[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gerade dabei die neue zu flashen.

Trucker1109 schrieb:
Bin gerade dabei die neue zu flashen.

Mal ne Frage. Flashst du einfach drüber? Ich muss immer nen fullwipe machen damit es richtig funktioniert. Ansonsten hab ich meistens Fehler Meldungen (app blabla wurde beendet). Dann ist das ganz schön aufwendig bis alles wieder geht wie soll.

Gschrie'm mit dem nerven raubenden Teil

gustfuzz schrieb:
Mal ne Frage. Flashst du einfach drüber? Ich muss immer nen fullwipe machen damit es richtig funktioniert. Ansonsten hab ich meistens Fehler Meldungen (app blabla wurde beendet). Dann ist das ganz schön aufwendig bis alles wieder geht wie soll.

Also ich flash eigentlich schn seit der 1.3.0 immer nur mit ohne irgendein wipe drüber.....ab und zu mach ich mal wipe cache und wipe delvik und formatu systems....aber wirklich nur ab und zu und sonst einfach on top.
Nie Probleme gehabt bisher.

gustfuzz schrieb:

Ich mach meistens einen Wipe Cash, Wipe Dalvik Cash und Fix Perm, hatte noch keine Probleme damit. Auch die neue läuft auf den ersten Blick sehr gut. Ich hab die Mackay jetzt schon 5 Wochen drauf und werd wohl auch dabei bleiben.

Ich habe vor kurzem die Version 2.3.2 eingespielt, leider funktioniert die Galerie nicht mehr, anstelle von Bildern erscheinen nur schwarze Kästchen, wenn ich auf eins klicke stürzt die Galerie ab. Habe daraufhin Wipe Cash, Wipe Dalvik Cash, Factory Reset ausgeführt und die Version erneut eingespielt, ohne sichtbaren Erfolg, das Problem besteht immer noch.
ThinkFree wurde auch nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Daten der Gallery zu löschen.... oder die Daten des Medienspeichers....

via nexus7 and tapatalk

gustfuzz schrieb:

Meine letzten 20 ROM-Flash waren einfach "'Rüberflash". Hatte keinerleie Prob danach. (Slim_Bean>HB>Elite's>Mackay>CM10.1>CreedROM>Beast>etc...)

tobiasth schrieb:
Versuch mal die Daten der Gallery zu löschen.... oder die Daten des Medienspeichers....

via nexus7 and tapatalk

Danke für den Tipp. Habe Beides gemacht und die Bilder erneut vom Rechner aufs Handy kopiert, funktioniert immer noch nicht. Es könnte aber an der Bildergröße liegen, sie sind alle ca. 6 bis 9 MB groß. Wenn ich über Solid Explorer die Bilder auswähle und dann mit Galerie öffne (wird vom Explorer angeboten), dann geht es. Hm, ich versuche mal mit kleineren Bildern.

Dründel;4852118 schrieb:
Danke für den Tipp. Habe Beides gemacht und die Bilder erneut vom Rechner aufs Handy kopiert, funktioniert immer noch nicht. Es könnte aber an der Bildergröße liegen, sie sind alle ca. 6 bis 9 MB groß. Wenn ich über Solid Explorer die Bilder auswähle und dann mit Galerie öffne (wird vom Explorer angeboten), dann geht es. Hm, ich versuche mal mit kleineren Bildern.

Das hier soll auch ganz gut funktionieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.addz.mediascannerroot

!!!!!!!! OT !!!!!!!

Könnt ihr mal nachschauen, ob ihr ab Dezember 2013 noch deutsche Feiertage im Kalender habt?
Bei mir sind die ab Dezember 2013 verschwunden.

In anderen Threads liest man, dass es eventuell ein Jelly Bean (4.2) Problem ist.

Vielleicht hat noch jemand 4.1 drauf und könnte da mal nachschauen.
Gruß wolder

wolder schrieb:
!!!!!!!! OT !!!!!!!

Könnt ihr mal nachschauen, ob ihr ab Dezember 2013 noch deutsche Feiertage im Kalender habt?

In anderen Threads liest man, dass es eventuell ein Jelly Bean (4.2) Problem ist.

Gruß wolder

Das gleiche Problem besteht bei mir auch. Aktuell bin ich auf der Mackay 2.2.2

wolder schrieb:
!!!!!!!! OT !!!!!!!

Gruß wolder

Bei mir sind für 2014 auch keine Sonn- und Feiertage "eingetragen". Aber auch nicht auf meinem anderen S1, auf dem noch die 1.6.5 läuft.

Ich flash gleich noch die neue 2.3.2 vielleicht gibts ja dadurch noch ne Veränderung.

BTW: ich denke, ich hab die center clock gefixt. Will noch ein paar Tests machen und wer mag, kann die neue Version dann haben. Im Moment ist die Farbe: Gelb...oder mögt Ihr lieber das Blau behalten?

Ich mag lieber grün, aber das ist Geschmackssache.
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn das auch kasper kriegen würde, dann könnte er das mit einbauen und eventuell auch die Farbe dann einstellbar machen.

Gruß wolder

matze6989 schrieb:
Man muß es erst in einstellung dann system und clockwidget aktivieren und sein standort angeben. Danach wieder auf den lockscreen und dann auf der digitaluhr tippen und sie runterziehen... Ist aber auch erst seit der 2.3.0 drin...wenn es immer noch nicht geht ist das komisch... Blöd ist nur das man immer extra die uhr runter ziehen muß..aber besser als garkeine :)]

kruemelgirl schrieb:
Edit: Funktioniert zeigt ohne runterziehen halt nur Ort und Temperatur an, nach runterziehen noch mehr.

Man muss das Uhr Widget aktivieren. Wie als wenn man ein Widget auf den Homescreen legt.

androiduser44 schrieb:
man muss ja aber bei jedem entsperren wieder die Uhr runterziehen

gibt's keine Möglichkeit das Wetter permanent anzeigen zu lassen?

Wenn man dies gemacht hat und Chronus als Widget am Lockscreen definiert hat, einfach wieder nach rechts scrollen (auf die standard clock zurück), diese dort dann lang gedrückt halten und die clock entfernen! .... so hat man standardmäßig immer die Chronus clock am lockscreen .... ohne schieben oder wischen oder drücken oder fummeln oder kA ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109
rodman schrieb:
Aber auch nicht auf meinem anderen S1, auf dem noch die 1.6.5 läuft.

Doch ein generelles Jelly Bean Problem?
Ist mir vorher nie aufgefallen...

tobiasth schrieb:
Wenn man dies gemacht hat und Chronus als Widget am Lockscreen definiert hat, einfach wieder nach rechts scrollen (auf die standard clock zurück), diese dort dann lang gedrückt halten und die clock entfernen! .... so hat man standardmäßig immer die Chronus clock am lockscreen .... ohne schieben oder wischen oder drücken oder fummeln oder kA ...

Also ich kann anstellen was ich will. Ich muß immer an der uhr runterziehen um das wetter zu sehen. Es ist nie komplett einfach so auf den sperrbildschirm.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

wolder schrieb:
!!!!!!!! OT !!!!!!!

Gruß wolder

Bei mir auch keine Feiertage mehr. Weiß Google mehr als wir? Hat die Regierung die abgeschafft? ;) Im Ernst : bei meinem zweiten Handy hab ich 4.1 drauf da geht's.

matze6989 schrieb:
Also ich kann anstellen was ich will. Ich muß immer an der uhr runterziehen um das wetter zu sehen. Es ist nie komplett einfach so auf den sperrbildschirm.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Du musst die normale Uhr entfernen und die Chronus als widget adden, geht bei mir ohne probleme!

via SGS

Habe ich ja so gemacht aber geht nicht...ist immer der gleiche mist... Kann auch zweimal chronus machen ändert sich immer noch nicht...

tobiasth schrieb:

Kann ich bestätigen, hat bei mir auch so funktioniert. Hab aber auch schon die 2.3.2 drauf.