[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kamera und Galerie funktionieren bei meinem sgs ganz normal, Kamera app ist auch vorhanden.

Anhänge

• IMG_20121225_191204.jpg
    IMG_20121225_191204.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 715
  • shot_000001.png
    shot_000001.png
    2,2 KB · Aufrufe: 642
kingoftf schrieb:
Kamera und Galerie funktionieren bei meinem sgs ganz normal, Kamera app ist auch vorhanden.

Nachdem ich die Mackay ROM 2.1.7 nochmal neu geflasht habe (Kamera ist vorhanden) und die Galerie bei mir die .jpg-Dateien wieder nicht anzeigen kann, meine ich, dass die Galerie zumindest in der Version 2.1.7 nicht in Ordnung ist. Ich habe auch gerade Creed v12 geflasht und die Galerie der Creed v12 kann die gleichen .jpg-Dateien anzeigen, welche die Galerie der neu geflashten Version Mackay 2.1.7 nicht anzeigen kann. Die Gallery2.apk von der Creed v12 ROM lässt sich auf Mackay 2.1.7 nicht installieren, wie ich gerade festgestellt habe.

Vielleicht hast Du Dir andere Bilddateien als .jpg mit der Galerie angesehen. .png Bilddateien werden z.B. in der Galerie der Mackay 2.1.7 ROM angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
grad mal mit einem Bild getestet, klappt m.M.n.

Anhänge

• Ohne Titelsadfasdf.jpg
    Ohne Titelsadfasdf.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 658
  • shot_000002.png
    shot_000002.png
    3,2 KB · Aufrufe: 629
  • shot_000004.png
    shot_000004.png
    12,5 KB · Aufrufe: 539
  • Danke
Reaktionen: kaleidos
kaleidos schrieb:
Nachdem ich die Mackay ROM 2.1.7 nochmal neu geflasht habe (Kamera ist vorhanden) und die Galerie bei mir die .jpg-Dateien wieder nicht anzeigen kann, meine ich, dass die Galerie zumindest in der Version 2.1.7 nicht in Ordnung ist. Ich habe auch gerade Creed v12 geflasht und die Galerie der Creed v12 kann die gleichen .jpg-Dateien anzeigen, welche die Galerie der neu geflashten Version Mackay 2.1.7 nicht anzeigen kann. Die Gallery2.apk von der Creed v12 ROM lässt sich auf Mackay 2.1.7 nicht installieren, wie ich gerade festgestellt habe.

Vielleicht hast Du Dir andere Bilddateien als .jpg mit der Galerie angesehen. .png Bilddateien werden z.B. in der Galerie der Mackay 2.1.7 ROM angezeigt.[/QUOTE

Ja irgend etwas scheint bei der Galerie nicht ganz zu funktionieren. Kamera hat funktioniert, neue Bilder erkannte die Galerie auch, aber die alten Bilder konnte sie nicht mehr darstellen
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Trucker1109 und kaleidos
Ich habe das bei einer anderen Rom auf XDA auch schon gelesen mit der Galerie. Vielleicht ist es ein Problem der aktuellen CM-Version.

Also nach mehrmaligem neu flashen inklusive wipe habe ich die Galerie per Zufall fehlerfrei zum laufen bekommen. Kamera funktioniert auch...

Bödi;4788799 schrieb:
Ich habe das bei einer anderen Rom auf XDA auch schon gelesen mit der Galerie. Vielleicht ist es ein Problem der aktuellen CM-Version.

Scheint mir eher ein Problem der aktuellsten Mackay ROM 2.1.7 zu sein, denn mit Mackay ROM 2.1.3 habe ich das Galerie-Problem nicht. Edit: Oder ist die CM-Version bei 2.1.3 eine andere als 2.1.7 ?

Zuletzt bearbeitet:
@kaleidos
basieren doch immer auf neuen verschiedenen nightlies

• Danke
Reaktionen: Bödi und kaleidos
eiscremeburger schrieb:
kaleidos schrieb:

Vielleicht hast Du Dir andere Bilddateien als .jpg mit der Galerie angesehen. .png Bilddateien werden z.B. in der Galerie der Mackay 2.1.7 ROM angezeigt.[/QUOTE

Ja irgend etwas scheint bei der Galerie nicht ganz zu funktionieren. Kamera hat funktioniert, neue Bilder erkannte die Galerie auch, aber die alten Bilder konnte sie nicht mehr darstellen

Kann ich nur bestätigen. Anfangs funktionierte die Galerie noch, aber heute morgen spinnt sie bei mir auch. Hab schon Medienspeicher gelöscht und bei Galerie Daten gelöscht, hat alles nichts gebracht. Weigert sich vehement meine Bilder anzuzeigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Werd mir gleich mal die aktuelle Rom 2.1.8 flashen. Mal sehen ob das Problem mit der Galerie dann gelöst ist.

• Danke
Trucker1109 schrieb:
eiscremeburger schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Anfangs funktionierte die Galerie noch, aber heute morgen spinnt sie bei mir auch. Hab schon Medienspeicher gelöscht und bei Galerie Daten gelöscht, hat alles nichts gebracht. Weigert sich vehement meine Bilder anzuzeigen.

Werd mir gleich mal die aktuelle Rom 2.1.8 flashen. Mal sehen ob das Problem mit der Galerie dann gelöst ist.

Vielleicht erübrigt sich ja das Problem mit der neuen Version von gestern Abend? Ich hab wie immer einfach ohne wipes drüber geflasht:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35924122&postcount=238

kasper_h schrieb:
New update to 2.1.8

Download:
XDAfileserver
RootAxBox

"fix for correct handling of video snapshot feature" was removed, as it is responsible for some issues with photos being shown as videos in Gallery (reported in this thread yesterday).

Changelog of 2.1.8 compared to previous release (2.1.7)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

ups....zu spät....selber schon die Idee gehabt :).

• Danke
Reaktionen: kaleidos und Trucker1109
Trucker1109 schrieb:
eiscremeburger schrieb:

Also bei mir ist die Galerie in Ordnung. Das einzige Problem was ich habe ist das ich aus der Galerie keine Bilder per email versenden kann da stürzt sie sofort ab.

Gschriem mit'm Nerven raubenden Teil

So, hab heute Nachmittag die 2.1.8 geflasht und hatte danach immer noch das Problem mit Galerie. Dann habe ich in einem Schritt erst bei der Galerie die Daten gelöscht und dann sofort noch bei der Medienbibliothek die Daten gelöscht, dann Reboot, ne Weile gewartet und alles war wieder in Ordnung.

• Danke
Und es gibt auch schon ne neue Version, Gallery soll gefixt sein!
Und ich glaube, es gab auch noch weitere/mehrere Probleme. Zb hat ein Addon, das normalweise auf allen ROMs bisher immer funktionierte, etliche FCs verursacht.....

kasper_h schrieb:
New version 2.2.0

Camera problems should be solved now (they are for me). If you have problems remaining, please delete app data for Camera (and if necessary Media Storage).

Download:
XDAfileserver
RootAxBox

Changelog of 2.2.0 compared to previous release (2.1.8)

CM10.1 sources updated 27-dec-2012

• Danke
Reaktionen: Trucker1109 und kaleidos
Hallo
Kann mir jemand eine Tastatur empfehlen - die dabei ist bringts iwie nicht.

Das ist doch noch eine "Android-Tastatur" vorhanden, die auch Swype kann

Nicht die AOSP, sondern die "normale" Android

Ansonsten habe ich mal die SwiftKey Flow Beta getestet, die ist wirklich spitze:

SwiftKey Flow Beta Available for Download

simi19273 schrieb:
Hallo
Kann mir jemand eine Tastatur empfehlen - die dabei ist bringts iwie nicht.

die von Bedja ist cool wie ich finde...ist zwar die gleiche wie die stock, aber inverted....schaut wie ich finde nicht schlecht aus:

xda-developers - View Single Post - [ROM] Helly_Bean [4.2.1], based on sources of cm10.1 - 12/24

Bejda schrieb:

Ansonsten hat mir das: "Hacker's Keyboard" immer recht gut gefallen. Gibts im playstore und auch verschiedene dictionarys dazu

Hab jetzt die SwiftKey drauf- hamma flüssig und die haptik einfach nur geil.
Kann man die 2.2.0 empfehlen, oder ist der Galerie Bug noch da?

Wie ist denn der Akkuverbrauch dieser ROMs von Version 2.1.x bis 2.2.0 einzuschätzen im Vergleich zur Mackay ROM 1.4.7 bis 1.6.5 ? Ich hatte bisher noch keine Mackay ROM 1.4.7 bis 1.6.5 geflasht, aber von den Beschreibungen her habe ich den Eindruck, dass Mackay ROM von 1.4.7 bis 1.6.5 (speziell 1.4.7) vielleicht noch sparsamer beim Akkuverbrauch sein könnten, als die Mackay ROM Versionen von 2.1.x bis 2.2.0.

Kann man nach dem Flashen von Theme SIII Addon (Signatur rodman) auch noch das Theme "CM9/CM10 Kiwi Cobalt" installieren und damit das SIII Theme grün einfärben, oder geht nur entweder SIII Theme oder "CM9/CM10 Kiwi Cobalt" Theme?

@kaleidos
akkuverbrauch ist einfach nur top
komme auf ca 5h Display on bei 2 Tagen Gesamtlaufzeit