[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch! Unter Gingerbread gabs da nie Probleme.

*edit*: falscher ort, sorry

Hallo, hat jemand schon den Semaphore JB 2.6.6(s) geflasht? Wenn ja, gibt es Probleme?:mellow:

Moin,

habe seit gestern die X-Bean 3.0 drauf. Läuft auch recht flüssig. Allerdings hab ich beim ersten mal Instalieren (komme von CM9) einen Abbruch gehabt und es wurde gesagt, dass meine Partitionen nicht unterstützt werden. Wenn ich diese ändern möchte, soll ich die Zip.-Datei einfach noch mal flashen. Dies habe ich anschließend getan und alles lief durch! Allerdings hab ich nun beim Dalvik wipe die Fehlermeldung "E:unkown volumen path (sd...)". Ich kann somit den Dalvik nicht wipen. Damit kann ich soweit ganz gut leben, allerdingt bekomme ich bei jeglicher Displayrotation (von Hoch auf Quer und umgekehrt) die Fehlermeldung "System UI wurde leider beendet" und anschließend ist meine Statusleiste kurz weg.
Hab dann die Rom noch mal ohne Wipe drüber gebügelt, aber die Fehlermeldung bleibt!
Kennt das einer? Wie kann ich das reparieren?
Vielen Dank!:o

Du musst den Landscape Fix noch flashen. Herunterladen mit Update Me und im CWM flashen.

• Danke
Reaktionen: Crashi
Hi

Ich nutze die "Profile" der Rom, finde das sehr praktisch. Schalte da praktisch von "Arbeit" (nur Vibration) auf "zu Hause" um (WLAN an und Telefon soll klingeln), mein Phone bleibt aber fast immer stumm obwohl in der Statusleiste angezeigt wird, dass der Ton an ist und der ist auch auf voller Lautstärke eingestellt...

hat auch jemand Probleme mit dem Telefonklingeln ? Bzw gibts da ne Lösung ?

Klasse :D endlich läuft mein SGS wieder zügig.

Zuletzt gab es nur noch aufhänger und abstürtze trotz neuem flashen. Hab davor Helly Bean drauf gehabt.

Aber das hier ist top!!! danke endlich ist das handy wieder zu gebrauchen

Ich hab mit der ROM so einen extremen Android OS-Bug, dass mein Handy nicht mal ohne jegliche Verwendung über einen Tag kommt!

Also das ist mit der Rom nicht normal.
Vielleicht mal wipen. Eventuell neu drüber bügeln.

Die Rom ist sehr flüssig!

Jetzt stelle ich gerade fest dass bei mir Bluetooth nicht geht,
läßt sich einfach nicht aktivieren...
Kennt das jemand?

Ich habe den Semaphore 2.6.1s drauf und in der ganzen Diskussion auf WLAN geachtet :-(

HaGe

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe den sema 2.6.1 ohne s drauf und da funktioniert Bluetooth bestens.

Hab 2.6.1s und Bluetooth geht ohne Probleme, bis auf das, dass ich mit meiner FSE nicht mehr aufs Telefonbuch komme. Der Verlauf gehtn noch. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass man die SIM Kontakte im Telefonbuch darstellen kann. Unter GB konnte meine FSE nur die Kontakte der sim Karte aufrufen.

Sorry für meine Ungeduld, offensichtlich dauert der erste Bluetooth-Start ewig :-(
zumindest hat es bei mir länger als 15 Minuten gedauert.
Jetzt geht es aber so wie es sein soll.

Dafür habe ich jetzt das Problem, dass die Uhr stehen bleibt und sich nicht aktualisiert, sowohl in der Statusleiste oben als auch die Uhr auf dem Bildschirm ( was ja logisch ist )
wenn ich dann in den System-Einstellungen auf den Punkt Datum & Uhrzeit gehe ist die Uhr sofort wieder aktualisiert...

Grüße
HaGe

läuft super, bis auf einen Bug oder ich bin einfach zu blöd um die Einstellung zu finden, wenn man eine App auf den HOmescreen ziehen möchte und man die app ausversehen auf den menü dingens da droppen lässt, also dieses ding womit man ins app & widget menü kommt, dann ist die app erst hinter dem menü knopf und den kann ich dann zusammen mit der app auf den homescreen machen und das ist hässlich, nachteil daran, der menü knopf ist weg und ich weiß nicht wie man ohne den ins menü kommt, zum glück hab ich die einstellungen aufm homescreen und kann darein, kann mir jemand helfen den wiederherzustellen? xDD

Du hast wahrscheinlich einfach einen Ordner mit dem Menü-Button und deiner App erstellt. Um das rückgängig zu machen einfach den Ordner öffnen und deine App auf den Homescreen ziehen.

Aber die sind beide Weg...Wie kann ich den jetzt den Menü Button wieder herholen?

So, hab noch mal nachgeschaut. Menütaste (Hardwaretaste) drücken, auf Hinzufügen, dann auf Apex Aktionen und da auf Drawer.

SEtze mein X-Bean gerade neu auf. Nach einigen Wochen Benutzung wurde das jetzt zunehmend langsamer trotz Neustarts. Hatte Lags und Unerwartetes Schließen von Apps.

Habe mich bald gefühlt wie mit einem Xperia Arc S.

SirAuron schrieb:
Menütaste (Hardwaretaste) drücken, auf Hinzufügen, dann auf Apex Aktionen und da auf Drawer.

Danke ;)