[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geil, da habe ich heute nacht es hinbekommen die Version 1.0 zum Laufen zu bringen, da gibt es heute schon eine neue Beta mit dem Semaphore Kernel -.- Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich vorgehen muss ^^

@Simey + @casio_O

"THIS IS NOT FINAL 1.1"

Ich würde noch warten bis die Final da ist !!!

Gruß
Val

So.. bin auch mal wieder hier :) Um nochmal Klarheit zu schaffen: die 1.1 Pre ist NOdatadata - keine Ahnung, wieso das manche immer verwechseln. Außerdem ist 1.1 äußerst stabil und vor allem unglaublich schnell. Ich überlege daher auch, vllt doch keine datadata version zu machen- die nachteile überwiegen hierbei deutlich, vor allem da der Geschwindigkeitsvorteil kaum noch spürbar ist, ich denke dass wir langsam die Leistungsgrenze unseres SGS voll ausreizen.. Aber bitte tested das selbst aus. Ich habe die Base nach dem "Slim" Prinzip designed, der Rest wird später über die Update Me App verfügbar sein. Bis dahin einfach nach der Installation die neuesten Gapps drüberflashen und tada- Ich kann auch den wechsel von 1.0 durchaus empfehlen, Ich benutze es jetzt schon seit 3 Tagen und es läuft grandios smooth. Auch der Akkuverbrauch ist sehr gut (liegt aber eher am Semaphore Kernel)
Okay, ich hoffe das war nicht zu viel des guten!

Happy flashing!

P.S: Wenn der Launcher ab-und zu Lags beim öffnen des App Drawers zeigt, entfernt die letzte Zeile der build.prop Datei (die mit dalvik execution mode). Dann rebooten und es sollte gehen

• Danke
Reaktionen: pannes, Val und wolfloestoffel
Vielleicht werde ich heute Abend die Version 1.1 Pre flashen, da ich bis jetzt eh nicht dazugekommen bin, alles einzurichten.

Kann ich die neusten Gapps einfach über Google Play installieren oder muss ich mir die APKs besorgen?? Hab den Eindruck, dass der Store und GMail ganz gut laufen, aber bin ganz neu auf dem Gebiet..

@XYunknown

Bin gerade beim Flashen aber es bleibt bei den Semaphore hängen??
soll ich noch mal Probieren?

casio_O schrieb:
Vielleicht werde ich heute Abend die Version 1.1 Pre flashen, da ich bis jetzt eh nicht dazugekommen bin, alles einzurichten.

Kann ich die neusten Gapps einfach über Google Play installieren oder muss ich mir die APKs besorgen?? Hab den Eindruck, dass der Store und GMail ganz gut laufen, aber bin ganz neu auf dem Gebiet..
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20120726-signed.zip

Erst die 1.1 Base flashen, dann OHNE wipe diese zip installieren

• Danke
Reaktionen: pannes
Ich hab gestern auch versucht auf der Version 1.0 Semaphore 2.0.6 zu installieren, aber er hang.. Hab mehrmals geflasht, hat aber nicht geholfen.. Hab dann wieder die org. X-Bean Rom mit dem devil kernel geflasht.

casio_O schrieb:
Ich hab gestern auch versucht auf der Version 1.0 Semaphore 2.0.6 zu installieren, aber er hang.. Hab mehrmals geflasht, hat aber nicht geholfen.. Hab dann wieder die org. X-Bean Rom mit dem devil kernel geflasht.

1.0 basiert noch auf dem "alten" partition layout, aber semaphore version > 2.0.3 benötigt das neue partition layout (welches ja auchin der 1.1 Pre vorhanden ist), d.h. einfach den semaphore 2.0.3 flashen bei der 1.0

@XYunknown

Hab es Hin-bekommen aber die Kamera app ist nicht drauf???
Danke
Val

Val schrieb:
@XYunknown

Hab es Hin-bekommen aber die Kamera app ist nicht drauf???
Danke
Val

Doch, Kamera App ist ein Teil der Gallery - und ist definitiv enthalten.

@XYunknown

Aber wen ich auf Apps gehe auf Alle ist kein Kamera App drinnen?
Soll ich nochmal mit Wippe Flaschen?
Danke
Val

Wie soll man nun die 1.1 flashen? Full wipe vorher und factory reset? dalvik?
Oder einfach drüber?
Danke!

Val schrieb:
@XYunknown

Aber wen ich auf Apps gehe auf Alle ist kein Kamera App drinnen?
Soll ich nochmal mit Wippe Flaschen?
Danke
Val
Ich habe doch geschrieben: die ist ein teil der "Galerie" App und wird nicht extra angezeigt in den Einstellungen. Wenn dub aber versuchst die Kamera über den Lockscreen oder den App drawer zu starten geht es

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Schakus schrieb:
Wie soll man nun die 1.1 flashen? Full wipe vorher und factory reset? dalvik?
Oder einfach drüber?
Danke!
1. 3-wipe-combo machen 2. flashe die 1.1. Base 3. flashe die Gapps

• Danke
Reaktionen: pannes, casio_O und Schakus
@XYunknown

Habe neu geflasht es funzt alles super Danke nochmals für die Hilfe :thumbsup:
Gruß
Val

Wo gibt es den link der 1.1 ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich die Gapps installiere, werden später per Google Play die Updates automatisch erkannt oder muss ich neue Versionen per Gapp-Zip nachinstallieren?

@the_special_one
Hier der link

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the_special_one
Ich habe eben die Wipes gemacht und die 1.1 geflasht... jetzt hängt er bei dem Semaphore logo... Was habt ihr dann gemacht?
Ich komme irgendwie nicht mehr in CWM rein...

Edit:
bin eben auf stock rom, dann alles von vorne... hänge wieder beim Semaphore logo...
mache ich etwas falsch?

Edit 2:
sim entfernt... cwm geht wieder... mal sehen ob es jetzt funktioniert

Edit 3: Lösung: also wenn man nicht über das Semaphore logo hinauskommt, auch nicht mehr in den cwm kommt, einfach mal die sim entfernen!

Edit 4: meine imei war weg. auf anhieb klappte dies: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/292104-imei-wiederherstellen.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch gerade die 1.1 installiert. Wollte jetzt gerade die apps mit tb wiederherstellen. dabei tritt immer ein speicherproblem auf "zu wenig Telefonspeicher...". wie kannn das sein? sind genau die selben apps wie bei der 1.0 er version. kann ich das problem irgendwie beheben?

Danke

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Hab die 1.1 nun auch installiert, hab bis jetzt noch nicht viel damit gemacht. Mir ist direkt aufgefallen, dass der Bootvorgang viel viel schneller ist zur Version 1.0 :)

Werde mir die Version gleich genauer unter die Lupe nehmen ^^

@Maze44
Ich spiel keine Backups ein, deswegen kann ich dir da gerade keinen Rat geben.

Maze44 schrieb:
Hab mir auch gerade die 1.1 installiert. Wollte jetzt gerade die apps mit tb wiederherstellen. dabei tritt immer ein speicherproblem auf "zu wenig Telefonspeicher...". wie kannn das sein? sind genau die selben apps wie bei der 1.0 er version. kann ich das problem irgendwie beheben?

Danke

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
ich habe auch die vorigen apps und soweiter fast komplett übernommen. noch enorm viel frei. allerdings habe ich vorher den interen speicher noch einmal formatiert, weil der schon ziemlich zugemüllt war... vielleicht auch mal machen?

• Danke
Reaktionen: Maze44