[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grinder777 schrieb:
Check mal ob dein Medienscanner alle deine Mediendateien (Musik, Bilder, Videos...) gefunden hat und lösche alles was nicht gefunden wurde...
Manchmal hängt er sich an kaputten Dateien auf.

md p9516 - root -waiting for cwm -- thnx2all

Zuerst hatte er nach Aktivierung gar keine medien mehr gefunden, auch nach neustart nicht. Stunde später war dann zu meiner Überraschung alles wieder da.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

1907 schrieb:
Noch mal eine Frage in eine andere Richtung.
Was hast du bei den Standby Richtlinien beim WLAN eingestellt? Bei mir ist WLAN aus sobald das Display aus ist (es sei denn es hängt am Ladegerät). Vielleicht hast du automatische Update im Playstore ausgewählt und es werden über WLAN durch das herunterladen von Daten dein Akku verbraucht.

Ich glaube "Medienserver" verwaltet vor allem Downloads und Streams - bin mir aber nicht 100% sicher. Google doch mal was Medienserver genau alles tut.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Anscheinend ist Medien Server wie grinder777 geschrieben hat für das scannen von Medien verantwortlich.

Hast du ne externe SD drin?
Kannst du vielleicht alle Daten auf interner und externer SD sichern - dann beides formatieren - und anschließend wieder zurück spielen. Dann sollten alle Dateien neu indiziert werden.

Ja externe ist drin. Die Dateien hatte ich eigentlich alle vor dem flashen gesichert. Sollte also alles vorhanden sein. Ansonsten werde ich erstmal wohl einen wipe versuchen und im Notfall xbean erneut drauf spielen

Zunft schrieb:
Zuerst hatte er nach Aktivierung gar keine medien mehr gefunden, auch nach neustart nicht. Stunde später war dann zu meiner Überraschung alles wieder da.

War wirklich ALLES wieder da?
Ich hatte das mal, da fehlten nach 5h scan drei oder vier Musikordner...
Nachdem ich die dann komplett gelöscht hatte lief der scan wieder in 10min durch...

md p9516 - root -waiting for cwm -- thnx2all

Wieder das Problem aber ich denke ich habe den fehler teufel gefunden. Kommt immer wenn ich mal Videos über den Browser schaue.

Werde heute abend mal alle Daten sichern und dann wipen

Wipe gemacht seitdem noch nicht wieder aufgetreten

Na hoffentlich bleibt das so, und du hast nun auch Freude an der X-Bean

1907 schrieb:
Na hoffentlich bleibt das so, und du hast nun auch Freude an der X-Bean

Freude hatte ich ja auch vorher bis zu diesem Akku Problem weil sonst wäre ich nicht so darauf erpicht gewesen den Fehler zu finden :)

Hey, hab ein problem mit dem Installieren bei der internen SD Karte.

Ich hab folgendes gemacht:in das recovery starten

1. Wipe data/ factory reset
  2. Wipe cache
  3. install zip from sdcard
Wärend der Installation, bekomme ich die Fehlermeldung: "E:Short write of /tmp/sideload/package.zip (No space left on device)
Installation aborted."

Ich habe noch 5,40 GB frei auf der Internen Speicherkarte
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Entscheidend ist hier der Speicher einer bestimmten Partition in die die System - ROM gespeichert wird. Die ist glaub ich 460MB groß. Bei meiner XBean Installation sind davon noch 48MB frei.
Mir kommt das Problem aber irgend wie bekannt vor. Da muss man glaub ich irgend was löschen.
Hast du noch ein Nandroid von der Ausgangssituation?

Das sind Werte die mich zufrieden stellen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365312933171.jpg
    uploadfromtaptalk1365312933171.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 186
Silverbullet1 schrieb:
Hey, hab ein problem mit dem Installieren bei der internen SD Karte.

Ich hab folgendes gemacht:in das recovery starten

1. Wipe data/ factory reset
  2. Wipe cache
  3. install zip from sdcard
Wärend der Installation, bekomme ich die Fehlermeldung: "E:Short write of /tmp/sideload/package.zip (No space left on device)
Installation aborted."

Ich habe noch 5,40 GB frei auf der Internen Speicherkarte
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Hatte das prob auch. Bei mir wurde der Speicher vom titanium backup gefressen. Also alte Version wieder herstellen, alle backups, die du finden kannst outsourcen und dann sollte es passen.

läuft [ROM][4.1.1] X-Bean 1.0 (schnell, stabil & superfunktional) auch auf dem htc bravo`?
Lg Oliver

Nein, die ganzen ROMs hier im Galaxy S Forum sind nur für das GT-I9000.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Machzauber schrieb:
läuft [ROM][4.1.1] X-Bean 1.0 (schnell, stabil & superfunktional) auch auf dem htc bravo`?
Lg Oliver

Sollte es custom Roms für dein Handy geben, findest du diese ausschließlich in deinem HTC bravo root, modding Bereich!!! Versuche niemals eine Rom eines anderen Handy Modells zu flashn! Mfg

Is die rom auf deutsch?

Ja, ist unter anderem deutsch!

Ok zur Hälfte würde schon reichen

GT-i9100 ≥>cm 10.1-dori 9.13/sec.rom Liquidsmooth v2.1≤≤ Tapatalk 2
PS. Ein s1 zum testen

Ist schon vollständig auf deutsch.
Gibt halt die ganzen anderen Sprachen auch.

Hab sie mir mal draufgemacht und muss sagen, das es echt gut läuft. Wie es verspricht. Schnell stabil und funktional aber ich habe da manchmal ein problem mit der rom, wenn ich in den landcape mode gehe, etwas spiele oder ein Video schaue. dann kommt immer eine Meldung System UI musste beendet werden. Was kann man da machen? sonst TOP!

Lese mal das Zitat dieses Users durch.

grinder777 schrieb:
Der Klassiker...
Du musst den landscape fix flashen!
Findest du auf der XBean download Seite.

SGS - Sema 2.9.13 - Xylon 0.2.1.1 - Cobalt Sam-X - Big Thanx2all

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: X-Ray12329
Warte schon lange darauf.... Die Frage kam schon bestimmt 14 Tage nicht mehr ;-)
Aber ich bin ja kein Unmensch.

Die UpdateMe APP offenen, unter Fixes den Landscape Fix runterladen und über CWM flashen!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Mist, zu langsam!

• Danke
Reaktionen: X-Ray12329