[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf schrieb:
Komplett in standard Einstellung

yde7aze4.jpg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Wie hast du das denn hin bekommen!?
Bei mir ist immer bei etwa 3700 Schluss, ohne Übertaktung.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Frag lieber nicht... ist halt so bei antut das kann schon mal schnell schwanken zwischen 400 Punkten ist bei mir auch so.... hatte mit der 2.4.0 3961 Punkte morgens und abends nochmal getestetmit der rom da waren es nur ca.3630 Punkte...

Antutu heißt nichts... Die Rom wird trotzdem gut laufen..

Achja bin ja ein Subway Surfer Spieler und jede Rom die ich teste muss auch das Spiel bestehen und immo ist die Mackay 2.4.0 echt geil.... hab in dem Spiel nur ganz selten mal einen kleinen Micro Ruckler... Bei anderen Roms deutlich schlimmer... selbst die slim rc1 kann da bei mir nicht mithalten, obwohl sie nur minimal bei spielen schlechter läuft als die 2.4.0

Mal sehen wie die 2.4.2 so läuft...

eiscremeburger schrieb:
Bei mir ist immer bei etwa 3700 Schluss, ohne Übertaktung.

Du kannst auch einfach mal die einzelnen Werte vergleichen. Ich bekomme bis auf die 3D-graphics ziemlich gleiche Werte hin, mal 3 Punkte mehr, mal 3 weniger, nur bei 3D sind es 500.

Bzgl. Akku (frisch kalibriert):
Über Nacht (11 Stunden) hat der Akku ca. 10% gebraucht. Dabei war WLAN durchgehend an und der normale Mobilfunkempfang ist sehr schlecht.
Gestern Abend noch ein bisschen bei Facebook und eBay gestöbert. Ich werde weiteres berichten, wenn die ersten Ladungen gemacht wurden.

Hatte gestern einen Absturz, das war bei smartassV2 mit 1200mhz und viel spielerei, das war bei mir bei anderen Roms nicht besser.
Ich bin weiterhin top zufrieden!

MfG der Käptn

Glatzi84 schrieb:
.....
.......
Antutu heißt nichts... Die Rom wird trotzdem gut laufen..

Achja bin ja ein Subway Surfer Spieler und jede Rom die ich teste muss auch das Spiel bestehen und immo ist die Mackay 2.4.0 echt geil.... hab in dem Spiel nur ganz selten mal einen kleinen Micro Ruckler... Bei anderen Roms deutlich schlimmer... selbst die slim rc1 kann da bei mir nicht mithalten, obwohl sie nur minimal bei spielen schlechter läuft als die 2.4.0
Mal sehen wie die 2.4.2 so läuft...

Bei mir lief die 2.4.0 bis gestern nicht gut. Wenn ich unter den Einstellungen mit dem Finger langsam oder etwas schneller hoch und runter
gefahren bin, hatte ich immer Ruckler. Ich nehme an, die Ruckler hatte ich deshalb, weil zu wenig freier RAM vorhanden war (ca. 120-150 MB freier RAM). Heute Morgen habe ich wipe cache und wipe dalvik cache gemacht und hatte danach auch nur ca. 150 MB freien RAM und immer noch Ruckler. Dann habe ich erstmalig bei dieser ROM GPS aktiviert und Navigon verwendet. Nachdem ich Navigon beendet hatte, hatte ich unter Apps, aktiv 207 MB bis 210 MB freien RAM und jetzt kann ich auch keine Ruckler mehr feststellen. Die 2.4.0 läuft mehrere Tage nach der Installation bei mir zum ersten Mal richtig gut. Vor der erstmaligen GPS Nutzung hatte ich nie über 200 MB freien RAM bei dieser ROM sondern immer wesentlich weniger. Erklären kann ich mit das alles nicht, aber ich werde es bestimmt bei der nächsten Version noch mal überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
kaleidos schrieb:
Nachdem ich Navigon beendet hatte, hatte ich unter Apps, aktiv 207 MB bis 210 MB freien RAM und jetzt kann ich auch keine Ruckler mehr feststellen.

Wie bekommst du den soviel freien speicher??
Ich habe wenn ich nichts bei recent Apps stehen habe maximal 110 MB

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

apex schrieb:
Wie bekommst du den soviel freien speicher??
Ich habe wenn ich nichts bei recent Apps stehen habe maximal 110 MB

indem du systemapps deaktivierst/deinstallierst
ich komme auch auf 195MB

Wo sehe ich denn wieviel ram noch frei ist?

Apps verwalten > Aktiv

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Ich hab im schnitt 50mb frei,aber bei mir läuft alles bestens ;)

tobiasth schrieb:
indem du systemapps deaktivierst/deinstallierst
ich komme auch auf 195MB

Ah cool, aber welche System Apps kann man denn deinstallieren um 100 MB frei zu schaufeln ohne dass man großartige Einschränkungen in der Funktion hat?

Und bringt es was? Ich hab das Gefühl dass die Rom so schon rennt wie sau :thumbup:

Hi,
Wo finde ich denn die dpi einstellungen?

Hi....

hier hast mal ne kleine Hilfe,

Flash die das hier im CWM ''ROM Slimmer'' der Reboot wird danach etwas länger dauern, und dann schau nochmal auf deinen Ram/Speicher :tongue:

also die sachen die mit diesen Script entfernt werden wären

Code:
Apollo CMWallpapers RomManager DSPManager Stk Email Talkback Exchange2 Term GoogleFeedback File Manager[Not CM] Galaxy4 VideoEditor GenieWidget VpnDialogs Gmail GoogleEars HoloSpiralWallpaper FaceLock HTMLViewer Bootanimation Launcher2 Music[and FX] MagicSmokeWallpapers lang_pico [all except en_*] NoiseField media/video PicoTTS Offline charging animation

also mir Hilft es, um mehr Ram zu haben. Habe aber noch nicht geguckt wieviel ich genau dadurch frei bekomme. ich nutze von den Entfernten Sachen nur GMAIL und das Installier ich einfach nach :tongue: der rest ist geschmacks sache... habe auch teilweise bessere alternativen...

dann könnte auch die Mackay noch mal bisschen mehr Speed bekommen evtl.... :cool2:

alles auf eigene Gefahr :razz:

greetz

simi19273 schrieb:
Hi,
Wo finde ich denn die dpi einstellungen?

Mit dem Rom Manager aus dem market oder direkt die build.prop mit root Explorer bearbeiten.....

via nexus7

• Danke
Reaktionen: simi19273
Glatzi84 schrieb:
Hi....

hier hast mal ne kleine Hilfe,

Flash die das hier im CWM ''ROM Slimmer'' der Reboot wird danach etwas länger dauern, und dann schau nochmal auf deinen Ram/Speicher :tongue:

also die sachen die mit diesen Script entfernt werden wären

also mir Hilft es, um mehr Ram zu haben. Habe aber noch nicht geguckt wieviel ich genau dadurch frei bekomme. ich nutze von den Entfernten Sachen nur GMAIL und das Installier ich einfach nach :tongue: der rest ist geschmacks sache... habe auch teilweise bessere alternativen...

dann könnte auch die Mackay noch mal bisschen mehr Speed bekommen evtl.... :cool2:

alles auf eigene Gefahr :razz:

greetz

Vielen Dank (kann keinen Danke Button finden :-() Werde es mal testen.

apex schrieb:
Ah cool, aber welche System Apps kann man denn deinstallieren um 100 MB frei zu schaufeln ohne dass man großartige Einschränkungen in der Funktion hat?

Und bringt es was? Ich hab das Gefühl dass die Rom so schon rennt wie sau :thumbup:

Ich friere die System Apps generell immer mit titanium Backup ein. So muss ich nichts nach flashen.... Ich schalte da alles ab was ich nicht brauche, zB. die meisten Sachen die das Rom slimmer Script löscht.... (siehe oben) zusätzlich die ganzen Spracheingabe Sachen, alles live wallpaper mäßige und und und....

via nexus7

Oder du lädst dir ausm Play Store den Build Prop Editor runter und machst es damit...

Mhh slimmer Skript durchlaufen lassen, noch nen paar Sachen mit titanium gelöscht, aber die Anzeige zeigt nicht großartig mehr RAM an. Welche app könnt ihr empfehlen womit ich mir anzeigen lassen kann was grad wieviel Speicher verbraucht?

Leute, es gibt Version 2.4.4.

kasper_h schrieb:
New version 2.4.4

Changelog of 2.4.4 compared to previous release (2.4.2)

CM10.1 sources updated 23-Jan-2013 (many upstream patches)

New kernel 0.236:
-updated to linux kernel version 3.0.60
-small change in BFQ code

frameworks/base:
Lockscreen: longpress on expand challenge handle

Calendar:
Allow configuring the delay for snoozing calendar reminders

Camera:
Fix Power shutter
Fix the settings panel freeze
Fix Camera screen nail for external
Add external storage capability

DeskClock:
Avoid to turn off the display while stopwatch or timer is running (updated)

Phone:
Transparent incoming call screen

Settings:
Performance: BootReceiver: set CPU min/max freqs before CPU governor

Superuser:
Add some AOSP icon love

And a series of Dutch translations.

Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox

To download the same kernel, but then with voodoo colour, BLN or both:
http://rootaxbox.no-ip.org/kasper_h/kernels/JB42/

• Danke
Reaktionen: kaleidos, simi19273 und tobiasth
kaleidos schrieb:
Der Speicherort läßt sich bei der Kamera-APP nicht ändern. Ich verwende deshalb Ucam. Damit kann man Fotos auf der externen SD-Karte abspeichern.

Und schon gilt das wohl nicht mehr, da: Changelog 2.4.4: Camera:
Add external storage capability

Kann jemand bestätigen, dass mit der Standard Kamera-APP bei 2.4.4 Fotos auf der externen SD Karte abgespeichert werden können?

Ich habe übrigens bei 2.4.0 keine System Apps gelöscht, und habe aktuell 210 MB freien RAM (siehe screenshots). Heute Morgen habe ich nur das gleiche gemacht, wie ich gestern beschrieben hatte (GPS Nutzung mit Navigon) und danach hatte ich mit 210 MB freiem RAM ca. 50 bis 60 MB mehr freien RAM, als vor der GPS Nutzung. Keine Ahnung warum das passiert, aber bei mir ist es reproduzierbar, dass ich nach GPS Nutzung ca. 50 bis 60 MB mehr freien RAM habe, als vorher und bei mir läuft die ROM dann auch absolut flüssig.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 373
  • 2.jpg
    2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 400
  • 3.jpg
    3.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 380
ich benutze Slim, kann man also mit dem Ram nicht wirklich vergleichen ;)