[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo finde ich denn FastLoad? oder FastCharge?
ich denke nicht dass ich das aktiviert habe

.

HaGe schrieb:
.
keine USB-Verbindung
.

Hallo zusammen,

jetzt komme ich mal mit der alt-bekannten Nummer "ich hab doch nix geändert"...:
Ich stelle gerade fest, dass sich mein SGS nicht per USB verbinden lässt, ich nutze das Original-Datenkabel, habe USB-Debugging ( und die USB-Debugging Info ) in den Entwickler Einstellungen aktiv...
worauf muss ich noch achten? :unsure:
der PC ist noch der Alte, also auch die Treiber vorhanden und installiert

Danke!
HaGe
.

Nimm mal den Akku raus. Und starte das Handy neu.
Kannst auch mal nen anderen Port probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

HaGe schrieb:
Wo finde ich denn FastLoad? oder FastCharge?
ich denke nicht dass ich das aktiviert habe

.

Im Kernelmanager.

• Danke
Reaktionen: HaGe
Hab von 2.3.6 mit Semaphore versucht auf die X3.0 zu gehen aber komme nicht über einen Bootlop hinaus wo mir das grüne Semaphore Männchen angezeigt wird. Powered by Semaphore.

Komme auch nicht mehr ins Recovery und gehe jetzt erstmal über den Downloadmodus zurück 2.3.6

Einer eine Idee was da falsch gelaufen sein könnte ?

Das ist ein Problem von dem 2.3.6 Semaphore Kernel. Wenn du den Bootloop hast must du den passenden Devil Kernel per Odin flashen um den Bootloop zu fixen und dann wieder per CWM den Semaphore 2.3.6s, da der einfach am besten mit XBean läuft.

Dies kann dir übrigens auch passieren wenn du ein CWM Backup machst oder zurückspielst. Ich weiß nicht ob stratosk das schon gefixt hat, ihm ist das Problem auf jeden Fall bekannt. Damals als ich geflasht habe hatte er aber noch keine Lösung parat. Ich würde für Flashvorgänge temporär nen anderen Kernel nehmen oder schauen ob es einen akutelleren Semaphore Kernel gibt

• Danke
Reaktionen: Zunft
Ok danke für die Info. Hab den Sema erstmal weggelassen und nur mit CF Root geflasht bringt aber das gleiche Problem :-(

Ich hab mal einen Openpdroid-Patch gemacht.
Kann den mal einer Testen?

Dir Rom basiert ja aus einem Mix aus CM und AOSP, von daher kamen ein paar Fehlermeldungen, wurde aber trotzdem erfolgreich beendet.

Bitte Testen...

Die App "Pdroid Manager" gibts im Play Store. Damit könnt ihr dann die Berechtigungen der Apps verändern bzw. falsche Werte vorgaukeln.

Gruß wolder

Anhänge

• X-Bean 3.0-openpdroid-20130218-update.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 68
  • X-Bean 3.0-20130218-restore.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 65
1907 schrieb:
Nimm mal den Akku raus. Und starte das Handy neu.
Kannst auch mal nen anderen Port probieren....

Akku raus war die Lösung

THX
HaGe
.

So die XBEan läuft und gefällt. Was jedoch stört ist das ich keine WLAN Verbindung hinbekomme. Handy sagt immer Authentifizierungsproblem, einer eine Ahnung woran das liegen kann ?

Edit: Passwort war falsch^^

Zuletzt bearbeitet:
Wovon bist du gekommen?

Es gab mal das Problem, dass die Router umgestellt werden mussten.
Bei dem Router musst du die DHCP-Lease-Time von unendlich auf z.B. 2 Wochen stellen.

Schau mal im Router bei dem Punkt DHCP. Dort müsste eine Zeit von unendlich eingestellt sein, diese ändern in z.B. 2 Wochen

Gruß wolder

• Danke
Ein paar kurze Anmerkungen. Die Rom läuft super nur habe ich das Gefühl das der holo launcher besser als der Apex funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

Und noch eine Frage. Nutzt wer von euch t9? Ich komme mit der qwertz nicht klar und bin für Tipps dankbar welche APP hier helfen kann ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zunft schrieb:
Ein paar kurze Anmerkungen. Die Rom läuft super nur habe ich das Gefühl das der holo launcher besser als der Apex funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

Und noch eine Frage. Nutzt wer von euch t9? Ich komme mit der qwertz nicht klar und bin für Tipps dankbar welche APP hier helfen kann ;)

Ich nutze seit Jahr und Tag smart keyboard. Kostet zwar n Euro oder zwei, aber ich finds an besten!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Hab die Testversion jetzt am laufen und bin schon recht zufrieden. Denke werde die pro erwerben. Danke für den Tipp

• Danke
Reaktionen: grinder777
Gibt es eine App mit der die Kamera Leistung verbessert werden kann bzw gibt es eine Einstellung in der ROM wo das möglich ist?

Hallo ich hab das Problem das ich im Ausland mich in kein Netz anmelden kann.
Habe Lidl mobile. Da das ja normalerweise vom Anbieter her kein Problem ist denke ich es liegt am Handy

Jemand eine Lösung?

Hab auch den Fehler mit der invalid imei. Liegt es vielleicht daran?

Hat jemand den imei Fehler und kann im Ausland telefonieren?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon eine info wann das nächste Update bereit stehen wird? War ja mal war von Februar märz im Gespräch.

Ansonsten kann ich nur absolut lobende Worte für die Rom finden. Hat ein ganz neues Handy aus meinem SGS gemacht

Hallo

Bin nach wie vor mit der Akku Leistung nicht zufrieden. Halt bei geringer Nutzung nur 1,5 Tage - ist alt total ungünstig weil es sich nachm 1. Tag nicht lohnt zu laden. Naja egal.
Bin mir etwas unsicher wie ich zurück auf GB 2.36 flashen muss (ich weiß da gibt's es schon x Beiträge zu, finde aber nix). Soweit ich weiß brauch ich ne stock Rom mit stock kernel uns muss mit re part und pit flashen aber gerade das habe ich noch nicht gemacht - ware daher für ein ganz kurzes how to dankbar.(welchen pitfile muss ich Nehmen (512?) kann ich gleichzeitig als PDA, CSC ... Die stock Rom files nehmen? Oder muss erst dieses repart gemacht werden?)

Danke !

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wie meinst du das mit der Auflösung? Warum sollte man die beim SGS verstellen?

Ich stelle mir 220 DPI ein für verbesserte Treffsicherheit und Lesbarkeit im fahrenden Auto bei Benutzung in einer KFZ Halterung. Das ist schon alles.

Beste Grüße
GP