweils als erstes (nach flashen und Neustart aber schon auch mit Zeit fürn ordentlichen Bootvorgang) die entsperrmethode ein, weil ich ja testen will ob der lag wieder da ist. Habe mehrere Versionen der mackay und auch cyanogen getestet, der eine lag war/ist immer da.
Entsperrwidgets oder Live-Hintegrundbilder habe ich auch nie getestet, Launcher ist der in der rom eingebaute trebuchet. Problem besteht mit und ohne wlan.
Noch einer einen rat?
Greets
Jaydee