[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na also! Erklärung habe ich auch keine. Hauptsache es geht wieder.

moinsen!

benutze das rom nun schon ca 4 monate und bin mehr als zufrieden!!!

eines vermisse ich aber. ich möchte einen shortcut (seis im benachrichtigungsmenü oder auf dem homescreen) um mobiles inet ein und ausschalten zu können. hab dieses forum echt aufmerksam verfolgt und bin schon einige stunden durch meine menüs gegangen, finde aber eine solche shortcutfunktion einfach nicht.

Im Benachrichtigungsmenü das Symbol mit den zwei Pfeilen (nach oben und unten) ist das was du suchst. Gleich neben dem WLAN Symbol

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Kann aber sein, dass du das erst aktivieren musst:

Einstellungen>System>Benachrichtigungsanzeige>Schaltflächen

Ja musste es erst aktivieren.

danke!

1907 schrieb:
War es bei dir diesmal wieder die App Medienspeicher, oder eine andere? Ein bisschen Komisch ist das schon. Ich hab so etwas vielleicht alle paar Monate mal und dann reicht auch ein Neustart um das zu beheben.

Ja war wieder der Medien Speicher. Seit ich dort die Daten gelöscht habe alles wieder gut und die akku lauf zeiten sind wieder normal. Immerhin weiß ich jetzt wo ich suchen muss ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Welchen kernel benutzt ihr den momentan mit dieser rom . habe semaphone 2.5 laufen. Gibt es da schon was besseres. Muss das Handy ca. Einmal im Monat neustarten damit es wieder schnell wird.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Am performantesten ist meiner Meinung nach schon der Semaphore.
Leider endet da fast jede Aktion aus dem Recovery in einem Bootloop.
Das Problem lässt sich aber nur mit einem Android-Update auf 4.2.2 beheben.

hallo habe es mal heute testweise installiert

aber leider Probleme mit der Tastatur sie funktioniert nicht :( komme von cm10 4.2.2

habt ihr tips? danke

Wie äußert sich das?
Bei mir läuft die Android und Swiftkey Tastatur problemlos.

aosp Tastatur wurde beendet

egal ob sms schreiben Google suche oder irgendwelche Einstellungen vor nehmen will.

habe gerade xbean noch mal heruntergeladen alles formatiert mal sehen ob es geht!

EDIT nein geht immer noch nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Komisch.
Hatte nur mal das Problem, dass die Wort Vorschläge nicht gingen. Das hatte aber was mit einer ungemountenden SD Karte zu tun

Trotz deaktivierter Medienspeicher App akku wieder leer und wieder Medien Server schuld. Langsam nervt es

Zunft schrieb:
Trotz deaktivierter Medienspeicher App akku wieder leer und wieder Medien Server schuld. Langsam nervt es

Wie hast du den Medienspeicher deaktiviert? rescan media root?
Möglicherweise läuft der Media-Server trotzdem während du Musik hörst... vielleicht im Hintergrund, leise?

md p9516 - root -waiting for cwm -- thnx2all

Zunft schrieb:

Du hast bestimmt irgend ne APP installiert, die ständig den Medien Server benutzt. Glaub nicht, dass du Medien Speicher so einfach deaktivieren kannst/sollst.

Kann dich voll verstehen, dass es dich nervt.

Falls du neu Flaschen willst, würde ich mich gleich nach her guten 4.2.2 Rom umsehen.

grinder777 schrieb:
Wie hast du den Medienspeicher deaktiviert? rescan media root?
Möglicherweise läuft der Media-Server trotzdem während du Musik hörst... vielleicht im Hintergrund, leise?

Ja mit media scan root und auch über einstellungen apps deaktiviert

Musik höre ach vielleicht einmal im Monat über die YouTube app, das sollte es eigentlich auch nicht sein.

Was ich aber gesehen hatte war das die medien server app trotz Deaktivierung wieder ein paar Daten gesammelt hat. Zwar nur 500 kb aber immerhin.

Denke bevor ich mir weiter einen abbrechen hilft nur neu flashen :confused:

Bin mir nicht sicher ob Medien Server und Medien Speicher in direktem Zusammenhang stehen.
Medien Server ist normalerweise system relevant.

Ohne den medien speicher kann ich nicht mal einen screenshot aufnehmen. Das ist nicht gut also wieder aktiviert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364632806953.jpg
    uploadfromtaptalk1364632806953.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 192
Also so was hartnäckiges hatte ich noch nicht. Bei mir wäre glaub ich die "AndroidOS oder Android System" als ich das mal hatte.

Zunft schrieb:
Ohne den medien speicher kann ich nicht mal einen screenshot aufnehmen. Das ist nicht gut also wieder aktiviert.

Check mal ob dein Medienscanner alle deine Mediendateien (Musik, Bilder, Videos...) gefunden hat und lösche alles was nicht gefunden wurde...
Manchmal hängt er sich an kaputten Dateien auf.

• Danke
Reaktionen: Zunft
Noch mal eine Frage in eine andere Richtung.
Was hast du bei den Standby Richtlinien beim WLAN eingestellt? Bei mir ist WLAN aus sobald das Display aus ist (es sei denn es hängt am Ladegerät). Vielleicht hast du automatische Update im Playstore ausgewählt und es werden über WLAN durch das herunterladen von Daten dein Akku verbraucht.

Ich glaube "Medienserver" verwaltet vor allem Downloads und Streams - bin mir aber nicht 100% sicher. Google doch mal was Medienserver genau alles tut.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Anscheinend ist Medien Server wie grinder777 geschrieben hat für das scannen von Medien verantwortlich.

Hast du ne externe SD drin?
Kannst du vielleicht alle Daten auf interner und externer SD sichern - dann beides formatieren - und anschließend wieder zurück spielen. Dann sollten alle Dateien neu indiziert werden.

• Danke
Reaktionen: Zunft