[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lösche mal ein paar Hintergrundbilder. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwas muss man da löschen. Ich glaub man kann auch den Ton von der Startanimation löschen. Das kann man im Kernel machen. Was hast denn für nen Kernel?

Topax schrieb:
jetzt mal auf meinem alten s1 diese rom installiert, erhalte allerdings immer einen fehler der mir sagt geringer speicherplatz, meistens nach nem neustart.

"zum ausführen dieser aktion steht nicht genügend speicher zur verfügung,..."
gibts da was dran zu basteln?

danke, sonst läuft sie sehr rund bis jetzt !

App2sd, dalvik cache mal löschen... Daten von FB und Co. löschen.... ;)

via SGS

danke für die schnellen antworten. hab das telefon ja neu gemacht,bin vom paranoidandroid gekommen. kompletter wipe und cache wipe, x-bean drauf und den fix. neustart...speicherfehler...hatte ja noch garkein facebook drauf. hab mir im “update me“ menü den semaphore gezogen plus bigmem patch und installiert. gleiches ding. sonst läuft es scheinbar.
danke schonmal.

Achso, ich dachte die Meldung kommt beim Flaschen im CR.
Kannst du noch auf den USB Speicher zugreifen? Vielleicht musst du die SDKarte (USB Speicher) formatieren.

• Danke
Reaktionen: Topax
@1907,

ha...hätte ich auch selber drauf kommen können, war die sd-karte, danke!
hab mich schon gewundert warum alle bilder noch da sind :D

grüße

Performance lahmt zunehmend

Hallo zusammen,

ich habe X-Bean jetzt seit einigen Monaten drauf, aber mein Gerät lahmt zunehmend, wer kennt das Problem noch?
Was mich dabei am meisten ärgert ist die Tatsache, dass meine Freundin sich gestern ein gebrauchtes SGS1 zugelegt hat, mit 2.3.3, gerootet, und das ist dagegen pfeilschnell, ok, es sind noch kaum Apps drauf, aber trotzdem...

Meine Besonderheiten:
X-Bean 3.0
Semaphore Kernel 2.6.1s
Go Launcher Ex: 1 Screen mit 5 Ordnern, in denen dann die Apps sind, statt alle Apps auf den Screens zu verteilen
insgesamt 117 Apps installiert
SD Card: used = 12,2 G, free = 2,7 G
Device Storage: used = 498,6 M, free = 1015,2 M

Wer hat einen oder mehrere Tips?

Grüße
HaGe
.
.

Hast du mal ein Wipe Cache und Dalvik ausgeführt? Vielleicht hilft es ja...

Oder Bremst irgendeine App?

Irgendwann, kann es bei jeder Rom kommen das sie langsammer wird, dann wird es Zeit mal die Apps zu sichern und eine neue Version oder die genutzte neu zu flashen.

Ich wüsste nicht welche App bremsen sollte,
hatte z.B. Kaloer Clock drauf, die lief immer im Hintergrund und ich habe sie nie wirklich genutzt - also hab ich sie gelöscht,
sonst fällt mir keine auffällige App ein.

Nur nochmal zur Sicherheit: wenn ich Wipe Cache und Dalvik ausführe sind "lediglich" die Daten meiner Apps weg, oder?
SMS und Call History Backup sind mir die wichtigsten, die habe ich...

Grüße
HaGe
.

Ja die bleiben erhalten, so ist bei mir aufjedenfall. Es wird mit diesen Wipes nur nur die Daten der Apps gelöscht und der Speicher bisschen freigemacht, wenn du es machst kann es sein das der Reboot etwas länger dauert, da sich dann die Apps und der rest wieder Optimiert wird.

Im advanced menue mal fix permissions ausführen - das hilft bei immer.

SGS-I9000, X-Bean 3.0, (1.2Mhz)

Glatzi84 schrieb:
Ja die bleiben erhalten, so ist bei mir aufjedenfall. Es wird mit diesen Wipes nur nur die Daten der Apps gelöscht und der Speicher bisschen freigemacht, wenn du es machst kann es sein das der Reboot etwas länger dauert, da sich dann die Apps und der rest wieder Optimiert wird.

Es werden keine Daten gelöscht, es wird der Cache gelöscht.... so in etwa wie temporäre Dateien.....

via SGS

• Danke
Reaktionen: Glatzi84
HaGe schrieb:
Performance lahmt zunehmend

Hallo zusammen,

ich habe X-Bean jetzt seit einigen Monaten drauf, aber mein Gerät lahmt zunehmend, wer kennt das Problem noch?
Was mich dabei am meisten ärgert ist die Tatsache, dass meine Freundin sich gestern ein gebrauchtes SGS1 zugelegt hat, mit 2.3.3, gerootet, und das ist dagegen pfeilschnell, ok, es sind noch kaum Apps drauf, aber trotzdem...

Meine Besonderheiten:
X-Bean 3.0
Semaphore Kernel 2.6.1s
Go Launcher Ex: 1 Screen mit 5 Ordnern, in denen dann die Apps sind, statt alle Apps auf den Screens zu verteilen
insgesamt 117 Apps installiert
SD Card: used = 12,2 G, free = 2,7 G
Device Storage: used = 498,6 M, free = 1015,2 M

Wer hat einen oder mehrere Tips?

Grüße
HaGe
.
.

Ich hab die gleiche Konfiguration.
Und mein SGS ist pfeilschnell und geschmeidig. Kein Vergleich zu Stock.
Bei dir stimmt definitiv was nicht.
Wie hast du den Kernel eingestellt?
Was hast du bei den Entwickleroptionen eingestellt?
Falsche Einstellungen können massive Auswirkungen haben.

tobiasth schrieb:
Es werden keine Daten gelöscht, es wird der Cache gelöscht.... so in etwa wie temporäre Dateien.....

via SGS

Sorry meinte damit auch eigentlich die daten im cache... hat halt nur ein wort gefehlt :sad:

1907 schrieb:
Ich hab die gleiche Konfiguration.
Und mein SGS ist pfeilschnell und geschmeidig. Kein Vergleich zu Stock.
Bei dir stimmt definitiv was nicht.
Wie hast du den Kernel eingestellt?
Was hast du bei den Entwickleroptionen eingestellt?
Falsche Einstellungen können massive Auswirkungen haben.

in den Entwickleroptionen ist lediglich
USB-Debugging aktiviert und falsche Standorte aktiviert
im Semaphore-Manager ist auch nichts besonderes:
LiveOC = 100
Governors: Active Governor = ondemand
alles weitere unverändert

Grüße
HaGe
.

Also ich hab

LiveOC 110
Govenor smartassv2
Deep Idle enabled
Scheduler simple IO

Der logger ist aus?
Hast du vor und nach der Installation von xbean neun fullwipe gemacht?

Logger ist aus und Wipe habe ich gemacht . . .
TUN hatte ich mal AN, ist aber auch wieder AUS

werde wohl nochmal flashen

.

Hi allerseits,

ich wollte mir X-bean aufs mein i9000 laden (hatte vorher cm9,1 drauf).
und bekomm immer den Fehler "E:Error in /sdcard/galaxy s Flash/X-Bean 3.0/X-Bean 3.0.zip (Status 0) Instalation aborted."

was mach ich falsch ??

Mikar schrieb:
Hi allerseits,

und bekomm immer den Fehler "E:Error in /sdcard/galaxy s Flash/X-Bean 3.0/X-Bean 3.0.zip (Status 0) Instalation aborted."

was mach ich falsch ??

vielleicht die zip nochmal neu runterladen und rüberspielen.

Mikar schrieb:
Hi allerseits,

was mach ich falsch ??

---
flash zuerst Slim 2.6 (musst dieses ROM 3x hintereinander flashen. da der install 2x unterbrochen wird. ist damals so vom dev vorgesehen worden) cm10.0...(geändertes partition layout)...durchstarten lassen..und anschließend cm10.1 drüber flashen...starten..Danach kannst du wieder jedes cm10.1 ,wie gehabt, flashen ... :)
---
OT /on
verd....te tapa app...fliege während schre...schreiben dauernd aus'm Menü. sorry
OT /off
---

greetz

SentFrom JB I9K

Zuletzt bearbeitet:
Mikar schrieb:
Hi allerseits,

was mach ich falsch ??

Kanns sein, dass die .zip nochmal zusätzlich gezippt ist?