[ROM][JB][4.2.1] Creed ROM v13 & Creed AOKP v1 (JB) [OTA][01.12.2012]

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Rom gestern Abend noch geflasht, weil ich wirklich neugierig war, was der Dev da schönes gebastelt hat. Die Dateigröße hat mich auch etwas gestört, aber es gab auch schon eine Version, die über 600 MB groß war. Das ist also eine schonmal eine Verbesserung. Installation lief völlig problemlos, Gapps sind ja auch schon mit drin. Der erste Start dauerte etwas länger als bei anderen Roms, aber danach lief alles schön flüssig. Wlan wurde gefunden und ich konnte mich auch ohne Probleme einwählen. Telefon und SMS habe ich nicht explizit getestet aber ich gehe mal stark davon aus, dass beides funktioniert. Ich hatte zumindest Empfang. ;) Bluetooth nutze ich nicht und habe es deshalb auch nicht getestet, ich egoistischer Drecksack. :D Wiederherstellen der Apps (nicht alle, aber ein paar wichtige ausgewählte) lief auch rund und alle ließen sich starten.

Da diese Rom aber wie viele andere 4.2er Roms ein sehr frühes Release ist und mir somit einige Einstellungen fehlen (schon allein ohne die Center Clock könnte ich nicht mehr leben ;) ) bin ich wieder zurück zur Mackay.

• Danke
Reaktionen: Trucker1109, Radagast und tobiasth
Da diese Rom aber wie viele andere 4.2er Roms ein sehr frühes Release ist und mir somit einige Einstellungen fehlen (schon allein ohne die Center Clock könnte ich nicht mehr leben ;) ) bin ich wieder zurück zur Mackay.[/QUOTE]

Hast recht. Center Clock Themes und noch so ein paar Kleinigkeiten vermisse ich auch noch, aber sonst läuft die Rom erste Sahne und auch Bluetooth und W-Lan läuft. Brauchte kein W-Lan Fix flashen. Die Rom bleibt auf jeden Fall erst mal drauf.
Ist wirklich zu empfehlen! :thumbup:

Ein kleiner Nachtrag:
Auch SMS funzt, GPS auch getestet und in ca 25 sec 8 Sat.
Auch beide Sd Karten werden vom PC sofort erkannt.
Bin erst mal rundum zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: efendy46 und Radagast
find ich bis jetzt ganz schön, auch wenn mir ein paar einstellungs-/personalisierungsmöglichkeiten fehlen :) Wollte eigentlich nur kurz testen und dann wieder "zurück auf was aktuelles altes" aber da bei diesem Download mein Datenvolumen aufgebraucht ist, bin ich zu faul, bleibt also erstmal drauf :D

OTA Updater zeigt neues update
v9?! obwohl v10 drauf is^^
musst vlt. aktulisiert werden ka..

Ja, macht der OTA bei mir auch, Fehler in der Matrix ;)
Soweit ich weiß, bei XDA bekannt ...
Schönheitsfehler, würde ich sagen ...

Allgemeiner Fehler beim OTA Updater... das hat der Saubengel bei mir auch schon bei Elite gemacht :D

Kann die aktuelle rom nicht downloaden. Die seite ist down...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

also bei mir gehts

Bei mir geht es auch, aber bei XDA hast Du es ja auch gepostet, konnte ich mir das ersparen :thumbup:
Den Link hast Du wahrscheinlich seit Stuuuuunden, ich musste Ball schlagen.

Aber hier nochmal:

http://goo.im/devs/kosako17/CreedROM_v10.zip

... sent with schlanker Bohne ;-) ...

Neue Version, die V11 ist online. Aber der Download ist im Moment sehr schleppend :). Scheints aber noch nicht mit pawitp's wifi fix integriert, sodass bei WLAN Problemen, der Fix nachgeflasht werden kann. (sie auch OP bei XDA)

kosako17 schrieb:
I will upgrade the OP tomorrow... Now is time to sleep ;)

Can be downloaded here:

CreedROM_v11.zip - Wuala

Or via OTA Updater app since any CreedROM version.

Enviado desde mi Nokia 3210 usando Tapatalk 2.

• Danke
Reaktionen: tobiasth und Radagast
rodman schrieb:
Neue Version, die V11 ist online. Aber der Download ist im Moment sehr schleppend :). Scheints aber noch nicht mit pawitp's wifi fix integriert, sodass bei WLAN Problemen, der Fix nachgeflasht werden kann. (sie auch OP bei XDA)

Der OP wurde noch nicht angepasst. Macht er heute in laufe des Tages.
Ob WIFI gefixt ist sieht man wenn man die V11 geflasht hat aber ich glaube schon.

• Danke
Reaktionen: rodman
agostino79 schrieb:
Der OP wurde noch nicht angepasst. Macht er heute in laufe des Tages.
Ob WIFI gefixt ist sieht man wenn man die V11 geflasht hat aber ich glaube schon.

Stimmt sorry mein Fehler....ich hab eben von der Mackay kommend einfach drüber geflasht und Wifi geht....wies nach wipes und format system aussieht kann ich nicht sagen.

Post 1, 2 und Titel aktualisiert ...

Hat wer Interesse, den Thread zu übernehmen?
Habe ja (fast) kein S1 mehr, sondern --> siehe Modell, links unter meinem Avatar ...

Dann gerne PN an mich
Andere Threads übernehmen? PN an mich :winki:

• Danke
Reaktionen: DarkAngel1971 und Bödi
CreedRom v11 ist super.

Hab es gestern auf meinem SGS installiert und alles ist super schnell.

Das einzige Problem das ich hab ist das ich die Gmail App nicht verwenden kann und mir stattdessen die EMail App konfiguriert habe.

Immer wenn ich Gmail starte schmiert es direkt wieder ab mit der Meldung "Gmail wurde beendet"

Weiß jemand wie ich das beheben kann. Die anderen Google Apps wie Talk, Maps usw. klappen einwandfrei.

Gruß Patric

lampi84 schrieb:
CreedRom v11 ist super.

Hab es gestern auf meinem SGS installiert und alles ist super schnell.

Das einzige Problem das ich hab ist das ich die Gmail App nicht verwenden kann und mir stattdessen die EMail App konfiguriert habe.

Immer wenn ich Gmail starte schmiert es direkt wieder ab mit der Meldung "Gmail wurde beendet"

Weiß jemand wie ich das beheben kann. Die anderen Google Apps wie Talk, Maps usw. klappen einwandfrei.

Gruß Patric
Versuch mal die Daten von Gmail zu löschen ...
Gestern ist doch auch ein Gmail update im Market heraus gekommen, vielleicht geht das.

Hallo, zuerstmal vorab die rom läuft echt gut :)

Ich hab eine frage zu den ganzen optionen die man auf der ersten Seite in den bildern sieht. Wo sind die alle ? keine designs, kein batteriesymbol usw... sind die bei der aktuellen rom ned dabei oder finde ich die nur nicht ?

Gruß :)

sgsfan schrieb:
Hallo, zuerstmal vorab die rom läuft echt gut :)

Ich hab eine frage zu den ganzen optionen die man auf der ersten Seite in den bildern sieht. Wo sind die alle ? keine designs, kein batteriesymbol usw... sind die bei der aktuellen rom ned dabei oder finde ich die nur nicht ?

Gruß :)
das sind screenshots von android 4.1.1, also noch die alte version ... Creed ROM v4

So... bis heute nacht lief alles ganz toll ich hatte noch ein app installiert und dann nach einigem rumspielen das gs ausgeschaltet.
Heute morgen angeschaltet und bootloop :(
Das hab ich so noch nie gehabt, wodurch kann sowas kommen ? vielleicht durch die app die ich gestern noch installiert habe ?
hab versucht den Semaphore_JB_2.8.0b3.tar mit odin zu flashen, das schlug schonmal fehl. den Semaphore_JB_2.8.0b1 gab es nicht als tar dann hab ich ich den 2.6 probiert, das klappte aber weiterhin bootloop.
dann hab ich den 1.9.5 devil installiert das ging nun endlich, nur bekomme ich jetzt ständig fhlermeldungen das com.android.phone beendet wurde :/

Nachtrag: per cwm nun Semaphore_JB_2.8.0b3 installiert und läuft wieder ohne fehlermeldungen. hoffentlich bleibt das auch so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir nach 5 versuchen die cfw auf mein s1 zu bekommen ohne das irgendwelche probleme kommen habe ich vorher die v10 instaliert und die v11 drüber gebügelt ... seid 2 tagen läuft es sehr gut ... und keine probs .....

das einzige was ich nicht gefunden habe über die suchleiste oder google ist ...
ich habe im power menü kein Screenshot und im menü fehlen mir auch einge Menü-Option wäre nett wenn einer ne antwort hätte ???

teke schrieb:
das einzige was ich nicht gefunden habe über die suchleiste oder google ist ...
ich habe im power menü kein Screenshot und im menü fehlen mir auch einge Menü-Option wäre nett wenn einer ne antwort hätte ???
ist noch nicht eingebaut in den custom roms von android 4.2 ...