[ROM][JB][4.1][ROM]Mackay ROM 1.9.0 (16.02.2013)

Vor 2 Std. auf 1.5.5 geflasht - absolut ohne Probs.
Direkt ohne Wipe drübergebügelt auf 1.5.3. E-mail App mit GMX funzt einwandfrei.
 
Hab auch ohne Wipes die 1.5.5 drauf geflasht. Email app mit arcor + imap geht bei mir ohne Probleme.
 
Hi Jungs,

kann ich die ROM auch direkt von GB Samsung ROM nach JB flashen?
D.h. natürlich vorher rooten und soweiter.

Von GB nach ICS geht ja direkt mit ODIN 3 soweit ich das alles gelesen und verstanden habe.

Oder soll ich erst nach ICS flashen und dann diese ROM hier?
 
Hab direkt von JW1 auf Mackay geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: androidler1
Gibt es ab 4.0 bzw bei dieser Rom Unterstützung für Bluetooth Tethering für das SGS?
 
Aktivieren kann ich es in den Einstellungen. Mangels passendem Gerät, kann ich allerdings nicht sagen, ob es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: MeFFii
kasper_h schrieb:
New update 1.5.6

Download:
http://www.xdafileserver.nl/mackayrom/

Changelog of 1.5.6 compared to previous release (1.5.3)

-New codebase, updated 16-Nov-2012:
For changes see:
http://changelog.bbqdroid.org/#galaxysmtd/cm10/next

-Mackay kernel 0.99test: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1842324
-Upgraded to linux version 3.0.52-rc1
-Added 1100/1300MHz OC steps
Only stock version at this moment (stock LED, stock colour), other versions only 0.98

Added apps:
-Removed Flash Player (doesn't work well as system app)

device/samsung/aries-common:
Some upstream improvements to AriesParts (Advanced/Galaxy Settings)

frameworks/base:
Kill all button (updated)
removed GB-based Signal Layout
Bluetooth MAP (Message Access Profile) Upstream Changes

Bluetooth:
Bluetooth MAP (Message Access Profile) Upstream Changes

FileManager:
many upstream improvements

Settings:
removed GB-based Signal Layout
Bluetooth MAP (Message Access Profile) Upstream Changes

... @Zoki: sent lying with Slim pain ;-) ...
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf, Bödi, rodman und eine weitere Person
Ich hatte alle mackeys von 1.5 bis 1.55 laufenund bin wieder auf 1.5.

Ich habe festgestellt, das der devil Kernel nach einer Weile Probleme macht. Bleibe jetzt bei Mackay Kernel.
Und die Gesprächs Qualität war bei einer Kombination sehr schlecht.
Ich kann aber nicht genau sagen woran es lag.
kommt ihr Unterschiede in der sonst guten voice Qualität der Rom zwischen den Versionen feststellen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
1.5.8 ist im Ofen :thumbsup:
aber der upload noch nicht komplett und changelog fehlt auch noch. Kommt aber bestimmt gleich.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Seit einigen Minuten jetzt online: 1.5.8

kasper_h schrieb:
Update to 1.5.8.

Main difference is kernel 0.99 (all four flavours will be uploaded within an hour).
0.99: OC steps added, but downgraded to 3.0.51 compared to 0.99test (there were some wifi and stability issues with the 0.99test version).

Download:
XDA File Server - For all your ANDROID ROMS! /Files/

Changelog of 1.5.8 compared to previous release (1.5.6):
-New codebase, updated 18-Nov-2012:
For changes see:
BBQLog - Official CyanogenMod 7, 9 and 10 Changelog for Android distrubtion

-Mackay kernel 0.99: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1842324
-Back to linux version 3.0.51
-Added 1100/1300MHz OC steps

bootable/recovery:
Mackay recovery (based on CWM 6.0.1.8)
Fix choose backup format menu: missing NULL

frameworks/base:
Longpress hardware key actions in PasswordUnlockScreen

CMFileManager:
CM File Manager will not Remember Selection for "Open With" menu
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
jodahush schrieb:
Ich hatte alle mackeys von 1.5 bis 1.55 laufenund bin wieder auf 1.5.

Ich habe festgestellt, das der devil Kernel nach einer Weile Probleme macht. Bleibe jetzt bei Mackay Kernel.
Und die Gesprächs Qualität war bei einer Kombination sehr schlecht.
Ich kann aber nicht genau sagen woran es lag.
kommt ihr Unterschiede in der sonst guten voice Qualität der Rom zwischen den Versionen feststellen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also bei mir konnte ich keine Unterschiede feststellen, liegt aber am schlechten Empfang und meinen Ohren^^. Bisher war meine Gesprächsqualität immer ausreichend gut und das Gesagte war auch verständlich.
 
Wieso kann ich jetzt bei der neuen Version, bei der Kamera nicht mehr einstellen, ob ich die Bilder auf die interne oder die externe Karte speichern will??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Jetzt wäre es noch klasse wenn man diesen Vorhang (Ich glaub man nennt ihn auch Notifications Bar), also das Teil wenn man oben die Toogleleiste packt und nach unten zieht, noch in transparent bekommen könnte. Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit der Rom.
 
Dann mach dich doch schlau und bearbeite deine framework doch selber... ist kinder leicht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109 und Bödi
matze6989 schrieb:
Dann mach dich doch schlau und bearbeite deine framework doch selber... ist kinder leicht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Na danke auch, du meinst wohl ist einfach wenn man es weiß:sad: Hast du denn vieleicht einen Tip für mich oder einen Link. Ich weiß jetzt kommt wieder Sufu nutzen, ja wenn man genau weiß wie das heißt nach was man sucht.:confused2:
Trotzdem schonmal ein Danke. Jou mach ich unten auch noch.
 
Dann such mal in der framework in der hdpi datei da wirst du sie finden... frag mich bitte jetzt nicht wie die genau heißt. Und wenn dir das leichter machen willst kopierst dir die aus einer rom raus wo sie transarent ist oder du baust die selber eine aber achte auf die genaue größe und auf die dpi zahl von der png ;-) danach baust nur noch eine flashbare zip und fertig bist... aber unter themes findest du auch eine gute anleitung von scheichuwe wie man sowas macht... und vorher immer schön ein backup erstellen falls doch was falsh gemacht hast.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Trucker1109 und Radagast
Ja, so ist er, der matze ;)
Erstmal meckern, motzen, aber im Endeffekt: hilft er doch gerne ... so mag ich ihn :thumbup:

... @Zoki: sent lying with Slim pain ;-) ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Bvt schrieb:
Ja, so ist er, der matze ;)
Erstmal meckern, motzen, aber im Endeffekt: hilft er doch gerne ... so mag ich ihn :thumbup:

... @Zoki: sent lying with Slim pain ;-) ...

Ganz deiner Meinung :rolleyes2:
 
2 Sachen sind mir aufgefallen, die bei mir irgendwie nicht gehen oder sie sind in der ROM nicht integriert odr ich finde die Einstellungen nicht:
Einmal zeigt es mir die Anzahl der ungelesenen Nachrichten oder verpassten Anrufe an dem App Icon nicht an. Also die kleine, rote, runde Zahl rechts oben am jeweiligen Icon?
Und dann, wenn ich mein Headset gepairt habe, höre ich übers Telefon keinen Klingelton (es ist stumm), sondern nur über das Headset das "pip pip", aber auch nicht den eingestellten, bzw individuell für den Kontakt gewählten Klingelton. Kann man das irgendwo einstellen? Ich finds nicht :-(.
Bei Extraordinary zB zeigt es mir die kleinen Zahlen an der App, und wenn das Headset gepairt ist, klingelt am Telefon der ausgewählte Klingelton laut und am Headset höre ich das "pip pip" :).
 
rodman schrieb:
2 Sachen sind mir aufgefallen, die bei mir irgendwie nicht gehen oder sie sind in der ROM nicht integriert odr ich finde die Einstellungen nicht:
Einmal zeigt es mir die Anzahl der ungelesenen Nachrichten oder verpassten Anrufe an dem App Icon nicht an. Also die kleine, rote, runde Zahl rechts oben am jeweiligen Icon?
Und dann, wenn ich mein Headset gepairt habe, höre ich übers Telefon keinen Klingelton (es ist stumm), sondern nur über das Headset das "pip pip", aber auch nicht den eingestellten, bzw individuell für den Kontakt gewählten Klingelton. Kann man das irgendwo einstellen? Ich finds nicht :-(.
Bei Extraordinary zB zeigt es mir die kleinen Zahlen an der App, und wenn das Headset gepairt ist, klingelt am Telefon der ausgewählte Klingelton laut und am Headset höre ich das "pip pip" :).

Mit v1.5.8 funzt bei mir die Anzeige der Anzahl der EMails und Nachrichten problemlos.
Bei meinem SGS vibriert leider viel zu selten, liegt eher am Gerät denke ich mal. Aber deinen Fall kenne ich nicht^^
 
  • Danke
Reaktionen: rodman
Bei mir stürzt die Camera leider öfter ab sowie auch schon die ganze Rom. Ansonsten läuft sie recht flüssig und gut. Hat jemand Erfahrung mit den genannten Abstürzen und eine Lösung parat?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab die ROM seit der 1.3.0 drauf und bisher kine Abstürze der ROM gehabt. Ganz am Anfang, glaube es war die 1.3.5 oder so, gabs mal ein Problem mit dem Kernel, wenn man Deep Idle aktiviert hatte. Da gabs dann reboots. Es wurde dann aber aus den Nachfolge-Kernels wieder rausgenommen und seitdem war alles in Ordnung. Die Kamera nutze ich kaum, kann ich leider nichts zu sagen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.088
sgs9000A
sgs9000A
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
19.081
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten