[ROM][JB][4.1][ROM]Mackay ROM 1.9.0 (16.02.2013)

Hi, ich habe nun mal sehr viele wetterwidgets und -apps ausprobiert. Leider Kriege ich nicht ein widget zu sehen. Zum Beispiel weather services bietet 6 Widgets. Bei mir werden 0 angezeigt. In der App selbst kann ich es nicht "freischalten". Klappt das bei euch?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist zwar etwas OT, aber über die ROM gibts ja nicht sooviel zu schreiben, sie läuft einfach :).
Ich benutze weather eye oder jetzt heißt's Eye in Sk. Funktioniert super, vor allem gefällt mir, dass man den Hintergrund transparent machen und manuel aktualisieren kann.
 
rodman schrieb:
Also ich hab die ROM seit der 1.3.0 drauf und bisher kine Abstürze der ROM gehabt. Ganz am Anfang, glaube es war die 1.3.5 oder so, gabs mal ein Problem mit dem Kernel, wenn man Deep Idle aktiviert hatte. Da gabs dann reboots. Es wurde dann aber aus den Nachfolge-Kernels wieder rausgenommen und seitdem war alles in Ordnung. Die Kamera nutze ich kaum, kann ich leider nichts zu sagen.

Darf ich noch wissen, mit welchen CPU Regler und welchem sheduler du die ROM laufen lässt? Vielleicht hab ich auch zu viel Apps installiert. ca. 95 werde mal weiter Rum probieren, oder mal ganz frisch drauf tun

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
eiscremeburger schrieb:
Darf ich noch wissen, mit welchen CPU Regler und welchem sheduler du die ROM laufen lässt? Vielleicht hab ich auch zu viel Apps installiert. ca. 95 werde mal weiter Rum probieren, oder mal ganz frisch drauf tun

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich hab SIO Scheduler ausgewählt und sonst alles immer so gelassen, wie die Kerneleinstellungen mit der ROM kommen. Ich erinnere mich gerade, dass ich bei einer anderen ROM mal Abstürze hatte, nachdem ich ein Live Wallpaper installiert und ausgewählt hatte. Vielleicht liegt es ja bei Dir an sowas oder ähnlichen?
 
  • Danke
Reaktionen: eiscremeburger
eiscremeburger schrieb:
Darf ich noch wissen, mit welchen CPU Regler und welchem sheduler du die ROM laufen lässt? Vielleicht hab ich auch zu viel Apps installiert. ca. 95 werde mal weiter Rum probieren, oder mal ganz frisch drauf tun

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich habe über 200 apps und es läuft rund. Selbst mit link2sd keine proleme. Nur die Widgets fehlen:(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Shaddix schrieb:
Mit v1.5.8 funzt bei mir die Anzeige der Anzahl der EMails und Nachrichten problemlos.

mmh komisch...ich bekomme es einfach mit dem Standardlaucher nicht hin :-(. Welchen Launcher benutzt Du denn? Weil ich hab eben mal TouchWiz installiert und damit geht es.
 
ich nutze go launcher und alles geht wir geschnitten Brot.
Wetter Widgets gegen auch
Ich glaube nur mein mikro ist ein bisschen leise.
Nutze noch die 1.5

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Camera
Es gibt die cjb Camera jelly bean plus. Mit der Kamera kann man auf der externen speichern.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und rodman
rodman schrieb:
mmh komisch...ich bekomme es einfach mit dem Standardlaucher nicht hin :-(. Welchen Launcher benutzt Du denn? Weil ich hab eben mal TouchWiz installiert und damit geht es.

Ich nutze den Standardlauncher und aktivierte eben die Option. Bei der K9 Emailapp funktioniert es. Die Standard Emailapp geht bei mir ja nicht.
Die Widgets gehen nun. Link2Sd hatte Probleme bereitet.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Shaddix schrieb:
Ich nutze den Standardlauncher und aktivierte eben die Option.

Vielen Dank, und ich interpretiere jetzt daraus, dass es Einstellungen für oder bei dem Launcher gibt!? :).
Weil entweder ich bin zu blöde oder blind, ich hab weder eine LauncherApp, noch in den Settings finde ich die Einstellungen für den Launcher.

Hab die APK auch eben nochmal neu runtergeladen, deinstalliert und dann neu installiert, aber ich kanns immer noch nicht finden...

Könnt Ihr mir nochmal helfen, bitte :confused2:

Edit: jetzt ist unter Einstellungen-Oberfläche auch einmal der Launcher zu sehen....
tstststs auf einmal is er da. Naja komisch, aber umso besser :), nur eine Auswahlmöglichkeit für den
Benachrichtigungszähler der Anrufe usw kann ich dennoch nicht finden :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja auch nur Benachrichtigungszähler. Darunter fasse ich eher SMS oder email auf.;)


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach so, dann funktionieren bei Dir die kleinen roten Zahlen für verpasste Nachrichten/Anrufe, rechts oben an den App Icons mit dem Trebuchet Launcher also auch nicht. Na dann bin ich ja beruhigt und doch nicht so blind :). Das wird dann wohl nur mit TW oder anderen Launchern gehen.
 
Edit: ScreenShot
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-24-09-41-52.png
    Screenshot_2012-11-24-09-41-52.png
    70 KB · Aufrufe: 542
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
rodman schrieb:

Ach das meinst du :D
Die hatte ich nur in GB gesehen, sonst noch nie unter Android 4. Ich hatte aber nur CM9 und jetzt die Mackay.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
, wie ist eigentlich für 1 58 .
Merkt ihr einen unterschied zur 1.5?
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich finde sie besser, da Kleinigkeiten gefixt wurden. Mit dem neuesten Testkernel läuft sie auch rund. Bei mir klappen 1,3 GHz gar nicht, dafür aber 1,4 Ghz. Kasper muss nur noch die voltage für 1,4 tunen und dann ist es super.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App


Edit: Kapser updated schon den Kernel, da er dieselben Probleme wie ich hatte.

siehe Bild für Kernelupdate:
14bde41ade1b1dd42689862a4dc55ddb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix, Trucker1109 und matze6989
Ich glaube mit dem neuen Kernel stimmt mit der Versionsnummer etwas nicht.
Sollte nach 0.99 nicht eigentlich 1.02 anstatt 0.102 kommen?
 
Hey Leute,hab ne kurze Frage.

Hab im Moment eine MIUI Android Rom mit 4.0.4 + DevilKernel drauf.

Bin jedoch unglücklich,weil die App immer wieder abstürzt.

Würde daher gerne diese Rom testen,könnt ihr mir sagen wie ich am Besten vorgehe?

Oder reicht einfach das Telefon mit Wipe Cache und Factory Reset auf den Ursprung zurück zu bringen und dann die Rom draufzuflashen?
 
Von ICS kommend sollte es eigentlich reichen die neueste Mackay einfach drüber zu flashen. Muss aber 1 oder gar 2x wiederholt werden, wegen Wechsel des Partitionslayouts.

Wenn ich ab und zu über Restock von ganz vorne an neu flashe(n) (muss :)), dann nehme ich immer zuerst die 1.3.0 wipe. Beim 1. Flashen, nach ein paar Sekunden bootet das S1 dann gleich neu und wieder in CWM. Dann einfach gleich nochmal die ZIP auswählen. Meist wiederhole ich es sogar noch ein drittes Mal. Nachdems dann hochgefahren ist, ohne einzurichten gleich über das Ausschaltmenü: reboot in recovery und die neue 1.5.9 oä. drüberflashen und sich freuen :).
Ist sicher etwas aufwendiger und nicht notwendig, aber so hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit IMEI oder sonstigen Sachen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.088
sgs9000A
sgs9000A
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
19.081
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten