[ROM][JB][4.1][ROM]Mackay ROM 1.9.0 (16.02.2013)

Könnt ihr bitte mal antutu installieren und vollen benchmarktest machen?
Bei mir wird keine sd karte erkannt und eben kein test dazu durchgeführt. Im Benchmark Thread habe ich mal ein Bild reingestellt^^. Die Ergebnisse sind ansonsten spitze.

Ist der CMfilemanager wirklich besser? der oi ist ja nutzlos hoch 10 gewesen.
 
Shaddix schrieb:
Ist der CMfilemanager wirklich besser? der oi ist ja nutzlos hoch 10 gewesen.

Weiß nicht ob er besser oder schlechter ist, aber man muss ihm in den Settings->General Settings: Advanced-Access mode erst Root Access Rechte geben, dann kommt man auch ins Root Verzeichnis. Ansonsten kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Rechte kann man ändern und dass ist mit das wichtigste IMO. Zusätzlich hab ich den Solid Explorer noch drauf, der kopiert manche Sachen "besser" und vor allem hat er eine Bildervorschau/Thumpnails
 
Ich hatte bis jetzt auch die 1.4.7 drauf mit dem 95er Mackay Kernel. Lief soweit ganz gut und flott hatte aber auch ab und zu mal ein Reboot, so 2 mal am Tag, hab mir dann de Devil Kernel 1.7.5 geflasht und die Reboots waren weg. Ich flash jetzt grad mal die 1.4.8 drüber, mal schaun was es da so neues gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:07 Uhr wurde um 01:31 Uhr ergänzt:

Wieso hab ich bei der neuen keinen Lockscreen mehr drin. Hat das Problem noch jemand?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:31 Uhr wurde um 01:33 Uhr ergänzt:

Das mit dem Lockscreen hat sich erledigt, war in der Toggleleiste deaktiviert.
 
Ich habe das Problem das Google now mir ständig den falschen Standort anzeigt... Beim Wetter jetzt nicht aber er sagt mir ständig wie lange ich nach hause brauchen würde obwohl ich zu Hause bin... Oder den weg zur Arbeit aber von einem falschen Standpunkt aus... Der liegt zwar in der nähe ist aber trotzdem blöd.. Hat das Problem noch jemand?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Changelog zeigt kaum Änderungen. Hatte auch die1.4.9 sein können.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Trotzdem laft die ROM extrem gut. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Yo, die Mackay scheint mir noch etwas schneller als die Creed zu sein.
Darauf deuten auch die ersten Benchmarks hin.

Der homescreen hat nur 4 der von Creed 5 Tasten
Das Telefon (Modem) klingt auffallend gut.
Sowohl Creed, CRom als auch Mackay basieren auf CM10 und so laufen auch meine lieblings Cobalt Themes.

Aah, wichtig, die BLN Options klingen sehr vielversprechend. Mal sehen ob sie halten was sie versprechen. BLN wäre cool.

Mal sehen was mir noch alles auffällt
 
  • Danke
Reaktionen: rodman
Habe mir sie 1.5 doch geflasht und sie läuft auch super. Nur finde ich den Changelog komisch. Steht kaum Neues drinne, aber habt schon Recht. So viele Updates, die immer problemlos laufen ist schon klasse.
Auf xda hatte ich kasper wegen creed gefragt und er meint, es seine keine cm10 Rom. Es ging um WLAN Treiber, die damals wirklich schlechter waren. Aktuell kommt mir der Empfang schon leicht besser vor. :)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat zufällig jemand nen Multi DPI Playstore zur Hand, der mit der 1.5.0 läuft? Ich nutze 182 DPI und finde die Rom damit echt klasse. Nur der Playstore kommt damit nicht klar. Habe schon zwei Patches ausprobiert, aber die haben leider nicht funktioniert.

Ich bedanke mich im Voraus. :)
 
Schau mal im SlimBean-Thread, dort bei Downloads, bei Addons ist einer ... Da habe ich meinen auch her ... Wenn's nicht klappt, schick mir ne PN, dann sende ich Dir das per Dropbox - selber suchen geht nur schneller, weil ich Dropbox erst installieren muss...

... on the road ... today with PD-Droid ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Wozu sollte man die Pixeldichte reduzieren? Sehen damit die Icons nicht schlechter aus?

Wie macht man das in der Mackay überhaupt?

App öffnen - Reiter Leistung unter bulid up prop Editor und runter scrollen bis da lcd_density steht.. Der ist standardmäßig 240 dpi

.. finde ich nicht in v1.5
 
jodahush schrieb:
Wozu sollte man die Pixeldichte reduzieren? Sehen damit die Icons nicht schlechter aus?

Wie macht man das in der Mackay überhaupt?

App öffnen - Reiter Leistung unter bulid up prop Editor und runter scrollen bis da lcd_density steht.. Der ist standardmäßig 240 dpi

.. finde ich nicht in v1.5

Eine kleinere DPI-Zahl bedeutet quasi das gleiche wie wenn man beim PC die Auflösung erhöht: platt gesagt hat man mehr Platz auf dem Display und die Icons und Symbole sind kleiner. Ist einfach Geschmackssache.
 
jodahush schrieb:
Wozu sollte man die Pixeldichte reduzieren? Sehen damit die Icons nicht schlechter aus?

Wie macht man das in der Mackay überhaupt?

App öffnen - Reiter Leistung unter bulid up prop Editor und runter scrollen bis da lcd_density steht.. Der ist standardmäßig 240 dpi

.. finde ich nicht in v1.5

Kannst du mit der App ROM Toolbox aus dem Store einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: jodahush
Sachen gibts !?
 
Hat jemand ein plan wieso man nicht die spracheingabe auf der tastatur hat? Ich dachte die gapps sind komplett enthalten...?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muß ja mal ein dickes Lob aussprechen. Die Rom läuft einfach erste Sahne. Jetzt hab ich gerade noch festgestellt, das sich der Speicherort der Kamera umstellen läßt, einfach von USB-Speicher auf SD-Card umstellen und die Bilder werden auf die Externe Speicherkarte gespeichert. Wenn man jetzt noch die Toggleleiste (den Bereich wenn man die Leiste nach unten zieht) auf transparent stellen könnte gibs von mir mindestens 10 Punkte.
 
matze6989 schrieb:
Hat jemand ein plan wieso man nicht die spracheingabe auf der tastatur hat? Ich dachte die gapps sind komplett enthalten...?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist das Mikro auf der Tastatur und die Spracheingabe funktioniert auch. Eben mit Hallo Hallo versucht :).
(ScreenShot anbei).
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-07-18-09-02.png
    Screenshot_2012-11-07-18-09-02.png
    16,6 KB · Aufrufe: 215
Aha... und wie ist die da rauf gekommen :) weil mehr als installieren kann man ja schlecht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.087
sgs9000A
sgs9000A
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
19.081
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten