[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1907 schrieb:
Es reicht wenn du den passenden Devil Kernel via Odin und Downloadmodus flashst.
Vielen Dank es läuft wieder.
Ich hätte da aber ein Verständigungsproblem.

Die tar Datei (Devil3_1.9.5_Jelly_Helly_i9000_CFS_BLN_CMC_20121122.tar) habe ich auf "http://rootaxbox.no-ip.org/derteufel/jellybean/" runter geladen.
Quelllink: https://www.android-hilfe.de/forum/...3/kernel-jb-devil3_1-9-5-06-12-12.319978.html

Meine Frage wäre worin unterscheiden sich die anderen Variante?
Ich habe auf gut Glück eine gewählt die dann auch auf Anhieb funktioniert hat.

Das sind einfach verschiedene Farbschemen. Die Farbdarstellung ist unterschiedlich kalibriert.

CMC: CyanogenMod Colour
VC: Voodoo Colour

• Danke
Reaktionen: twokrass
1907 schrieb:
Du brauchst nicht wipen. Es reicht wenn du den passenden Devil Kernel via Odin und Downloadmodus flashst.
Der Semaphore ist unter 4.2.1 leider ziemlich buggy. Der Kernel produziert sehr oft Bootloops. Abhilfe schafft nur eine 4.2.2 Rom, oder ein anderer Kernel.

Das kann ich nicht bestätigen. Benutze die X-Bean auch schon eine Weile und nutze den Semaphore 2.5.0s ohne Probleme. Habe die letzten Tage mal beide Devil Kernel (also CMC und VC) getestet und muss sagen, dass der Semaphore am besten lief.

Probleme mit dem Devil: Bootloops und merkwürdige Farbzeichen beim Lockscreen.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es wie bei jeder ROM Smartphone- und eventuell Benutzerabhängig ist.

da fängt ja schon der Unterschied an. Ich hatte eine neuere Version, ich glaube 2.6.7 war es.
Aber eine Sache stimmt, devil hat mein Telefon um einiges langsamer gemacht.

Ich werde mich die Tage weiter umsehen, hauptsache es läuft erst mal wieder.

Semaphore läuft bei mir auch am schnellsten. Allerdings: Sobald ich etwas im Recovery mache endet dies immer im bootloop. Dies trifft nicht auf alle Geräte zu - aber auf einige, darunter leider meins.
Hatte hierzu schon mehrere Kontakte mit dem Semaphore Entwickler. Er konnte die Probleme leider nur bestätigen. Abhilfe schafft nur ne 4.2.2 ROM.
Das blöde an den Semaphore-Bootloops ist, dass man nicht mehr ins Recovery kommt. Da hilft nur ein Flash des Devil. Alles andere ist erfolglos wenn man nicht das ganze System neu aufsetzten will.

@Mike Moldo: Hast du unter Semaphore schon mal ein CWM Backup gemacht oder eine wipe des dalvik cache? Solange ich solche solche Dinge nicht mache läuft der Semaphore bei mir auch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Backup (Backup/Restore im CWM) gemacht, dies auch wieder aufgespielt. Mir sind dadurch keine Probleme entstanden.

Beim experimentieren mit anderen Batterie-Icons und das flashen dieser, hing mein Handy auch ständig im Loop und ich kam nicht mehr mittels Tasten-Combo in das CWM. Hab es erstmal in die Ecke gelegt, da ich keine Zeit hatte, es mit Odin zu richten. Als ich nach Hause kam, hatte meine Freundin es ans Ladegerät gehangen, weil sie dachte es war leer und siehe da, es war wieder an und ich konnte durch Reeboot ins CWM. Das war etwas verrückt :confused2:

Da ich bei der Kernel-Geschichte nicht mehr up to date bin, könnt ihr mir vielleicht sagen, welcher Semaphore der aktuellste und funktionstüchtigste für die X-Bean 4.1.2 ist? Hatte mal den 2.6.0s, bei diesem funktioniert aber das WLAN nicht. Und welche Einstellung im Manager sollte man vornehmen?

Gruß Micha

Ich meine JB 2.6.1s ist die aktuellste funktionierende. Alle neueren Versionen funktionieren nur unter Android 4.2

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch sicherlich 2.6.5s oder?

Sorry ich meinte 2.6.1s (habs korrigiert). Das ist die Version, die ich momentan drauf hab.

Aber du hast Recht, es gibt anscheinden noch die 2.6.5s. (kann ich dir aber nicht sagen ob die Verison funktioniert.) Ich meine mich zu erinnern, dass es da irgend ein Problem bei mir gab. Ich rühre das ganze nur sehr ungerne an, da ich sonst wieder im Bootloop hänge.

Ich werde mir die nächsten Wochen vermutlich ne 4.2.2 ROM aufspielen. Das dauert mir bei der X-Bean glaub ich zu lange bis das update kommt.

Suche auch schon nach ner passenden 4.2.2 allerdings würde ich gern bei der X-Bean bleiben und dann das Update aufspielen aber wie du schon sagtest, dauert es leider noch ne Weile.

Weis denn einer wann oder falls es noch ein Update geben wird?

Ich glaube das ist unwahrscheinlich, dass es da noch ein Update geben wird. Das letzte war noch irgendwann im Herbst.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Das wäre echt schade in dem Fall würde die Liquidsmooth testen.
Aber noch hoffe ich einfach mal.

GT-i9100 ≥>cm 10.1-dori 9.14/sec.rom Liquidsmooth v2.2≤≤
SGS1 >>Xbean 3.0<<
Tapatalk 2 *****

Ich hätte mal eine Frage,
wenn ich mein Handy horizontal halte und sich der Bildschirm dreht, bekomme ich immer die fehlermeldug: "System UI" wurde leider beendet!

Ist das eine Einstellungssache?
Denn wenn ich ein Game im Breitbild spielen möchte bekomme ich auch ständig diese Meldung.

@silverbullet

wolder schrieb:
Den Landscape-Fix installieren!
Findest du hier in diesem Thread.
In den Apps gibts auch eine Update me und dort kannst du dir den auch runter laden. Diese .zip ganz normal flashen unter CWM./QUOTE]

GT-i9100 ≥>cm 10.1-dori 9.14/sec.rom Liquidsmooth v2.2≤≤
SGS1 >>Xbean 3.0

• Danke
Reaktionen: Silverbullet1
Und der nächste ^^

• Danke
Reaktionen: 1907
Kann mann eigentlich noch auf ein update hoffen oder wird an der Rom garnicht's mehr gemacht.?

i9100 ≥>cm 10.1-dori 9.17 /sec.rom Liquidsmooth v.2.3≤≤
i900≥>X-bean v.3.0 <<

I will create a 4.2.2 based X-Bean Rom, and I hope that you can help me with that. I want to make the i9000 a great retirement. It shall be fast, slim, and stable. It shall come with all the stuff you need. So, its basically like the other X-Bean versions

Hoffen kannst du, aber der Beitrag wurde am 20.03.2013 abgesetzt.
Zu viele Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.

Gruß wolder

Kommt noch eine 4.0?

Meine magische Miesmuschel sagt gerade: Äußerst unwahrscheinlich!

• Danke
Reaktionen: nonames64