[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würd mal interessieren, ob bei diesem ROM auch die Treiber vom CM übernommen wurden, oder ob da andere zum Einsatz kommen. Bisher hatte ich in allen auf CM-Anteilen basierenden ROMs denselben Touchscreen-Fehler. Wär schade wenn ich nur wegen sowas bei GB bleiben müsste ...

Nachtrag
Ich krieg zu viel ... auch in dieser ROM kommt dieser drecks Touchscreen-Fehler! Kann doch echt nich wahr sein. *meuiwbfvgwk*

MfG, c20

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Touchscreen Fehler?

gesendet mit meiner Rüttelplatte

Hab auch keinen Touchscreen Fehler...

Ich verabschiede mich wieder von X-Bean 3.0

Zu viele Macken:

- wird zunehmend langsamer
- Empfang schwankt stark mit jedem Modem
- Mobiles Internet funktioniert manchmal nicht nach dem Wlan ausschalten
- 2G/3G Switcher funktioniert wie er Bock hat

Mach das.

Der Fairnesshalber muss ich aber dazusagen, dass ich die genannten Probleme nie hatte!
Alle hat super funktioniert.

Wünsch dir viel Spaß bei einer anderen Rom.

Gruß wolder

ich habe [4.1.2] X-Bean 3.0 seit 2.11.2012 auf meinem s1
und hatte noch kein einziges problem !

allein wie sich die akkuleistung verbessert hat,
finde ich super

nochmals danke an den/die entwickler

Das Feedback muss ich einfach weitergeben :)

Seit dem Wochenende bin ich Besitzer eines Nexus 4. Ich war mit meinem S1 und X-Bean 3.0 mehr als zufrieden. Das Gerät bleibt aber weiterhin in der Familie :) Jetzt wo ich mein Nexus 4 habe, bin ich von dem Gerät irgendwie leicht enttäuscht, da die Performance bezoggen auf die reine Bedienung sich einfach kaum unterscheiden. Bezoggen aufs Spielen, Benchmarks, Bild sieht das naturlich anderes aus, aber wenns nur ums Surfen und Informationen abrufen geht, merkt man einfach kaum einen Unterschied, was ich hauptsächlich auch mache ^^ Deswegen war ich bisschen enttäuscht :p

Nochmal großens Lob den Entwickler und co. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Zwerkel
Installation (von JW4 kommend) klappte ohne Probleme.
Aufgrund des CWM Wechsels von 5.x auf 6.x startet das Gerät selbstständig neu und bootet direkt wieder in den CWM. Hier die ROM nochmal flashen und neubooten.

Ich komme von JW6 und das Handy bootet auch von selbst neu.

Jetzt flashe ich nochmal, aber es dauert schon 10 Min.

Woran liegt das?

Wipe´s wurden ausgeführt.

Auf mein Handy ist im Moment:

Android 2.3.6 JW6

+

Midnight kernel

[kernel][JW4/5/6] mngb-0.5.7/12-06-18 - xda-developers

Danke

zu den Benachrichtigungen habe ich noch eine Frage:
wenn ich mein SGS neu starte kommt jedesmal die Meldung über "... neue SMS" und damit verbunden ein Signalton, dabei sind alle SMS bereits gelesen.
Kann ich das abstellen?
Ich nutze Handcent und habe dort bereits in den Einstellungen Handcent als Standard Messaging Anwendung deklariert.

Grüße
HaGe

Zu den Benachrichtigungen: Vermutlich musst du bei der System-Anwendung SMS/MMS (unter Einstellungen - Apps - Alle) das Häkchen "Benachrichtigungen" entfernen.

Zur Diskussion weiter oben: X-Bean ist die erste ROM, mit der ich - solange ich Semaphore 2.3.0 verwende - keine Reboots mehr habe, das ist doch mal richtig erfreulich:thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Ich hatte mal kurz 2.6.1 drauf, da ging das mit den Reboots wieder los, also zurück zu 2.3.0 und das Problem war wieder weg.

Allerdings habe ich auch die Schwierigkeit, dass der 2G/3G-Switch nicht funktioniert. Gibt es dazu Lösungen?

Komisch, mit der 2.6.1s habe ich keine Reboots ... eigentlich seit dem Weggang vom GB 2.3.3 Telekom Gedöns ist das mit JB bei mir noch mit keinem Sema Kernel passiert.

Ciao RZ

Mustang80 schrieb:
Ich verabschiede mich wieder von X-Bean 3.0

Zu viele Macken:

- wird zunehmend langsamer
- Empfang schwankt stark mit jedem Modem
- Mobiles Internet funktioniert manchmal nicht nach dem Wlan ausschalten
- 2G/3G Switcher funktioniert wie er Bock hat

Also bei mir ist ist es auch nicht mehr so schnell, wie nach dem flashen. Was jetzt bei X Bean auch wieder Probleme wie eine CM 10 nightly vom Oktober, oder auch CM 9 Stable macht, ist das Adressbuch und die SMS Funktion. Möchte ich eines von beiden öffnen, dauert es oft fast 5 Sekunden bis die SMS angezeigt werden.
Das nervt total! :thumbdn:
Mit dem Mobil Internet vs. Wlan habe ich keine Probleme.

Das es bei grundlegenden Funktionen aber so lahm ist, geht mir echt auch die nerven, weiß jemand wie man das beheben kann, bzw. ev. ein anderes Rom, was einfach performed läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Kabafit schrieb:
Das es bei grundlegenden Funktionen aber so lahm ist, geht mir echt auch die nerven, weiß jemand wie man das beheben kann, bzw. ev. ein anderes Rom, was einfach performed läuft?

kann es sein das du zu viele apps zusätzlich installiert hast ?
irgendwann sind beim s1 auch grenzen

mfg

Also ich habe 59 App installiert, das sagt jedenfalls der Market. Jedenfalls bin ich einer der wenigen, die so ein Problem haben (SMS Funktion, Adressbuch lahm). An irgendwas muss das doch liegen?

@Kabafit: an der Anzahl der Apps kann es nicht liegen...
ich habe ca 100 installiert und dabei "alle größeren Apps" auf die SD-Karte verschoben
Meine Installation umfasst ausser X-Bean den Landscape Fix und den BigMem Fix, an dem ich allerdings keine Einstellungen vorgenommen habe

Was mich noch interessiert: ich habe das Gefühl, dass seit mindestens 2 Generationen keine individuellen Klingeltöne mehr möglich sind, sie lassen sich zwar in den Kontakten eintragen, aber sie kommen nicht...
Hat jemand ne Idee was man da tun kann?

Grüße
HaGe

.

Hallo,

eigentlich läuft bei mir das X-Bean 3.0 mit Sema 2.6.1s sehr ordentlich, aber ich bekomme weiterhin diese doofen Abstürze und Neustarts der "System-UI".

Hat einer eine Idee, was ich noch machen kann. Ich habe:

1. X-Bean 3.0
2. Semaphore 2.6.1s
3. Landscape und Bigmen fix am Laufen

Das ganze passiert meisst immer, wenn ich unten die HOME Taste drücke.

Ciao RZ

jetzt muss ich mich doch auch mal zum Thema Standzeit äussern
ich hatte mein Handy gestern abend mit einem Ladestand von 85% abgelegt und heute früh war es leer, Bildschirm schwarz... :-\

WLAN war aus, nur Datenübertragung war aktiv - und NoLED war aktiviert
kann mir aber nicht vorstellen daß NoLED soviel Saft zieht...
habe NoLED jetzt mal gelöscht und werde das nochmal beobachten.

Falls es nicht an NoLED liegen sollte wäre es arg enttäuschend :huh:

Grüße
HaGe

.

Wenn ne nachricht rein kommt und no led das anzeigt dauert es ca 5 stunden und dein handy ist leer. Das kommt weil das display voll aktiv ist auch wenn nur ein kleines zeichen da ist und der rest schwarz ist... Deswegen habe ich no led damals gleich wieder runter geworfen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: HaGe
na Mahlzeit, dann bleibt NoLED wohl für immer weg...

Hat denn jemand mal noch nen Tipp zu den individuellen Klingeltönen?
oder geht das nur ( noch ) per App?

Grüße
HaGe

Das mit den Klingel tönen hab ich auch. Tel bleibt stumm. Das nervt etwas.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App