[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle so hilfsbereit hier. Gefällt mir :)

Hallo Gemeinde,

jetzt bin ich schon seit mehreren Tagen am probieren um das X-Bean 3.0 zu installieren.

1. in das recovery starten
  2. Wipe data/ factory reset
  3. Wipe cache
  4. Advanced -> Wipe dalvik cache
  5. install zip from sdcard
  6. warte solange bis "install from sdcard complete" erscheint
  7. neustarten und glücklich sein
Ich komme im Recovery Mode nicht auf das Advance "Wipe dalvik cache".
Bei mir steht nur:
reboot System now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Gehe ich dann, nachdem ich wipe cache partion gewählt habe, auf apply update from sdcard, erscheint der Inhalt der SDcard. Dann gehe ich auf das zip Files X-Bean, dann erscheint die Fehlermeldung: E:Short write of /tmp/sideload/package.zip (No space left on Device) Installation aborted.

Was Mache ich falsch?:wubwub:

Mein System:
Samsung Galaxy S GT-I9000
Firmware-Version: 2.3.5
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVS

Ich hoffe sehr das mir einer helfen kann. Im vorraus jetzt schon vielen Dank.

Bist du gerade auf Stock ROM und hast du evtl. noch Stock Recovery drauf?
Damit funktioniert das nämlich nicht. Aus der Stock Recovery kannst du keine Custom Rom installieren.

OK, leider weiss ich nicht wo ich bin, Stock ROM oder Custom ROM.:scared:

Ich habe das handy erst vor ein paar Tagen für 30 Euro erstanden.

Was gibt es für eine Lösung?

Ist es gerootet? Im Zweifel mal Root Checker installieren und prüfen.

Hallo 1907,

Root Checker ist installiert: Ergebnis
Congratulations! This device has root acces!

Du brauchst auf jeden Fall CWM Recovery - was du momentan vermutlich nicht hast.

Komisch ist nur, dass normalerweise beim Rooten (je nach Methode) CWM Recovery automatisch mit installiert wird.
Bei mir ist das schon 3 Jahre her als ich das gemacht habe. Wenn man schon root hat kann man das oft auch über eine APP machen. Der beste weg wäre aber die CWM Recovery über Odin zu flashen.
Musst dich aber ein wenig einlesen. Bin gerade nicht up To date was das betrifft.
Suche im Forum mal nen CWM Thread und Frage da nach.
Wenn CWM installiert hast meldest dich nochmal.

Welche App meinst du?

wahrscheinlich das alte Super-one-click-recovery :D oder Busybox, dazu gibt es einen installer im play store

aber so oder so brauchst du cwm... also musst du z.B. diesen Kernel als .tar mit Odin flashen (über den Downloadmodus): https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=276448

für Näheres zum Flashen mit Odin kannst du die Sufu nutzen, da gibts viele Threads ;)

send with SGS via Android-Hilfe-App

Zuletzt bearbeitet:
apal1947 schrieb:
Welche App meinst du?

Ob es für das SGS eine App gibt wo man Custom Recovery installiern kann weiß ich nicht. Beim Nexus ist das z.B. möglich über Goomanager. Das sollte nur ein Hinweis sein. Was konkretes kenn ich nicht.

Ich würde Alestos007´s Rat befolgen.

Aber bei den ganzen Aktionen kann ziemlich viel schief gehen, deshalb muss du dich schon ein wenig vorbereiten. z.B. EFS Ordner sichern... Downloadmodus über 3-Tasten-Kombi erreichbar usw.

Lese dir vor allem hier mal die ganzen FAQ´s und Vorbereitungen zum flashen durch! z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Sonst geht das ganze in die Hose.

Ein bisschen Einlesen muss du dich schon.

Entschuldigung das ich euch bei eurer Unterhaltung störe aber bei mir zieht die Rom schnell den Akku weg. Was kann man da machen?

Poste mal nen Screenshot des Akkuverlaufs. Hat ne APP neun aktiven Wakelock?
Hast den Govener verstellt?
Schon mal neun Neustart gemacht?
Ein paar mehr Infos brauchen wir schon. Meine Glaskugel ist gerade beim Kundendienst.

H+CE6Lsai77xwAAAABJRU5ErkJggg==

Wakelock nope
Weis leider nicht was du mit Govenor meinst
Neustart habe ich schon öfters gemacht.

Bei dem Verlauf fängt es mit 7:30 an und am tiefsten Punkt müsste es 12:30 sein. Zwischendurch habe ich Subway Surfers gespielt.

Okay muss jetzt eben los zum Zahnarzt bis nacher.

Kann irgendwie nichts hochladen. Bis nacher

Mit Govenor meine ich die CPU Regelung unter EINSTELLUNGEN>LEISTUNG>CPUREGLER sollte ondemand ausgewählt sein.

Welchen Kernel verwendet überhaupt?

Akkuverbrauch.PNG

So hier habs dann mal gepostet.
Ondemand ist ausgewählt und der Kernel ist
3.0.45-Semaphore_JB_2.3.0
stratosk@semaphore.gr #168
Mon Oct 8 18:41:50 EEST 2012

Was stehen denn auf der anderen Akku Ansicht für Apps drauf mit großem Verbrauch?
Ein paar Seiten vorher verursachte der Medien Server ein Akkuproblem.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Was bemängelst du genau? Den Akkuverlust von Stunde 2-4 während das Handy aus war?

Das kann ich dir jetzt leider nichtmehr sagen. Das Handy hat sich die ganze Zeit von selber rebootet und dann hab ich jetzt einen factory reset gemacht.

Also im Prinzip muss man mit der Akkustatistik direkt nach dem Flaschen ein bisschen vorsichtig sein. 2-3 komplette Ladezyklen dauert es schon, bis der Akkuverlauf wieder zuverlässig genau ist.

Wie kommst du jetzt darauf, dass du übermäßigen Akkuverbrauch hast?

Aus Android 2.3.6 kam ich über gut über den Tag und hatte noch locker 40 Prozent akku. Aber jetzt nach der Schule (ca 4 Stunden) hatte ich nurnoch um die 60 Prozent.

Wieviele komplette Ladezyklen hättest du schon nach dem Flaschen/Reset?
Warte doch erst mal ab - noch ist der Akku ja nicht leer. Normalerweise kommst du auch mit XBean locker über den Tag.