[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei mir geht der Klingelton ist egal welche musik ich habe!

Frohe weihnachten :D:thumbup:

Und von mir jetzt erst mal ein frohes fest und dicke Geschenke!

Und noch mal vielen dank für die ROM!

Jan

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab X-Bean 3.0 und den Semaphore Kernel 2.6.1s neu geflasht, jetzt habe ich aber ein Problem und zwar werden keine You-Tube Videos abgespielt? Das Problem hatte ich bis jetzt noch nie? Kann mir da jemand weiter helfen? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, müssen die gapps auch neu geflasht werden?

Ich hatte das auch, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern. Ich glaube das war irgend ein Problem mit der Bigmem Option wo keine 720p Videos mehr gehen. Mit den gapps hat es nix zu tun. Musste glaube ich einen Patch dafür installieren. Bei mir geht's auf jeden Fall mit dem 2.6.1s

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Ist bei dir beim semaphore manager der Haken bei Bigmem draußen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Jetzt weiß ich es wieder.
Du must den JB Bigmem Patch aus der Updateme App unter Kernel installieren. Da steht zwar, dass der Patch für ne andere Version ist, hat aber trotzdem bei mir funktioniert!

Gruß

• Danke
Reaktionen: casio_O
Ja, der Haken bei Bigmem ist draußen, aber den JB Bigmem Patch habe ich jetzt nicht installiert. Werd ich die Tage ausprobieren, wenn ich bei meinem Bruder wieder bin.

Patch installieren und gut ist

habe folgendes Problem: habe nach anleitung versucht die ROM zu flashen, hab neu gestartet und jetzt hängt mein Galaxy S im Bootloop (oder wie man das nennt ;D). Ins Recovery komm ich auch nicht mehr, nurnoch mit dem 3-Tasten-Griff in den Downloadmodus :( gibt es eine möglichkeit mein Galaxy S wieder auf die StockROM zu bringen, es neu zu rooten und dann nochmal die ROM versuchen zu flashen? auf meinem Motorola Defy ging das immer so einfach :/

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

okay anscheinend ist mein Galaxy S "gebrickt" :( hab in einem threat gefunden, dass man "einfach eine 3-File-Firmware mit pit und repartition flashen" soll. aber wie geht das?

Nein, da musst du wohl komplett von vorne anfangen (Stock flashen, rooten, ROM flashen).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Anleitung für das flashen einer Stock-FW: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4070557

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

okay danke :)

@padi96
Wenn du X-Bean das erste mal geflasht hast und du in einer Bootloop steckst, einfach X-Bean noch mal drüber flashen ohne wipe etc.

ja, wollte ich natürlich versuchen, bin aber nicht mehr ins Recovery gekommen

Hast du es auch mehrmals versucht ins Recovery zu kommen? Batterie rein und raus? Ich kann mich erinnern, dass ich auch Situationen hatte, dass es erst beim 4. oder 5. Versuch geklappt hat. Wenn alles nichts mehr hilft, dann einfach stock rom als 3 part neu flashen, rooten und x-bean neu flashen.

Hast du den semaphore kernel auch geflasht? Würde einfach via odin den devil Kernel flashen, damit du wieder in den Recovery Modus kommst. Hatte das auch mal.

Hallo zusammen

ich versuch grad das X-Bean 3.0 auf mein I9000 zu flashen, aber egal was ich mach... es startet immer wieder nur der Recoverymodus....

hab jetzt schon 3 mal wipe/factoryreset usw gemacht und nochma frisch geflashed.... aber das X-Bean will nicht starten...

hat mir mal einer nen Tip??

V.6.0.1.3 is die CWM Version Semaphore

ich bau gleich die Speicherkarte aus und mach da nen anderes Rom drauf.... :-(

Auch schon 2x hintereinander geflasht?!
Oft muss man die Rom 2mal hintereinander flashen. Beim 1. Mal CWM erneuert....

Danach kannst du alle wipes machen.
Das ist eigentlich ziemlich sicher.
Vergesse den landscape fix nicht!

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte

ich glaub ich hab das auch schon gemacht, aber sicher bin ich nicht.....
was soll ich machen wenns damit auch nicht geht???
ich hab auch schon versucht 2 andere roms zu flashen, aber da is das selbe spiel..... :-(
wo kann denn noch der Fehler liegen??? am CWM selbst??? soll ich ne andere version drauf machen?
oh mann......

kann es an der version von CWM liegen??? ich hab 6.0.1.3 drauf..... wenn ich in so ner Liste schau steht beim i9000 nur der 2.5.1.2
aber den kann ich nicht flashen, da kommt nur installation aborted...

Zuletzt bearbeitet:
Gehe zurück auf Stock und Roote, CWM flashen

jo das wäre das nächste.... jedoch benötige ich ne Stock die ich über das CWM flashen kann.....

stefan335i schrieb:
jo das wäre das nächste.... jedoch benötige ich ne Stock die ich über das CWM flashen kann.....

meines wissens sind stock roms nur via odin flashbar...weil wenn per cwm möglich sind es keine offizielle stock roms mehr sondern custom da verändert...

ich denk es ist gemeint du sollst via odin stock flashen (3 teilig mit PIT)...via odin rooten und anschliessend neu flashen das custom via cwm...

lasse mich aber jederzeit belehren wenn ich falsch liege:thumbsup:

probiere mal bitte....stock via odin(3 teilig mit PIT)..rooten via odin...ins cwm gehen das rom flashen...reboot (kommt sicher bootlop) bzw restart stets in recover...dann akku raus (ca 3-5 min) ... wieder akku rein ... wieder ins recover gehen und rom erneut flashen ... anschliessend wipe cache-wipe dalvik-fix permission ----> so hats stets bei mir geklappt

Zuletzt bearbeitet:
ich habs geschafft..... es läuft..... hat aber auch einige Stunden gedauert.... ging nur mit Odin..... und da muste ich mir halt was bauen weil ja meine Homebutton Taste defekt is...

so aber jetzt hab ich ne Frage.... kann man bei X-Bean nicht die 3 Tasten unten erscheinen lassen?? auf meinem S2 nennt sich das die Navigationsleiste.
die Mittlere der 3 Tasten hat nämlich die Funktion des Homebuttons....
nur ich find in den Einstellungen des X-Bean nix wo ich das einstellen könnte...

gibts das zum nachträglich installieren?????

Zuletzt bearbeitet: