[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bödi;4852281 schrieb:

Danke für die Hilfe, hat den Bootvorgang tartsächlich beschleunigt das Problem mit der Galerie aber nicht gelöst :confused2:.
Es scheint tätsächlich an der Größe der Datei zu liegen, alle Bilder, die über 5(4?) MB groß sind, verursachen dieses Problem - sobald ich das Verzeichnis mit disen Bildern aufrufe, schmiert mir die App ab. Das Ganze hat wunderbar ab V2.0.8 funktioniert, jetzt aber nicht mehr.
Könnte es vielleicht noch jemand nachvollziehen und meine Fehlerbeschrebung bestätigen?

Hab jetzt mal 3 Versionen der Center Clock mit verschiedenen Farben, hochgeladen. Hoffe ist für jeden was dabei :). Ansonsten gebt mir einfach den gewünschten hexcode, und ich verändere es für Euch entsprechend.

Der Bug mit DayDream ist gefixt, es sollte drum also kein fc mehr von der Systemui geben. Getested habe ichs mit den Mackay Roms ab 2.2.2 aufwärts, denke aber, dass es mit den früheren 4.2.1 auch geht.

Falls doch noch Bugs auftreten, dann gebt mir bitte Bescheid. Ich versuche es dann zu lösen!

Download links:

Blaue Uhr: CenterClockv1.1_blue.zip Grüne Uhr: CenterClockv1.1_green.zip Gelbe Uhr: CenterClockv1.1_yellow.zip

Anhänge

• Clock_Blau.jpg
    Clock_Blau.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 494
  • Clock_Gruen.jpg
    Clock_Gruen.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 493
  • Clock_Gelb.jpg
    Clock_Gelb.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 503
  • Danke
Reaktionen: A7XPilo, wolder, kaleidos und 5 andere
Mir hat die centerclock die toogleleiste zerschossen die ist jetzt nicht mehr da :-(

matze6989 schrieb:
Mir hat die centerclock die toogleleiste zerschossen die ist jetzt nicht mehr da :-(

Ohwei....mit toggleleiste meinst Du eben nicht die neue Quicksettingsleiste sondern die, naja herkömmliche, mit den An/Aus Schalttoggles?

hast Du ne andre, als die, die mit der Mackay kommt installiert oder eingerichtet?

Hab eben die clock auch auf der neuen Creed v13 installiert, geht dort bei mir auch ohne Probleme.

Ansonsten, wie gesagt einfach über CWM das backup im Ordner universalflasher wieder zurückspielen. Dann sollte alles wieder da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry falsch ausgedrückt. Ne die leiste wo die uhr ist und die empfangsanzeige usw. Die ist dann komplett weg mit der blauen und der grünen clock. Mehr habe ich nicht getestet. Nach zurückspielen von backup geht meine alte wieder...
Kein plan warum es bei mir nicht geht hab eigentlich nur mein theme drauf aber es geht auch nicht wenn ich mein theme deaktiviere.

matze6989 schrieb:
Sorry falsch ausgedrückt. Ne die leiste wo die uhr ist und die empfangsanzeige usw. Die ist dann komplett weg mit der blauen und der grünen clock. Mehr habe ich nicht getestet. Nach zurückspielen von backup geht meine alte wieder...

Ah ok, weil die Toggles hab ich ja nicht angerührt...

Aber trotzdem ärgerlich....ich hab alle 3 extra vorher nochmal installiert und getestet und sie gingen.....

kann den Fehler noch jemand bestätigen, funktioniert die Uhr bei Euch? Sonst nehm ich die "Links" wieder raus...wär zwar schade aber hilft ja dann auch nichts.

Ich denke auch das es nur bei mir nicht läuft... Mal abwarten irgendwann wird die ja von mackay auch mal kommen...

Edit: ärgerlich ist es wirklich ich vermisse sie etwas...

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Ich denke auch das es nur bei mir nicht läuft... Mal abwarten irgendwann wird die ja von mackay auch mal kommen...

Hast Du in oder für Dein Theme die status_bar.xml verändert? Weil dann sind die Änderungen durch die clock dann weg.

Wenn ja und wenn Du magst, kannst mir Deine xml gerne mal schicken, vielleicht kann ich die Clock ja dort auch einbauen...

Also bei mir verschwindet die Statusleiste mit der blauen Center Uhr leider auch.
Finde es trotzdem super, dass du dir die Mühe gemacht und dich daran gesetzt hast

Habe meine DPI auf 210 gestellt, könnte es vielleicht damit zusammenhängen :confused:
Hab es bis jetzt noch nicht mit dem standard DPI Wert probiert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: rodman
Ich habe nur den farbton der uhr geändert der wird aber nicht die centerclock beeinflussen. Das habe ich grade nachgeschaut. Aber wie gesagt es ist auch wenn ich es wieder auf standart stelle und flashe also so das mein theme garnicht greift. Ich nutze 240 dpi. Ab und an steckt bei paar leuten mal der wurm drin. Mach dir wegen mir kein kopf... Trotzdem danke für die mühe ich weiß das da viel arbeit drin steckt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
A7XPilo schrieb:
Also bei mir verschwindet die Statusleiste mit der blauen Center Uhr leider auch.
Finde es trotzdem super, dass du dir die Mühe gemacht und dich daran gesetzt hast

Habe meine DPI auf 210 gestellt, könnte es vielleicht damit zusammenhängen :confused:

Das kann sein, dass habe ich nicht ausprobiert. Tut mir leid, daran habe ich gar nicht gedacht....ich hole das aber gleich noch nach, muss aber zuerst wieder die Mackay flashen, bin gerade auf der Creed.

Bei mir iat alles im grünen Bereich mit der Center Clock. Keine Probleme, auch die Toogleleiste ist noch da und funktioniert auch noch. Super

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

A7XPilo schrieb:

Mit DPI kann das nichts zu tun haben, ich bin auch auf 210 DPI, und läuft alles hundertpro. Ich hab die gelbe Center Clock geflasht. :smile:

• Danke
War nur eine Idee, kennen mich da nicht so mit aus ;)

Hab die blaue trotzdem nochmal auf 240 DPI ausprobiert. Hat nichts gebracht.

Ist aber auch nicht so wild, also kein Stress machen deswegen.

matze6989 schrieb:

A7XPilo schrieb:
War nur eine Idee, kennen mich da nicht so mit aus ;)

Hab die blaue trotzdem nochmal auf 240 DPI ausprobiert. Hat nichts gebracht.

Ist aber auch nicht so wild, also kein Stress machen deswegen.

Habt Ihr 2 vielleicht den Holo Launcher HD installiert und benutzt ihn als Standard?

Könntet Ihrs dann bitte nochmal so versuchen?
Die Uhr nochmal installieren, reboot-> Statusleiste ist weg. (bei mir auch mit dem Holo)
Und dann nur mal per USB mit dem PC verbinden, sodass die Meldung: USB Debugging usw in der Statusbar erscheint....und dann sind quasi kurz danach oder parallel die Icons bzw die komplette Statusleiste dann auch wieder da?
Es sollte auch die Notification/Meldung über einen verpassten Anruf reichen .....Hauptsache die Statusbar "scollt" mal...danach ist sie aber komplett da....müsste man dann aber nach jedem reboot machen.....aber wenn das die Ursache/der Fehler ist, dann kann ich vielleicht auch noch ne bessere Lösung finden.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

• Danke
Reaktionen: A7XPilo
Also ich benutze den Apex Launcher. Wollte es gerade mit Trebuchet als Standard Launcher probieren, aber der beendet sich merkwürdigerweise immer selber. Kann das also nicht probieren.

Der Trick mit dem verpassten Anruf, damit die Statusbar erscheint, funktioniert! Uhr ist in der Mitte und die Leiste bleibt auch wo sie sein soll. Danke schon mal dafür!

• Danke
Cool und Danke für die Hilfe+Mühe!
Dann gehts also beim Holo und beim Apex nicht (ganz :)) richtig. Ich hatte es bisher leider nur mit dem Trebuchet und 240dpi getestet. Nachdem ich dann auf 210dpi gewechselt hatte und dieser sich bei mir auch immer wieder selber beendet hat, hab ich den Holo installiert und den Fehler nachvollziehen können.
Beim Nova ists im übrigen auch so...
also dann hoffe ich, dass Ihr mit dem manuellen "Fix" nach jedem Reboot leben könnt :), bis ich (hoffentlich) ne bessere Lösung gefunden habe.

• Danke
Reaktionen: A7XPilo
Alles klar, also liegt das mit dem Beenden von Trebuchet an den 210 DPI, hatte mich schon gewundert.

Der manuelle Fix ist erstmal absolut ausreichend, ist ja nichts umständliches!

Danke dir für den Support!

Edit: Ich darf den Danke-Button leider noch nicht nutzen :( ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte gerne...und passt schon, kannst ja das "Danke Drücken" dann nachholen :)). Und ich danke auch fürs Testen und die Rückmeldung.

Im Übrigen nochmal zum Lockscreen Wetter Widget:
Das Phänomen, dass es bei mir nur sichtbar wird, wenn ich den Rahmen der Uhr auf dem Lockscreen runterziehe, liegt auch am Trebuchet Launcher.
Hab im Moment den Nova drauf und mit dem siehts schon ganz anders aus :)!

Aber wie ich dort innerhalb die Wetter Icons/Ansicht ändern kann, hab ich immer noch nicht gefunden.....aber wird sicher auch noch :)?

Anhänge

• Screenshot_2013-01-05-08-29-16.png
    Screenshot_2013-01-05-08-29-16.png
    77,1 KB · Aufrufe: 473
Ich hab die centered clock blue jetzt auch geflasht, keine Probleme mit Mackay 2.3.2, 182dpi!

Vielen Dank rodman!!!!

via SGS

• Danke
seit dem 2.30 update hab ich ein Problem mit swiftkey
es werden keine Wortvorschlaege mehr angezeigt und Umlaute gibt es auch keine mehr
wenn ich zb das u gedrueckt halte zeigt er nur die 7
siehe screenshots

neuinstallation brachte nur kurzfristig was daten loeschen bzw wipe cache und dalvik cache bringen nichts
jemand aehnliche probleme?

asusyre6.jpg