[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kaleidos schrieb:
Und schon gilt das wohl nicht mehr, da: Changelog 2.4.4: Camera:
Add external storage capability

Kann jemand bestätigen, dass mit der Standard Kamera-APP bei 2.4.4 Fotos auf der externen SD Karte abgespeichert werden können?

Scheinbar bin ich tatsächlich der erste, der 2.4.4 geflasht hat. Dann bestätige ich mal, dass mit der Standard Kamera-APP Fotos auf der externen SD Karte abgespeichert werden können (siehe screenshots).

Edit: Weiß jemand, wie man im 3. screenshot die obere blaue Linie wegbekommt und vielleicht auch, ob man die Akku und % Anzeige grün einstellen kann, wie die Uhr und das Datum?

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 503
  • 5.jpg
    5.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 454
  • 6.jpg
    6.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
kaleidos schrieb:
Und schon gilt das wohl nicht mehr, da: Changelog 2.4.4: Camera:
Add external storage capability

Kann jemand bestätigen, dass mit der Standard Kamera-APP bei 2.4.4 Fotos auf der externen SD Karte abgespeichert werden können?

Ich habe übrigens bei 2.4.0 keine System Apps gelöscht, und habe aktuell 210 MB freien RAM (siehe screenshots). Heute Morgen habe ich nur das gleiche gemacht, wie ich gestern beschrieben hatte (GPS Nutzung mit Navigon) und danach hatte ich mit 210 MB freiem RAM ca. 50 bis 60 MB mehr freien RAM, als vor der GPS Nutzung. Keine Ahnung warum das passiert, aber bei mir ist es reproduzierbar, dass ich nach GPS Nutzung ca. 50 bis 60 MB mehr freien RAM habe, als vorher und bei mir läuft die ROM dann auch absolut flüssig.

Hm, ich habe heute die 2.4.4 eingespielt, finde aber nirgendwo die Einstellung, wo bei der Kamera der Speicherort eingestellt wird.

kaleidos schrieb:
Weiß jemand, wie man im 3. screeshot die obere blaue Linie wegbekommt und vielleicht auch, ob man die Akku und % Anzeige grün einstellen kann, wie die Uhr und das Datum?

blaue Linie:
Einstellungen-> System-> Statusleiste -> Battery -> Battery bar location -> Hide.

%Anzeige:
ich habe das SIII Theme: google "RichSiya v.2.4.zip"

Kamera:
Einstellungen "Use External" -> AN (siehe Screenshot von kaleidos)

Antutu bring 3915 Punkte siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...7522-respekt.288660-page-29.html#post-5013047

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kaleidos
Hallo, ich habe auch die 2.4.4 drauf, aber die Einstellung für Fotos auf sd fehlt bei mir. Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

eiscremeburger schrieb:
Hallo, ich habe auch die 2.4.4 drauf, aber die Einstellung für Fotos auf sd fehlt bei mir. Hat jemand eine Idee?

nochmal die 2.4.4 flashen, weil bei kaleidos und mir gehts!

von mir schrieb:
Kamera:
Einstellungen "Use External" -> AN (siehe Screenshot von kaleidos)

Du weißt nicht, wie du die Einstellungen findest!? Dann Kamera starten und unten rechts auf den weißen Kreis drücken, der Rest sollte selbsterklärend sein!

Flash habe ich gerade auch nochmal gemacht. Wo die Einstellungen sind, weiß ich schon... Irgendwie will der Button aber nicht erscheinen :-(

Mach doch mal nen Screenshot und hänge ihn hier an.... dann sehen wir es ja wo ran es scheitert....

Hier die Screenshots

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359031855048.jpg
    uploadfromtaptalk1359031855048.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 466
  • uploadfromtaptalk1359031867443.jpg
    uploadfromtaptalk1359031867443.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 445

Ich werd die ROM heute Mal testen, weil mir die Crom einfach eine zu schlechte Akkulaufzeit hat...
Denn ich brauch was mit guter Akkulaufzeit, und die Mackay Rom soll ja, vorallem in der Akkulaufzeit gut ...oder nicht?

eiscremeburger schrieb:
Hier die Screenshots

Mach mal format system in der cwm unter mounts&storage und flash die rom nochmal.

via SGS

tobiasth schrieb:
Mach mal format system in der cwm unter mounts&storage und flash die rom nochmal.

via SGS

Das habe ich mir auch gerade überlegt, dass es vielleicht durchs "dirty-flashen" kommt.
Ich habe komplett neu von 2.3.6. geflasht (dauert unwesentlich länger und ist dafür sauber).

Bzgl. Akku kann ich leider noch nichts sagen, die 2.4.2 hat einen guten Eindruck gemacht. "Leider" war kasper_h schneller mit der 2.4.4. als mein Akku leer.

Habe ganz sauber geflasht gehabt, weil ich zuvor versehentlich meine sd Karte formatiert hatte... Dann habe ich komplett von Grund auf direkt zur 2.4.4 geflasht

eiscremeburger schrieb:
Habe ganz sauber geflasht gehabt, weil ich zuvor versehentlich meine sd Karte formatiert hatte... Dann habe ich komplett von Grund auf direkt zur 2.4.4 geflasht

und hast du direkt von GB die Mackay geflasht oder CM10.1 dazwischen? ...

• Danke
Reaktionen: Bödi, kaleidos und Trucker1109
tobiasth schrieb:
und hast du direkt von GB die Mackay geflasht oder CM10.1 dazwischen? ...

Nee, auf gingerbread zurück gehen halte ich für überflüssig... Aber egal. Das ist ein anderes Thema. Habe mein Problem jetzt lösen können. Ich habe die Rom nochmal von Kasper seinem rootabox, Ordner geladen... Dann habe ich auf der externen sd einen fotoordner erstellt und dann im cwm wipe Cache, wipe dalvik cache und fix permission durchlaufen lassen... Und tata jetzt geht es. Was jetzt genau zum Erfolg führt weiß ich nicht. Allein wipes und fix haben vorher jedenfalls nichts bewirkt...

eiscremeburger schrieb:

eiscremeburger schrieb:
Nee, auf gingerbread zurück gehen halte ich für überflüssig... Aber egal

OK

Thomas I. schrieb:
Ich werd die ROM heute Mal testen, weil mir die Crom einfach eine zu schlechte Akkulaufzeit hat...
Denn ich brauch was mit guter Akkulaufzeit, und die Mackay Rom soll ja, vorallem in der Akkulaufzeit gut ...oder nicht?

Stimmt :)
Bisher waren alle Mackay Roms im Stromverbrauch saugut.:thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2013-01-24-17-52-35.png
    Screenshot_2013-01-24-17-52-35.png
    21,5 KB · Aufrufe: 513
  • Screenshot_2013-01-24-17-53-29.png
    Screenshot_2013-01-24-17-53-29.png
    7,1 KB · Aufrufe: 465
  • Screenshot_2013-01-24-17-57-06.png
    Screenshot_2013-01-24-17-57-06.png
    15,7 KB · Aufrufe: 384