[ROM][JB][4.1][ROM]Mackay ROM 1.9.0 (16.02.2013)

Mal wieder ein kleines Update auf Version 1.5.5.

kasper_h schrieb:
Small update to 1.5.5

I rebuild a ROM because many patches were merged today:
http://review.cyanogenmod.org/#/q/status:merged+branch:jellybean,n,z

In addition I added:
-Flash player 11.1 added
-YouTube HD updated

device/samsung/aries-common:
AriesParts: add a reset button for all seekbar preferences
aries-common: remove unnecessary wifi-direct/p2p stuff

frameworks/base:
Monitor device storage directly in /data/data

Contacts:
Dialer : Fix T9 add to contacts

Download:
http://www.xdafileserver.nl/mackayrom/
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, Trucker1109 und rodman
Mist, man kommt ja gar nicht mehr hinterher.....

OT:
Sorry für die Verzögerung der Aktualisierung des Threads , mich hat´s gestern, wie scheinbar üblich im November, mal wieder erwischt, letztes Jahr zur gleichen Zeit mit dem Teppichmesser den halben Daumen sauber durchgeschnitten und gestern beim Steineklopfen im Garten fliegt mir ein Steinsplitter ins Bein, nette Wunde und gut gesprudelt, Volltreffer bei der Vene, meine Frau, inzwischen routiniert, hat mich gleich zur Notaufnahme gebracht, ein paar Stiche, nun ist Schonung angesagt.


Deshalb die Aktualisierung erst heute Morgen....

/OT
 
@kingoftf: Aua. Vielleicht solltest du drüber nachdenken, dir mal nen Handwerker kommen zu lassen wenn was anfällt. ;)

Mach dir keinen Kopf wegen der Aktualität deiner Threads. Das klappt auch mal ein, zwei Tage ohne dich - nur nicht zu lange weg bleiben! :p Ich wünsche gute Besserung und viel Spaß beim Flashen. Hast ja jetzt bestimmt etwas Zeit. :D
 
Musik
Nein, bei mir klappt es. Ich kann meinen Wecker mit Musik aus der SD Karte füttern.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt einen Kernel nur mit BLN installiert.
Meine "Screen Color" settings lassen sich immer noch nicht öffnen.

Ich werde gleich mal die 1.5.5 ROM einspielen.
 
jodahush schrieb:
[/COLOR]Ich habe jetzt einen Kernel nur mit BLN installiert.
Meine "Screen Color" settings lassen sich immer noch nicht öffnen.

Ich werde gleich mal die 1.5.5 ROM einspielen.

es gibt Kernels mit VC = Coodoo Color und mit CMC = CyanogenMod Color Settings ...

Du brauchst einen mit CMC, damit du in der Rom die Farben kalibrieren kannst. Ansonsten kannst du mit einem VC Kernel und der Voodoo App ausm Playstore die Farben kalibrieren.
 
Hab mir dann jetzt testweise mal doch die Mackay geflasht. Von der Geschwindigkeit und Smoothness her wirklich top. Was mir allerdings direkt aufgefallen ist...in den Gapps, die ja lt. Thread enthalten sein sollen, fehlt GMail. Wie das, bzw. Warum das? Auch die fliegt dann gleich wieder runter und ich gehe doch nach 2 Ausflügen wieder zurück zur Elite.
Viele Grüße
Zwerkel

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
kingoftf schrieb:
Mist, man kommt ja gar nicht mehr hinterher.....

OT:
Sorry für die Verzögerung der Aktualisierung des Threads , mich hat´s gestern, wie scheinbar üblich im November, mal wieder erwischt, letztes Jahr zur gleichen Zeit mit dem Teppichmesser den halben Daumen sauber durchgeschnitten und gestern beim Steineklopfen im Garten fliegt mir ein Steinsplitter ins Bein, nette Wunde und gut gesprudelt, Volltreffer bei der Vene, meine Frau, inzwischen routiniert, hat mich gleich zur Notaufnahme gebracht, ein paar Stiche, nun ist Schonung angesagt.


Deshalb die Aktualisierung erst heute Morgen....

/OT

Es ist nicht schlimm, wenn sowas passiert, ist doch ein Forum erstmal nebensächlich :)



In den Gapps sind schon seit einiger Zeit keine Gmail-Apps enthalten...

Vllt. bringt das Update etwas.
 
Zwerkel schrieb:
Was mir allerdings direkt aufgefallen ist...in den Gapps, die ja lt. Thread enthalten sein sollen, fehlt GMail. Wie das, bzw. Warum das? Auch die fliegt dann gleich wieder runter.
Wegen einer fehlenden GMail-App? Krass. Da bist du aber ein scharfer Richter. ;) Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass GMail irgendwann mal aus den Gapps genommen wurde.
 
Gmail gibt es in den Gapps nicht mehr!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Gmail ist offiziell seit der gapps-ics-20120422-signed.zip nicht mehr in den Gapps enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Ich hatte nach update auf 1.5.5 eine schlechte Sprachqualität.

Also habe ich nochmal die 1.5.0 installiert und siehe da, die Sprachqualität ist wieder sehr gut.
Nicht nur das, ich kann jetzt auch wieder die Farbe kalibrieren.

Komisch?

Hat einer von euch die Tsunami ROM getestet? Wie ist die im Vergleich zur Mackey?
 
Bödi;4476583 schrieb:
Wegen einer fehlenden GMail-App? Krass. Da bist du aber ein scharfer Richter. ;) Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass GMail irgendwann mal aus den Gapps genommen wurde.

Na ja Bödi... eigentlich warte ich nur auf die 4.2 von Elite :biggrin:
von daher teste ich mich so durch, was aktuell noch auf dem Markt ist.
Ich finde aber eine ROM ohne Gmail für mich nicht komplett,
da mir etwas "existenzielles" fehlt, da mein gesamter privater Emailverkehr über gmail läuft. Ich weiß... es gibt Alternativen, die möchte ich aber nicht nutzen.

Danke an den Link aus dem Playstore, so kann ich GMail jetzt erstmal nachinstallieren und auf der Mackay abwarten bis Elites neue fertig ist.

Gibts einen Grund warum das aus den Gapps rausgenommen wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Sobald die 4.2 über CM rauskommt, setzt sich Kasper daran, um daraus eine Mackay 4.2 zu brutzeln.
 
Zwerkel schrieb:
Hab mir dann jetzt testweise mal doch die Mackay geflasht. Von der Geschwindigkeit und Smoothness her wirklich top. Was mir allerdings direkt aufgefallen ist...in den Gapps, die ja lt. Thread enthalten sein sollen, fehlt GMail. Wie das, bzw. Warum das? Auch die fliegt dann gleich wieder runter und ich gehe doch nach 2 Ausflügen wieder zurück zur Elite.
Viele Grüße
Zwerkel

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Wenn ich mal ne neue Rom draufziehe die noch GMail drin hat, schmeiss ich GMail sofort runter. Warum soll ich zwei E-Mail Apps benutzen wenn ich alles über ein E-Mail App machen kann? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Mal so am Rande. Ich habe jetzt die Ursache für meine Probleme mit dem MX Player rausgefunden. Die Reboots sind vorbei seit ich von 1200 MHz wieder auf Standard 1000 MHz gegangen bin. Ich kann mich erinnern das ich das Problem früher auch schon mal hatte, ob jetzt mit Midnight oder Semaphore weiß ich nicht mehr. Nur die Probleme damals hatte ich nicht speziell mit dem MX Player, sondern die Reboots traten sporadisch auf. Danach hatte ich dann nur noch den Devil Kernel benutzt mit dem ich diese Probleme nicht hatte, auch nicht mit 1200 MHz. Also, würde ich mal sagen, es ist ein Kernel Problem.
 
Trucker1109 schrieb:
Also, würde ich mal sagen, es ist ein Kernel Problem.
Klar liegt das am Kernel
Wenn den Auto überdrehst und der geht schrott liegt das ja auch am Hersteller und nicht an den der ihn überdreht hat :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109
matze6989 schrieb:
Klar liegt das am Kernel
Wenn den Auto überdrehst und der geht schrott liegt das ja auch am Hersteller und nicht an den der ihn überdreht hat :cursing:

Na ja, das war ja mal richti spitzfindig. Ich sag mal wenn der Motor jetzt dauerhaft auf volle Pulle laufen würde könnte ich das verstehen. Ne Tatsache ist aber das ich mit dem Devil da keine Probleme hatte. Aber egal, die Rom läuft auch mit 1000MHz noch einsame spitze. Ergo, sie bleibt also drauf.
 
Seit der v1.5.5 ist mein Stromverbrauch wieder gut.
Doch hat wohl CM10 Änderungen erhalten im Bereich Speicher. Ich habe intern nur 300mb und auf internen SD Karte noch 400mb übrig. Jetzt krieg ich dauerhaft die Meldungen, Speicher wird knapp.
Schade, das sowas ergänzt wurde. Ich weiß genau, wieviel Platz ich habe und die Meldung muss nicht die ganze Zeit angezeigt werden... .

Geht bei euch die Standard Email App mit jeder Adresse?
Bei geht gar keine Emailadresse, egal ob gmail, gmx oder web.de.
 
Shaddix schrieb:
Seit der v1.5.5 ist mein Stromverbrauch wieder gut.
Doch hat wohl CM10 Änderungen erhalten im Bereich Speicher. Ich habe intern nur 300mb und auf internen SD Karte noch 400mb übrig. Jetzt krieg ich dauerhaft die Meldungen, Speicher wird knapp.
Schade, das sowas ergänzt wurde. Ich weiß genau, wieviel Platz ich habe und die Meldung muss nicht die ganze Zeit angezeigt werden... .

Geht bei euch die Standard Email App mit jeder Adresse?
Bei geht gar keine Emailadresse, egal ob gmail, gmx oder web.de.


Bei 2 gmx-Accounts keine Probleme mit der Mail-App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.088
sgs9000A
sgs9000A
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
19.081
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten