[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe keine WLAN Abbrüche mit dem sema 2.6.1

2.6.1 läuft bei mir perfekt. WLAN ohne Probleme.

Also ich hatte bereits geschrieben, dass ich mit dem 2.6.1s manchmal erst nach einem Reboot WLAN habe. Jetzt weiß ich, dass ich doch nicht alleine bin.

Hallo Profis,

ich hab jetzt ein riesiges Problem.
Hab die Rom sein einer Woche drauf.
Jetzt wollte ich aus dem Recovery ein NANDROID Backup machen. Das lief auch soweit durch. Nur jetzt startet mein SGS nicht mehr.
Es kommt immer nur das Semaphore Logo und dann ein Reboot.
In den Recovery Modus komm ich auch nicht mehr.

Hatte den 2.6.1 Kernel drauf.

Da ich noch in den Downloadmodus gekommen bin habe ich versucht den Semaphore 2.5.0 JB zu flashen. Das hat auch soweit geklappt nur bleibt der Fehler. Kann das Handy nicht starten und das Recovery Menü nicht aufrufen.

Bin absolut ratlos -

Kann mir jemand spontan helfen?

Versuch mal einen anderen Kernel (z.B. den Devil) mit Odin zu flashen. Falls das noch klappt, musst du wohl den Weg über eine Stock-FW nehmen.

Prof. Dr. Dr. Lorenzo von Matterhorn schrieb:
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

• Danke
Reaktionen: 1907
Hallo, ich hatte das selbe Problem. Mit eingestecktem Netzteil hat es dann irgendwann gestartet.

• Danke
Hallo FCB Fan, danke dass du mir hilfst.

Welchen Devil Kernel nehme ich da am besten?
Gibts da einen speziellen, der mit X-Bean zusammen läuft?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

m@rkus schrieb:
Hallo, ich hatte das selbe Problem. Mit eingestecktem Netzteil hat es dann irgendwann gestartet.

Mit eingestecktem Netzteil kommt nur so ein Akku Symbol und starten tuts auch nicht. Oder wie lang hast du da gewartet?

• Danke
Bei mir kam das Akkusymbol (zeigte keinen Ladestand an). Nach entfernen des Akkus und neuerlichen einstecken des Ladegerätes zeigte das Akkusymbol dann den Ladestand an und das Handy hat gestartet. Musste auch ein paar mal probieren. Dieses vorgehen half auch als ich nach wipen von Cache und Dalvikcache wieder in der Bootschleife hing.

• Danke
FCB-Fan schrieb:

Du bist mein Held! :thumbsup:

Es läuft wieder!

Ich habe mich schon auf eine lange "Flash-Nacht" eingestellt!
1000x Danke für die schnelle Hilfe!

Ist da gerade was im argen mit den Semaphore Kernels? Unter GB waren die immer Top.
Muss mich jetzt ein wenig mit Devil beschäftigen. was da brauchbare Einstellungen sind....

Meinst du ich kanns jetzt mit dem Nandroid und dem Devil Kernel noch mal wagen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

m@rkus schrieb:
Bei mir kam das Akkusymbol (zeigte keinen Ladestand an). Nach entfernen des Akkus und neuerlichen einstecken des Ladegerätes zeigte das Akkusymbol dann den Ladestand an und das Handy hat gestartet. Musste auch ein paar mal probieren. Dieses vorgehen half auch als ich nach wipen von Cache und Dalvikcache wieder in der Bootschleife hing.

Ne, bei mir war immer ein Symbol mit leerem Akku. An und abstecken half nichts. Es kam immer nur der Akku, dann die Sanduhr, dann Neustart.

Hab jetzt auf anraten von FCB-FAn den Devil Kernel installiert (via Odin) - und es geht wieder. Ich behalte deinen Tipp trotzdem im Hinterkopf - wer weiß wann ich den noch gebrauchen kann.

Dir auch vielen vielen Dank für die schnelle spontane Hilfe - Ihr seit großartig! :thumbsup:

Also meine Mum hatte keine Probleme mit dem Semaphore...

Wie meinst du das mt dem Nandroid?

Gesendet von meinem GT-N8000

Ich meine ein CWM Backup.
Dieses Backup über den Recovery Mode war schließlich der Auslöser meines Problems. Obwohl ich das Backup nur angelegt hab (nicht eingespielt!)

Hättest du denn noch genug Speicher frei? Das hat bei mir auch schon zu so einem Problem geführt... Falls das der Auslöser war, dann kannst du getrost wieder den Sema flashen und Backups machen.

Gesendet von meinem GT-N8000

Ja, Speicher war genügen vorhanden.
Es lief ja Problemlos ohne Fehlermeldung durch (das Backup).
Erst beim Neustart war ich in der Bootschleife.
Das komische ist, dass ich ja nichts am Kernel gemacht habe außer ein Backup angelegt.

kurz zur Kernel-Diskussion:
ich habe den Semaphore 2.6.1S drauf, WLAN funzt 1wandfrei!

Hab jetzt auch wieder den Semaphore 2.6.1s (mit 720p Patch aus Update me) drauf.
Der Devil Kernel hat mich zwar aus der Bootschleife von Semaphore gerettet, war aber bei weitem nicht so smooth und lagfrei wie der Semaphore.
Hab mehrere Konfigurationen probiert. Mit dem Semaphore ist das SGS allerdings schon in den Default werten super flüssig.

@HaGe

Hast du schon mal ein Backup über CWM gemacht? Und bist anschließend nicht in einer Bootschleife gelandet? Ich trau mich nicht mer...

@1907: habe gerade ins Recovery gebootet und ( endlich mal ) ein backup gemacht, ging problemlos :thumbsup:

ich habe in den Kernel-Einstellungen allerdings nie was verändert, trau mich nicht ;-)

• Danke
Danke für die Rückmeldung.
Ich habs gestern 2x probiert -> beide Male Bootloop ... das 2. Mal kam ich nicht mal mehr in den Recovery Modus. (Verstellt hab ich auch nix am Kernel - nur das Backup gemacht)

Dann probier ichs halt heut abend noch einmal...
Auf XDA habe ich auch von ein paar Leuten gelesen, die Bootloops nach dem Backup hatten. Stratosk kann momentan den Fehler nicht nachstellen.

Bin jetzt wegen Semaphore ein wenig verunsichert. Aber der Kernel rennt wie die Sau. Hatte noch nie so ein schnelles Phone!

1907 schrieb:
Ich meine ein CWM Backup.
Dieses Backup über den Recovery Mode war schließlich der Auslöser meines Problems. Obwohl ich das Backup nur angelegt hab (nicht eingespielt!)

Das mit dem Bootloop kann dir unter Semaphore auch passieren, wenn du den Dalvik Cache löscht .... :D
Stratosk kann auch diesen Fehler anscheinend nicht reproduzieren, besteht schon seit längerem das Problem. Manchmal geht es, manchmal nicht .... daher sollte man immer Odin + Devil Kernel griffbereit haben.