[ROM][JB][4.1][ROM]Mackay ROM 1.9.0 (16.02.2013)

munny schrieb:
Guten Tag. Einige User haben mir Mackay als besser alternative zu CM 10 bzgl. speed und geringerem Akkuverbrauch vorgeschlagen. Kann bitte jemand einen Benchmarktest mit dem neuen Mackay 1.5.9 ausführen und hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-dj-fastfire-7522-respekt.288660-page-32.html das Ergebnis mitteilen ? Würde mir sehr helfen.

Ok, wir unterhalten uns mal hier weiter. :D Ich kann gerne einen Benchmark machen, allerdings wäre der nicht wirklich repräsentativ, da ich so einige Scripts und Tweaks installiert habe.

Auf der anderen Seite (und das willst du jetzt bestimmt gar nicht hören - ich schreibe es aber trotzdem ;) ) sind mir Benchmarks seit JellyBean total egal. Die besagen soweit ich mich recht entsinne alle, dass JB langsamer ist als z.B. ICS. Vom Gefühl und vom Handling her ist das aber nicht so und das ist ja das, was letztlich zählt.
 
Installiere doch einfach die roms die dir gefallen selber und urteil dann was an besten zu dir passt. So weißt auch was die rom alles an einstellungen hat ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiss auf Benchmarks ob Smartphone oder PC ist kein 100%tiger Verlass. Habe ja erst vor kurzem CM 10 nochmal installiert und alles eingerichtet. Auch wenn Titanium Backup es erleichtert ist es für mich sehr Zeitaufwendig alles wieder einzurichten (System Apps entfernen, PDroid Patch, Droidwall etc.) und dann noch alles zu checken. Werde irgendwann eine andere Rom als CM 10 installieren müssen. Benchmark von der neuen Mackay möchte ich trotzdem sehen.
 
Bei mir bereitet Link2Sd Probleme, denn meine SD Karte wird nicht getestet. Aber der Benchmark ist schon besser als die der alten Versionen. Bloß bei 1,4 GHz wird antutu beim 3D benchmark immer beendet oder das Handy startet neu. Es läuft aber wirklich sauber.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bevor ich die Rom installiere,welchen Kernel soll ich nehmen?

Reicht dieser:


"Mackay_Kernel_ICS_Final_VC" ?
 
Dellwin schrieb:
Bevor ich die Rom installiere,welchen Kernel soll ich nehmen?

Reicht dieser:


"Mackay_Kernel_ICS_Final_VC" ?

Nee, lieber nicht. Zumindest wenn du eine Jelly Bean-Rom installieren möchtest. Der Kernel ist nämlich für ICS. Die richtigen findest du hier: rootaxbox.no-ip.org - /kasper_H/kernels/JB/

Aber es ist ja auch in der Rom ein passender Kernel, du musst also nicht zwingend einen extra installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin
Achso ok :)

Danke das du mich vor einem Fehler bewahrt hast :)
 
Super Akku mit 1.5.8. Jetzt teste ich mal 1.5.9.

Dellwin schrieb:
Achso ok :)

Danke das du mich vor einem Fehler bewahrt hast :)
Ruhig mal
post_thanks.gif
drücken. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-25-16-52-08.png
    Screenshot_2012-11-25-16-52-08.png
    10,6 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: Dellwin
So hab die Mackay Rom erfolgreich installiert.Hoffe mit dieser Rom werde ich glücklicher als mit der MIUI Rom! :)
 
Dellwin schrieb:
So hab die Mackay Rom erfolgreich installiert.Hoffe mit dieser Rom werde ich glücklicher als mit der MIUI Rom! :)
Ich behaupte mal, dass du das wirst. Bei läuft sie super - ich habe aber auch zusätzlich noch "Pimp My Rom" installiert. Dadurch gibt es meines Erachtens nochmal einen leichten Geschwindgkeits-Zuwachs.
 
Dellwin schrieb:
So hab die Mackay Rom erfolgreich installiert.Hoffe mit dieser Rom werde ich glücklicher als mit der MIUI Rom! :)

Kannst du bitte mit Antutu 3.0.1 einen Benchmarktest durchführen ?
 
munny schrieb:
Kannst du bitte mit Antutu 3.0.1 einen Benchmarktest durchführen ?

Ich hatte das gestern ehrlich gesagt auch vor - aber ich hab's dann einfach vergessen und es ist mir erst wieder eingefallen, als ich schon sämtliche Apps und Pimp My Rom installiert und ausgeführt hatte. :blushing: Tut mir leid. Habe jetzt mal noch schnell einen gemacht. Ist aber wie gesagt nicht wirklich repräsentativ.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-26-20-55-04.png
    Screenshot_2012-11-26-20-55-04.png
    26,2 KB · Aufrufe: 283
Ist ja schlecht. Hast du es mit Semaphore durchgeführt oder Mackaykernel ? Guck mal die letzten Beiträge im "Wer hat den längsten Benchmarkthread". CM 10 mit Semaphore ist spitze. Mackay Rom mit Semaphore fehlt noch zum Vergleich.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
munny schrieb:
Ist ja schlecht. Hast du es mit Semaphore durchgeführt oder Mackaykernel ? Guck mal die letzten Beiträge im "Wer hat den längsten Benchmarkthread". CM 10 mit Semaphore ist spitze. Mackay Rom mit Semaphore fehlt noch zum Vergleich.

Semaphore 2.6.0s

Rom läuft aber absolut flüssig.
 
Also du musst auch selbst testen und nicht nur auf Benchs achten. Die sagen nicht alles darüber aus. Der Semaphore wird vllt. ein paar Punkte besser abschneiden, aber so sparsam wie der Mackay Kernel wird er nie werden. Da macht Kasper schon einen richtig guten Job.
 
Am besten finde ich ist es wenn man nach einem Neustart 3 x hintereinander Antutu laufen lässt und das Beste davon Ergebnis nimmt. Bei CM 10 sieht man im Benchmarkthread das Semaphore viel ausmacht. Mackay sollte ja wie hier erzählt wurde schneller laufen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shaddix schrieb:
Also du musst auch selbst testen und nicht nur auf Benchs achten. Die sagen nicht alles darüber aus. Der Semaphore wird vllt. ein paar Punkte besser abschneiden, aber so sparsam wie der Mackay Kernel wird er nie werden. Da macht Kasper schon einen richtig guten Job.

Wie sind denn deine Settings? Mackay 1.5.9 mit 0.104? Und welche Einstellungen hast du?
 
Bla bla bla... das sagt aber mal trotzdem so rein garnichts dadrüber aus wie flüssig eine rom läuft...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rodman und Bödi
Bödi;4573331 schrieb:
Wie sind denn deine Settings? Mackay 1.5.9 mit 0.104? Und welche Einstellungen hast du?

Ich habe noch nicht den 0.104, sondern nur den 0.102. Dann nehme ich smartassv2 und entsprechenden Takt. Deadline als scheduler und das wars schon.

Mit der v1.4.8 Rom und viel weniger Apps kommen eben die Top Werte raus, die die Anderen auch haben. Aber mit v1.5.9 kommt man bestimmt auch dahin.
Nur die 3D Grafik verstehe ich bei mir nicht, mit mehr Takt sinkt die GPU, beim anderen SGS nicht.
 
munny schrieb:
Kannst du bitte mit Antutu 3.0.1 einen Benchmarktest durchführen ?

Werde ich in der nächsten Zeit mal machen und melde mich dann wieder :)


EDIT:

Wie versprochen hab ich den Benchmark durchgeführt.

Hab 4404 Punkte.

CPU: 1158
GPU: 1738
RAM:769
I/O : 739

CPU läuft mit 1400Mhz bei einer Auflösung von 480x800
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.089
sgs9000A
sgs9000A
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
19.081
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten