[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androiduser44 schrieb:
@kaleidos
akkuverbrauch ist einfach nur top
komme auf ca 5h Display on bei 2 Tagen Gesamtlaufzeit

@androiduser44: das hört sich gut an, aber mit welcher ROM genau erreichst Du denn diese Werte? Setzt Du irgendeine Akkuspar-App ein, oder nimmst Du bestimmte Einstellungen vor, um auf diese Werte zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
hatte die Werte mit der 2.17 aber die 2.20 macht sich auch sehr gut
benutze keine speziellen apps alles auf stock und auto Helligkeit liegt aber auch daran das ich hier extrem Guten Empfang habe

• Danke
Reaktionen: kaleidos
Ich finde, dass die Mackay die mit Abstand beste JB ist, was den Akkuverbrauch angeht.

• Danke
Reaktionen: Shaddix
androiduser44 schrieb:
@kaleidos
akkuverbrauch ist einfach nur top
komme auf ca 5h Display on bei 2 Tagen Gesamtlaufzeit

Naja ich hab das Display so 3-4h am tag an und bei mir ist am abend so ziemlich leergesaugt. War mit den älteren Versionen besser.

Gschriem mit'm Nerven raubenden Teil

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Unter ICS gab eine CAM-App, wo man einstellen konnte, das die Bilder auf der externen SD gespeichert werden sollen.

Das vermisse ich bei der Cam-App in dieser Rom, vielleicht könnten die Entwickler bei der nächsten Rom in diese Richtung was tun?

Die Mackay ist auch für mich bisher die beste ROM, auch der Akku hält bei mir länger als bei anderen JB-Rom's.

Die App ist ucam.
Die Akkuleistung ist unerreicht

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Danke dir, nur leider sagt mir Goggle Play, dass die App nicht mit meinem Gerät kompatibel ist.

Vielleicht funktioniert es, wenn ich die aktuelle Mackay heute drauf mache.

Welche DPI nutzest Du?

achso, das könnte es natürlich sein. Ich nutze 210 dpi.

Ich bin gerade dabei, die aktuelle Rom zu installieren, dann sind ja sowieso 240 dpi eingestellt. dann installier ich die Cam-App nochmal.............

@kruemelgirl
Hatte die cam sowohl bei 2.1.1 als auch jetzt bei 2.2.0 ohne probs an laufen

Ja, es lag an der DPi-Einstellung.

Ich dachte immer, in der ROM ist ein Market drin, der Multi-DPI kann?

Gibt es von Mackay eigentlich ein Kernel mit Touchwake... Das fehlt mir irgendwie... :-(

In rodman`s Signatur habe ich das Theme "SIII Addon" gefunden und darüber in Post #2 unter TouchWiz stuff die Datei TouchWiz Stuff.zip.
Wenn ich die Datei TouchWiz Stuff.zip flashe, wird bei Mackay ROM 2.2.0 kein Wetter Widget erzeugt. Wenn ich die Datei TouchWiz Stuff.zip aber auf cm-10.1-20121230-Nightly und Creed ROM v12 flashe, wird das Wetter Widget erzeugt und auf dem Desktop abgelegt (siehe screenshot).

Weiß jemand, woran es liegt, dass bei Mackay ROM 2.2.0 (und früheren Versionen) beim flashen von TouchWiz Stuff.zip das Wetter Widget nicht erzeugt wird und wie man das beheben kann?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 664
kaleidos schrieb:
In rodman`s Signatur habe ich das Theme "SIII Addon" gefunden und darüber in Post #2 unter TouchWiz stuff die Datei TouchWiz Stuff.zip.
Wenn ich die Datei TouchWiz Stuff.zip flashe, wird bei Mackay ROM 2.2.0 kein Wetter Widget erzeugt. Wenn ich die Datei TouchWiz Stuff.zip aber auf cm-10.1-20121230-Nightly und Creed ROM v12 flashe, wird das Wetter Widget erzeugt und auf dem Desktop abgelegt (siehe screenshot).

Weiß jemand, woran es liegt, dass bei Mackay ROM 2.2.0 (und früheren Versionen) beim flashen von TouchWiz Stuff.zip das Wetter Widget nicht erzeugt wird und wie man das beheben kann?

Kannst Du das Widget auch nicht manuell hinzufügen? Welchen Launcher hast Du denn als Standard festgelegt? Und wenn Du auf den Touchwitzlauncher gehst, geht es dann?

rodman schrieb:
Kannst Du das Widget auch nicht manuell hinzufügen? Welchen Launcher hast Du denn als Standard festgelegt? Und wenn Du auf den Touchwitzlauncher gehst, geht es dann?

Wenn es möglich ist, das Widget manuell hinzuzufügen, weiß ich zumindest nicht, wie ich das machen könnte. Nach Flashen und Reboot kam die Abfrage, womit ich starten möchte. Habe dann TouchWiz-Start ausgewählt und das Widget ist nicht vorhanden.

kaleidos schrieb:
Wenn es möglich ist, das Widget manuell hinzuzufügen, weiß ich zumindest nicht, wie ich das machen könnte. Nach Flashen und Reboot kam die Abfrage, womit ich starten möchte. Habe dann TouchWiz-Start ausgewählt und das Widget ist nicht vorhanden.

lang auf den Bildschirm drücken auf dem du das Wetter haben möchtest, bis ein Popup auftaucht und dann auf Widget hinzufügen klicken....dann sollte eigentlich eine Auswahl auftauchen und dort auch das accuweather widget...ich hab grad ne andere rom drauf, drum kann ichs nicht sofort testen....aber eventuelle noch im Laufe des Abends...weil es soll ja aheute auch noch ne neue Mackay kommen :).

• Danke
Ich hab`s gerade mal ausprobiert, aber unter Widgets ist bei mir leider kein Wetter oder accuweather widget vorhanden.

Edit: Wie kann ich denn Verknüpfungen auf dem Desktop in der TouchWiz Ansicht umbenennen? Ich finde diese Möglichkeit nicht mehr, nachdem ich TouchWiz geflasht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
kaleidos schrieb:
Ich hab`s gerade mal ausprobiert, aber unter Widgets ist bei mir leider kein Wetter oder accuweather widget vorhanden.

Edit: Wie kann ich denn Verknüpfungen auf dem Desktop in der TouchWiz Ansicht umbenennen? Ich finde diese Möglichkeit nicht mehr, nachdem ich TouchWiz geflasht hatte.

Habs jetzt doch vorhin auch noch versucht und es doch fast nicht hinbekommen. Irgendetwas scheint bei dieser Mackay mit den 3 apks zu "passieren", wenn sie in system->app kopiert werden. Sie lassen sich dort dann auch nicht installieren.

Zum Laufen bekommen habe ich es, indem ich die 3 weather apks gelöscht habe und "neue" auf die extrerne SD karte kopiert habe. Und von dort mittels Klick im ES Explorer installiert habe (weil kopieren ins System war nicht möglich). Dann nur noch Neustart und das Widget ist dann auch vorhanden.

Ich hab die 3 apks jetzt mal gezippt und hochgeladen. Accuweather.zip
Wer möchte kanns sich downloaden, entpacken und auf die SDKarte packen (interne sollte wohl auch gehen).

Achja und die Namen der Apps auf dem Desktop zu ändern, kann ich beim Touchwiz auch nicht finden....glaube aber das geht doch gar nicht oder?

Ansonsten ist vorhin auch gerade die neue 2.2.3 rausgekommen....werd gleich mal neu installieren und nochmal versuchen, vielleicht gehts ja mit deer neuen Version eh einfach wieder :).

kasper_h schrieb:
New version 2.2.2

Download:
XDAfileserver
Rootaxbox

Changelog of 2.2.2 compared to previous release (2.2.0)

CM10.1 sources updated 30-dec-2012 (many upstream patches)

-Mackay kernel 0.222:
ROW scheduler
.......

• Danke
Reaktionen: tobiasth, Bödi und kaleidos
@rodman: vielen Dank für die Überprüfung und die Accuweather.zip!
Ich habe Mackay ROM 2.2.2 gerade geflasht und probiere gleich alles aus, was Du geschrieben hast.

Edit:
rodman schrieb:
Zum Laufen bekommen habe ich es, indem ich die 3 weather apks gelöscht habe und "neue" auf die extrerne SD karte kopiert habe. Und von dort mittels Klick im ES Explorer installiert habe (weil kopieren ins System war nicht möglich). Dann nur noch Neustart und das Widget ist dann auch vorhanden.
...
...

Das flashen der TouchWiz Stuff.zip hat auch bei der neuen Mackay ROM 2.2.2 das Wetter Widget nicht erzeugt. Mit dem Root-Explorer konnte ich unter /system/app die AccuweatherDaemon.apk, AccuweatherWidget.apk und AccuweatherWidget_Main.apk nicht löschen (Meldung: Dateisystem schreibgeschützt). Habe dann Deine 3 apk-Dateien installiert und einen Neustart gemacht. Danach war das Wetter Widget vorhanden. Besten Dank dafür!

Das Problem nach dem Flashen der TouchWiz Stuff.zip (Wetter Widget wird nicht erzeugt) sollte aber eigentlich gar nicht auftreten, weil es bei den ROMs cm-10.1-20121228-Nightly und Creed ROM v12 auch nicht auftritt. Deshalb meine ich, dass irgendwas bei der Mackay ROM (wahrscheinlich auch bei den Versionen vor 2.2.2) anders ist und nicht so, wie es sein sollte.

Abgesehen davon gefält mir die neue Version 2.2.2 bis jetzt sehr gut. Die Galerie ist in Ordnung, WLAN geht und die ROM kommt mir sehr schnell vor. Mal sehen, wie mein alter Akku damit klar kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rodman
Aber Flugmodus über die statuszeile geht immer noch nicht...

Schade. Center Clock vermisse ich auch noch.

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte