[ROM][JB][4.1][ROM]Mackay ROM 1.9.0 (16.02.2013)

12275076cd.jpg


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ich setz da nochmal einen drauf :). Mit WLAN on aber nach 15min in idle.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-24-22-51-06.png
    Screenshot_2012-10-24-22-51-06.png
    28,9 KB · Aufrufe: 404
Habt ihr eig. etwas installiert. Wenn ich ein "nacktes" System habe, schafft man solche Werte. Sobald man viele Sachen installiert, wie FB, Wetterapp, Nachrichten,... schaff ich min. 0,5% pro 1h.
 
  • Danke
Reaktionen: eiscremeburger
Shaddix schrieb:
Habt ihr eig. etwas installiert. Wenn ich ein "nacktes" System habe, schafft man solche Werte. Sobald man viele Sachen installiert, wie FB, Wetterapp, Nachrichten,... schaff ich min. 0,5% pro 1h.


Android weather
AndroZip
Battery Calibration
CamScanner
Dropbox
Faster Fix
Goggles
Google Sky
GPSTestPlus
Quickoffice
Tapatalk
Titanium
WhatsApp
TomTom
Google Übersetzer
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
@ kingoftf: Danke das du auf xda das geschrieben hast :>

Habt ihr eig. die Accuweather App über S3 Addons irgendwie hinbekommen (also selbst ergänzt)? In der Creed Rom ist die enthalten, hatte ich mal getestet.
Ich finde, das ist die allerbeste Wetterapp. Optisch sehr gefällig und biete gute Infos.
Wenn jemand das auf xda anfragen würde, wäre ich ebenfalls sehr dankbar :thumbsup:
 
Ich hatte mit dem "Nachrüsten" von Accuweather auch so meine Probleme. Wenn ich mich richtig erinnere sind da 2 Apps nötig (?) oder sogar 3?: AccuweatherWidget.apk; AccuweatherWidget_Main.apk; AccuweatherDaemon.apk.

Ich hatte es nicht hinbekommen und dann Weather Eye gefunden. Das gefällt mir sehr gut, vor allem weil man den Hintergrund verändern, zb transparent machen kann und ganz einfach die Icons ändern usw....auch die Refreshzeit kann man auf manuell stellen....
 
kasper_h schrieb:
Update to version 1.4.5

Changelog:
-Mackay kernel 0.93: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1842324
updated to linux kernel version 3.0.47
OC 1.2GHz

Apps:
YouTube HD (wifi, normal colour scheme) included in zip (updated)
Asus email widget
removed NSTools (doesn't work well with the kernel)


frameworks/base:
Changed USB page icon from beandroid to USB logo
Add SET_ALARM permission for SystemUI
Enable navbar
Right/center clock
Kill all button (new)

DSPManager:
Move DSP Manager into settings

Contacts:
Cleanup and improve T9 search code
Also search nickname and organization in T9 search

Mms:
Add new feature 'Add SMS to Calendar remind'.

Settings:
Move DSP Manager into settings
Enable navbar
Right/center clock

Trebuchet:
Add 2 Hotseat preferences

Download:
http://www.xdafileserver.nl/mackayrom/

... on the road ... with CreedRom v7 ...
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
hi leutz,

das ist die erste jb firmware die ich flashen würde. da es auch seit gestern die 1.4.5er version gibt.

aktuell habe ich die jw6 2.3.6 aus april drauf (nicht die ofizielle über kies) + midnight kernel 0.9.6 oder so.

kann ich einfach die zip datei über cwm flashen ohne die imei zu verlieren?
kasper hat ja bei xda geschrieben,dass da ein risiko bestehen würde, dass man lieber über cm9 flashen sollte.

efs backup und nandroid backup habe ich bereits erstellt.

also flashen und hoffen dass die imei nicht verloren geht,

oder doch lieber von 2.3.6 auf cm9 dann auf mackay 1.4.5?

jemand erfahrungen?:confused:
 
Was mich an der mackay stört ist das schlechte Autobrightness, regelt hier im Sonnenlicht extrem verzögert. Das klappt mit dem semaphore wesentlich besser

Und WLAN ist superschlecht 1m vom Router 2 Balken
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@koralp: Kannste machen. Hatte meine Mackay Rom zerschossen wegen Link2sd und musste auf gb 2.3.6 zurück. Danach einfach neu aufgesetzt und es läuft ohne probleme. Kein Verlust der IMEI passiert :>

zum wlan: wi-fi idle timeout: Es sollte noch die möglichkeit geben, gar nicht auszugehen.



Dann werde ich mal die v1.4.5 ausprobieren. Die Standart Email App ist der letzte ... . Es kriegt nie eine Verbindung hin. Vllt. ist die Asus App besser
 
kingoftf schrieb:
Und WLAN ist superschlecht 1m vom Router 2 Balken
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hab das Update eben installiert, lief wie gewohnt ohne Probleme. Einfach ohne wipes und gut ist.

Mein Wlan hat ca. 2m vorm Router (ist im 1. Stock) fast immer volle Stärke, schwankt zwischen allen Balken und Einem weniger. Aber auch hier im Wohnzimmer, im Erdgeschoß habe ich immer noch ein bis 2 Balken und gute Signalstärke mit 58Mbps. Ist jetzt nicht die wahnsinns Distanz, aber immerhin und etwas verwinkelt und die Türen geschlossen bzw angelehnt.
Hatte mit einer anderen Rom auch schonmal besseren Empfang, aber bin mit dem jetzt ganz zufrieden. Achja Modem hab ich gelassen, also JVT.
 
Gibt schon wieder ein neues Update, ist wieder sehr fleißig der Dev :) :thumbup:

kasper_h schrieb:
Small update to 1.4.6.

Changelog:

Updated CM10 sources

frameworks/base:
CircleBattery: Revamped charging animation
Fix lockNow() failing to turn off screen
Fix ringing audio focus handling
telephony: Display Supplementary Service Notifications
Add notification type constants

inputmethods/LatinIME
Make keyboard hints better visible

Download:
rootaxbox.no-ip.org - /kasper_h/roms/JB/
XDA File Server - For all your ANDROID ROMS! /Files/
 
Wie bekomme ich es hin, das mein Provider wieder oben links steht?
 
MiSeRy schrieb:
Wie bekomme ich es hin, das mein Provider wieder oben links steht?

Ich habs auch nicht gefunden und glaube das geht nicht.

Was aber geht (vielleicht ist das ja für Euch ein alter Hut und geht bei allen ROMs, für michs wars neu :)), wenn man in der Notification bar auf das Datum geht, dann kommt man in den Kalender und wenn man auf die Uhrzeit geht dann zum Wecker. Und lang tappen auf Datum/Uhrzeit führt zu deren Einstellungen.

"Click clock -> alarm app
Click date -> calendar app
Longpress clock/date -> go to Settings>Time/Date settings"
 
Das kannte ich auch nicht :>
Das hatte ich gestern erst auf xda gelesen und es gleich ausprobiert :D
Ich finde es cool^^
 
1.4.7 im Anmarsch, Upload fertig, aber noch kein Changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und rodman
Keine Ahnung, ob es an der ROM liegt. Ist noch Mackay 1.4.1. Die Tastatur ist nur noch im Hochformat zu sehen und zu benutzen.
Im Querformat sehe ich von der Tastaur im linken unteren Teil des Displays noch die oberen Tastenfelder der Tastatur. Sie ist im Querformat also quasi nicht mehr vorhanden.
Jemand eine Idee?

edit: Gerade 1.4.7 geflasht, Tastatur geht wieder in allen Lebenslagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaddix schrieb:
zum wlan: wi-fi idle timeout: Es sollte noch die möglichkeit geben, gar nicht auszugehen.

ist jetzt schon ne Weile her, wahrscheinlich hast es eh schon selber gefunden, wenn nicht kannst hier die Einstellungen verändern:
Systemeinstellungen > WLAN > Erweitert > "WLAN im Standby aktiviert lassen" und dann Optionen immer, oder nur wenn angeschlossen
 
Ach deswegen habe ich das so angezeigt bekommen. Habe da gar nicht so drauf geachtet^^
Hat jemand schon die v1.4.7 ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.087
sgs9000A
sgs9000A
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
19.080
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten