[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es für meine Frau jetzt auch geflasht. Läuft soweit wunderbar, bis auf die Tatsache das andauernd die Meldung "System ui wurde beendet" kommt. Hat jemand einen Rat für mich?

Landscape fix aus den updater installieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen,
LandscapeFix hat ohne robleme geklappt und funktioniert, einfach top die Rom.

@Thread Ersteller: Vielleicht sollte das mit dem LandscapeFix nochmal im ersten Posting erwähnt werden.

Lg
Manu

Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim Telefonieren. Sobald ich das Handy ans Ohr halte, wird das Gespräch beendet. Ich muss also immer über Headset oder Lautsprecher telefonieren.

Jetzt meine ich mich zu erinnern, dass es irgendwo einen Menüpunkt gab, der sowas in der Art regelte. Ich finde ihn aber nicht.

Kann mir jemand helfen?

Einen Menüpunkt kenne ich nicht, aber ich tippe mal darauf, dass dein Näherungssensor etwas spinnt oder kaputt ist.

Gruß wolder

Mustang80 schrieb:
Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim Telefonieren. Sobald ich das Handy ans Ohr halte, wird das Gespräch beendet. Ich muss also immer über Headset oder Lautsprecher telefonieren.

Jetzt meine ich mich zu erinnern, dass es irgendwo einen Menüpunkt gab, der sowas in der Art regelte. Ich finde ihn aber nicht.

Kann mir jemand helfen?

Mir ist dabei spontan diese neue SAI-Funktion im Semaphore in den Sinn gekommen. Hast du da irgendwas eingestellt? Würde ich mal checken und evtl. komplett deaktivieren.

Läuft die Rom mit dem Semaphore JB 2.6.0 Kernel problemlos?
Hab keine Lust in einer Bootloop zu stecken und dann alles wieder neu zu flashen oder zu wipen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Musst den semaphore 2.6.1 installieren, sonst gibt es kein WLAN. Mit dem läuft die Rom aber super

Jan

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: casio_O
Ich muss sagen, dass ich auch mit dem 2.6.1 zeitweise Probleme mit dem WLAN habe. Nach einem Neustart geht es dann aber. Gehört zwar nicht direkt in diesen Thread aber teilt sonst noch jemand diese Erfahrung?

Bödi;4584591 schrieb:
Mir ist dabei spontan diese neue SAI-Funktion im Semaphore in den Sinn gekommen. Hast du da irgendwas eingestellt? Würde ich mal checken und evtl. komplett deaktivieren.

Ja, das wird es wohl sein. Habe da auch mal irgendwann etwas rumgestellt, aber ich finde das einfach nicht mehr. Kannst du mir sagen, wo genau das wieder deaktiviert wird?

zB im sema-manager 4. Seite "SAI". KA obs bei devil auch so ist

• Danke
Reaktionen: Mustang80
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir beim Lösen dieses Problems helfen...
Ich hatte vor dieser Android 4.1.2 Version die Android Version 2.2.3 drauf, und da konnte man alle bereits vorhandenen Kontakte automatisch mit Facebook synchronisieren... So wurde bei jedem meiner Kontakte automatisch das Profilfoto und der Geburtstag hinzugefügt. Doch unter dieser Android Version funktioniert dies nicht mehr! Obwohl alle Kontakte offenbar mit Facebook synchronisiert sind, zeigt es bei keinen meiner Kontakte das Profilbild an...?
An was könnte das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

An facebook!
Nicht an Android. :)

gesendet mit meiner Rüttelplatte

@wolder
Ja, aber bei meiner alten 2.2.3 Android Version hats doch funktioniert!
Wieso denn jetzt nicht?
Lg

Weil die API Schnittstelle nicht mehr dafür unterstützt wird. Alternative wäre die App haxsync ;)

• Danke
Reaktionen: wlankabel
Hab den neuen Semaphore JB Kernel 2.6.1s problemlos flashen können.

Nutze X-Bean seit 2-3 Wochen und habe seit gestern plötzlich Probleme.

com.google.process.gapps musste beendet werden... Google Sync funktioniert dadurch nicht mehr richtig, der Akku leidet auch darunter...

Kennt das jemand?

*** Ende des Beitrages ***

@Illusionz
Vielen Dank für deine Hilfe!! :) Ich werde HaxSync gleich mal testen!

@mlargo
Nein, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dieses Problem hatte ich noch nie!

Hab die gapps für 4.1.2 nochmal gezogen und installiert. Scheint zu funktionieren. Hoffe nur, dass das jetzt nicht alle 2-3 Wochen passiert...

*** Ende des Beitrages ***

Hat einer von euch Navigon drauf? Also bei mir ist die Soundausgabe der Stimme total leise, egal ob alles auf 100% Einstelle unter Systemlautstärke. IM Vergleich zu 2.3.6 scheint es hier eine Sperre für die maximale Lautstärke zu geben. hat einer von euch auch die Erfahrung gemacht?

Kann man das irgendwie tunen? So kann ich nämlich das i9000 nicht nutzen im Auto ohne guten Sound.