[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft die vorige Version besser. Erstmal wieder zurück geflasht. Wie sind eure Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

@eiscremeburger
Was heisst besser?

Dründel;4973995 schrieb:
@eiscremeburger
Was heisst besser?

... Mehr butter;-)

Hatte einige Ruckler und Hänger beim Bedienen. Auch ein paar FC's die ich aber nicht rekonstruieren konnte. Bei den Einstellungen, habe ich auch Probleme mit dem Umschalten der Netzwerkeinstellung, wo ich dann teilweise gar keine Verbindung mehr hin bekommen habe, ohne das Telefon neu zu starten. Die 2.3.8 dagegen läuft bei mir bisher jedenfalls auch nach einiger Zeit und einigem Rumprobieren tadellos.

Keinerlei derartige Problem hier mit der 2.4.0, läuft 1a und der Verbrauch ist auch genial.

Genial wie bei anderen JB ROMs.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

kingoftf schrieb:
Keinerlei derartige Problem hier mit der 2.4.0, läuft 1a und der Verbrauch ist auch genial.

Kann mich nur anschließen.

kingoftf schrieb:

Kann mich dem nur anschliessen. Läuft ganz hervorragend.:thumbup:

deto
läuft einfach spitze!!!

So, nun habe ich noch einmal cache wipe und dalvik wipe und die 2.4.0 drauf getan. Nun keine Probleme mehr. Übertakten ist auch seit einiger Zeit bei mir stabil.:thumbup:

Habe jetzt auch die 2.4.0 geflasht. Im Menu finde ich unter Apps den DSP Manager nicht. Ist das bei euch auch so? Unter Apps, AKTIV, ist der DSP Manager aber aktiv (siehe screenshot).
Was mich auch wundert ist, dass ein paar Stunden nach dem flashen nur sehr
wenig freier RAM vorhanden ist (siehe screenshot) und im Moment läuft 2.4.0 bei mir nicht gut, auch nicht nach wipe cache und wipe dalvik cache.
Wie viel freien RAM sollte man haben, damit es flüssig läuft?

Anhänge

• S1.jpg
    S1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 430
Im Prinzip ist das mit dem Ram egal für dich... solange die Programme im Ram liegen starten sie auch schneller und ist schonender für den akku...

sorgen musst du dir eigentlich nur machen, wenn du wenig Ram zur verfügung hast, wenn du ne Runde Zocken willst... dann könnte bei zuviel belegten Ram für diverse Spiele nicht genug da sein und sie laufen nicht oder einfach nur grottenschlecht...

greetz

• Danke
Reaktionen: kaleidos
Bei Bedarf werden andere Apps automatisch beendet und das Spiel funktioniert oder net?

ja könnte/sollte evtl. passieren, wenn die speicherverwaltung der rom das auch so hand habt... :confused2:

kaleidos schrieb:
Habe jetzt auch die 2.4.0 geflasht. Im Menu finde ich unter Apps den DSP Manager nicht. Ist das bei euch auch so? Unter Apps, AKTIV, ist der DSP Manager aber aktiv (siehe screenshot).

Das ist bei der ROM so eingebaut. Den DSP Manager findest du unter Einstellungen -> Töne -> Musikeffekte ;)

• Danke
Reaktionen: kaleidos
Hi, könnte das vielleicht mal einer von euch checken?

Und zwar geht es um die Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigungston.

Diese kann man ja im Menu Töne einstellen, auch so dass der Klingelton lauter ist als der Benachrichtigungston.
Bei mir ist es so, stell ich den Klingelton auf Maximum und den Benachrichtigungston auf Mittel, drücke dann ok, und geh dann wieder in diesen Menupunkt, beide Töne auf Maximum stehen.

Ändere ich den Benachrichtigungston dann wieder auf Mittel und drücke ok, und gehe dann wieder zurück zu dem Menü, steht auch der Klingelton wieder auf Mittel.

Ich hoffe, das war nicht zu umständlich erklärt :)

Hi,
eines Vorweg: Hammer geile ROM O_O, damit brauch ich nun doch kein neues Smartphone mehr ;-) Vielen Dank!!!

Btw, wisst ihr wie man den Speicherort für Kamera Photos ändern kann? Meine interne Speicherkarte kann nicht alle neu geschossenen Photos von mir beherbergen, Ich würde ganz gerne neue Photos auf meiner externen Micro SD-Karte direkt abspeichern. Leider finde ich hierfür keine Option in der nativen Kamera-APP (Vlt. wegen der Portierung von der Software des Nexus 4, da es keine externe Speicherkarte zulässt?:confused2:).

Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße

Update auf 2.4.2 ist raus.

kasper_h schrieb:
New version 2.4.2

Many upstream patches were merged after the M-release of yesterday. In addition I have some patches I added myself (partly inspired by fishears!)

Changelog of 2.4.2 compared to previous release (2.4.0)

CM10.1 sources updated 21-Jan-2013 (many upstream patches)

New kernel 0.234:
-updated to linux kernel version 3.0.59
-backport CPUIDLE from 3.5
-arm/crypto: Add optimized AES and SHA1 routines

Recovery:
-Show battery status in recovery

frameworks/base:
Statusbar Clock modding (updated AM/PM code)
Custom lock screen background
Fix for ambiguous and broken disk formatting dialog
QuickSettings: Allow custom strings off-status for translates
Battery bar
RAM bar
FastCharge toggle for QuickSettings/Powerwidget
Lockscreen: longpress on expand challenge handle

Calendar:
Allow configuring the delay for snoozing calendar reminders.

CMFileManager:
Allow picking of directories.

DeskClock:
Added flip and shake features (updated)
Avoid to turn off the display while stopwatch or timer is running

LockClock:
Chronus: Optimize widget loading/display (updated)

Settings:
Removed user stats
KeyguardAppWidgetPickActivity : Show all widgets (updated)
Custom lock screen background
Use PreferenceCategorys to group system category
Battery bar
Added RAM bar to recents panel
FastCharge toggle for QuickSettings/Powerwidget

And a series of Dutch translations.

Downloads:
XDAfileserver

To download the same kernel, but then with voodoo colour, BLN or both:
http://rootaxbox.no-ip.org/kasper_h/kernels/JB42/

• Danke
Reaktionen: Trucker1109 und tobiasth
6®|_||=†¥;4995188 schrieb:
Hi,
eines Vorweg: Hammer geile ROM O_O, damit brauch ich nun doch kein neues Smartphone mehr ;-) Vielen Dank!!!

Btw, wisst ihr wie man den Speicherort für Kamera Photos ändern kann? Meine interne Speicherkarte kann nicht alle neu geschossenen Photos von mir beherbergen, Ich würde ganz gerne neue Photos auf meiner externen Micro SD-Karte direkt abspeichern. Leider finde ich hierfür keine Option in der nativen Kamera-APP (Vlt. wegen der Portierung von der Software des Nexus 4, da es keine externe Speicherkarte zulässt?:confused2:).

Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße

Der Speicherort läßt sich bei der Kamera-APP nicht ändern. Ich verwende deshalb Ucam. Damit kann man Fotos auf der externen SD-Karte abspeichern.

Bödi;4995424 schrieb:
Update auf 2.4.2 ist raus.

Hallo zusammen.
Seit über einen Jahr bin ich hier passiver User und habe bisher immer alles mal mehr, mal weniger problemlos hin bekommen. (Dachte mir immer registrieren brauch ich nicht, es gibt genug Leute die Fragen stellen, einfach mal zwei Seiten weiter vorne anfangen zu überfliegen, hat bestens geklappt.)
Mittlerweile habe ich alle gängigen ICS- und JB- (41 und 42) Roms getestest.

Nach der großen Aktion mit C-Rom, BB, Slim und HB in letzter Zeit habe ich heute von Grund auf (erst Tornado-Kernel, dann JW6) neu gestartet und mir Mackay 2.4.2 vorgenommen. (die o.g. hatte ich auch alle schon mal von Grund auf neu aufgesetzt)

Ich habe lediglich in der Entwickleroption die Maßstäbe auf 0,5, die max. Hintergrundprozesse auf 3 gesetzt und ich bin absolut begeistert!

Ist mir fast schon zu schnell :razz:

Antutu bring zwar nur 3500 Punkte aber was heißt das schon!?

Es sind nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie bei anderen, aber damit kann ich sehr gut leben.

Meine Absolute Weiterempfehlung!

Über den Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen.

MfG der Käptn

• Danke
Reaktionen: tobiasth und Bödi
Komplett in standard Einstellung

yde7aze4.jpg