[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es schon was neues vom X-Bean Nachfolger? Auch wenn ich mit der aktuellen Rom immer noch hoch zu Frieden bin.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

XYunknown hat heute im Laufe des Tages auf seiner Facebookseite etwas gepostet.
XYunknown schrieb:
Hey Guys!
As many of you have already noticed, there was no update for X-Bean last month. I have very much withdrawn from most XDA/Android stuff, as you will have noticed as well. Why? The reasons are quite simple, I just didn't have the time for it. I am participating at the German nationwide informatics competition at the moment, which is quite a lot of work for me- additional to my school exams. So anyway, I will not break my promises. I have decided to make some kind of a "Final Edition Rom" for the i9000, because I have watched the XDA threads and I am pretty sure the i9000 community has lost many users and developers. But is still big enough to spend my time for it :)
The i9000 has now finally come to its technical boundaries, and so there will be not that much developer interest anymore. I will create a 4.2.2 based X-Bean Rom, and I hope that you can help me with that. I want to make the i9000 a great retirement. It shall be fast, slim, and stable. It shall come with all the stuff you need. So, its basically like the other X-Bean versions :)
But to get this done, I need some more people to work on it with me. What people i need:

1. Other developers: if you have knowledge about android Rom developement, consider to contact me (kgreshake@gmail.com)
2. Some people for artwork: wallpapers, bootanimations, themes, icons, etc.. If you can do such stuff, contact me: kgreshake@gmail.com
Please add your Skype name and a description of your skills to the E-Mail. I will create a Skype conversation with these guys to talk/chat about the developement.

Please consider that I still have not more time and the developement will not be very fast!

• Danke
Reaktionen: Zunft
1907 schrieb:
Irgend ein unbeabsichtigter wakelock. Starte mal dein SGS neu.

Scheint wohl wirklich ein wakelog gewesen zu sein. Läuft wieder gut

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Klingt ehrlich und ist auch nachvollziehbar. Freue mich aber das wir 4.2.2 Xbean noch erhalten auch wenn es noch etwas dauert

123knarf schrieb:
Gibt es schon was neues vom X-Bean Nachfolger? Auch wenn ich mit der aktuellen Rom immer noch hoch zu Frieden bin.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Yo, XYunknown hat sich zurückgemeldet und bastelt ne 4.2.2
Wahrscheinlich die letzte für unser betagtes Teil...
Hat noch ein wenig zu tun mit nem IT-Wettbewerb und Schule (!) aber er ist dran!

md p9516 - root -waiting for cwm -- thnx2all

Hallo,

ich habe Android 4.1.2 auf meinem Galaxy i9000 und habe das Problem, dass das Handy super langsam ist, sobald es sich mit einem WLAN verbunden hat.
Selbst Whats App zu öffnen dauert oft 10-15s, dies geschieht nicht, wenn ich über normales Datennetz im Internet unterwegs bin.

Wlan "Richtlinien" stehen auf "Immer", sonst alle Wlan Einstellungen unverändert.....

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielleicht hast du in deinen sync settings drinnen, dass er nur mit aktiven WLAN syncen soll, .... wenn du es dann aktivierst, sync't er erstmal alles was geht. (zB. google+ - bilder sofort upload zeugs, dort gibt es diese Möglichkeit) Sprich das Telefon steht dann erstmal für eine Weile ...

Hatte schon wieder einen wakelog. Diesmal der Medien Server. Das nervt weil telefon im flugzeug modus und akku trotzdem leer. Noch jemand eine idee?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363962239315.jpg
    uploadfromtaptalk1363962239315.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 209
Es gibt im Playstore eine App, die glaub ich betterbatterystats heißt.
Damit kannst du dir genau anzeigen, welcher Prozess den Wakelock ausgelöst und fälschlicherweise nicht mehr deaktiviert hat.

Kann es sein, dass du irgend einen Download abgebrochen hast, oder einen Film von Googleplay auf dein Phone gestreamt hast?

Es liegt auf jeden Fall nicht an der Rom. Was denkst du was hier los wäre, wenn das an der Rom läge. Ich tippe auf ein Problem bei einem Download.

• Danke
Zunft schrieb:
Hatte schon wieder einen wakelog. Diesmal der Medien Server. Das nervt weil telefon im flugzeug modus und akku trotzdem leer. Noch jemand eine idee?

Lösch mal die Daten des Mediaspeicher und starte danach dein Telefon neu....

via SGS

• Danke
1907 schrieb:
Es gibt im Playstore eine App, die glaub ich betterbatterystats heißt.
Damit kannst du dir genau anzeigen, welcher Prozess den Wakelock ausgelöst und fälschlicherweise nicht mehr deaktiviert hat.

Kann es sein, dass du irgend einen Download abgebrochen hast, oder einen Film von Googleplay auf dein Phone gestreamt hast?

Es liegt auf jeden Fall nicht an der Rom. Was denkst du was hier los wäre, wenn das an der Rom läge. Ich tippe auf ein Problem bei einem Download.

Also irgendwelche filme habe ich noch nie bei google play geschaut. Kann ich also ausschließen. Hab die app mal runter geladen und hoffe den fehler Teufel zu finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

tobiasth schrieb:
Lösch mal die Daten des Mediaspeicher und starte danach dein Telefon neu....

via SGS

Ich denke nicht das das mein Problem löst weil ich das Problem wiederkehrend habe bei verschiedenen apps

Also ich würde es schon mit dem Tipp von Tobiasth probieren. Da Mediaspeicher ne Systemapp ist, ist damit bestimmt nix grundsätzliches faul.

Zunft schrieb:

Hatte mal eine "corrupt"e Medien Datei auf meiner Speicherkarte, daran hat sich des Mediaserver aufgehängt...
Im Playstore gibts ne App "rescan media root", damit lässt sich des MS an- und abschalten...
Die kaputte datei zu finden war nicht so einfach.

SGS - Sema 2.9.15s - Xylon 0.2.3.3 - Cobalt Sam-X - Big Thanx2all

• Danke
1907 schrieb:
Also ich würde es schon mit dem Tipp von Tobiasth probieren. Da Mediaspeicher ne Systemapp ist, ist damit bestimmt nix grundsätzliches faul.

Heute nacht wieder das gleiche Problem. Werde also da mal ran müssen. Wo finde ich die info das ich dort Daten löschen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:20 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Hab es glaub ich gefunden unter einstellungen apps und dann medien Speicher Daten gelöscht. Waren 5,5 MB belegt

Hallo miteinander,

hab folgendes Problem und wäre froh für eine Hilfe.
Ich kann keine USB Verbindung mehr mit dem PC aufbauen.
Das Phänomen taucht von jetzt auf nachher auf. Hänge ich das Handy mit dem USB Kabel an den PC tut sich absolut nichts. Es wird zwar geladen aber ich bekomme keine LAufwerke angezeigt. Auch sonst reagiert der PC absolut nicht. Hab es schon an anderen PC's ausprobiert. Aber dort das selbe.
Würde hier eine einfach Neuinstallation von XBean helfen?
Möchte wenns geht nicht einen total Neuinstall (also mit Wipe chache etc. ) machen.

Danke für Eure Hilfe

Auf dem Display des SGS kommt auch keine Meldung mit einem Button, dass du die UsB Verbindung herstellen kannst?

1907 schrieb:
Auf dem Display des SGS kommt auch keine Meldung mit einem Button, dass du die UsB Verbindung herstellen kannst?

Nein da passiert absolut nix.
Hab schon alles ausprobiert. USB ist wie tot...Schei*e...sorry aber XBean lief bisher einwandfrei. Würde mich ärgern wieder alles neu aufsetzen zu müssen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Ich kann mich auch erinnern, dass ich das Phänomen einmal hatte, war aber glaub ich noch nicht unter X-Bean.

Ich habe es damals auch x Mal probiert ohne dass sich etwas tat.

Hab dann zum Test Mal einen Anderen PC probiert, und da ging es dann auf einmal. Anschließend bin ich dann wieder zurück zu dem PC auf dem es nicht ging. Und darauf hin ging es auch wieder an diesem PC wieder.

Ich würde jetzt Mal in deinem Fall den Akku für ein paar Minuten raus nehmen und es nochmal probieren.
Wenns immer noch nicht geht würde ich mal den Haken bei USB-Debugging rausnehemen, neustarten, und wieder probieren.
Dann den Haken bei USB-Debugging wieder reinmachen neustarten und nochmal probieren.
Dann kannst du noch einen anderen USB Port am PC testen (am besten nicht über einen HUB sondern direkt am Mainboard)
Als letztes wäre dann noch ein anderes USB Kabel dran.

Du musst fast load (charge) in der Kernel - Verwaltung deaktivieren!

SGS-I9000, X-Bean 3.0, (1.2Mhz)

Zuletzt bearbeitet:
Zunft schrieb:
Heute nacht wieder das gleiche Problem. Werde also da mal ran müssen. Wo finde ich die info das ich dort Daten löschen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:20 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Hab es glaub ich gefunden unter einstellungen apps und dann medien Speicher Daten gelöscht. Waren 5,5 MB belegt

War es bei dir diesmal wieder die App Medienspeicher, oder eine andere? Ein bisschen Komisch ist das schon. Ich hab so etwas vielleicht alle paar Monate mal und dann reicht auch ein Neustart um das zu beheben.

wolfloestoffel schrieb:
Du musst fast load (charge) in der Kernel - Verwaltung deaktivieren!

SGS-I9000, X-Bean 3.0, (1.2Mhz)

Fastload war noch nie aktiviert.
Werd jetzt mal den tipp mit dem Akku testen und auch noch an weiteren
PC's testen.
Ansonsten schau ich mich mal nach ner 4.2.1 oder 4.2.2 Rom um....
wäre aber schade da ich von XBean eigentlich begeistert war.:crying:

EDIT: Akku raus für ein paar Minuten hat geholfen. Jezt auf einmal hab ich wieder USB Verbindung.
Mann oh Mann versteh einer die Frauen...äh..sorry die Handys ;)))))))))))))))))))))))
Danke Euch beiden 1907 und wolfloestoffel für Eure Hilfe....

Also XBean auf ein weiteres !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: