[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Community,

nach langem stillem mitlesen habe ich mich dazu entschieden mich in diesem Forum zu registrieren.

Nun zu der Custom-Rom.. X-Bean 3.0 läuft seit der Installation vor ca. 3 Wochen äußerst stabil. Habe in der Zwischenzeit viel an den Einstellungen herumgespielt OC, Bigmem Governor etc. und ich muss sagen so wie die Rom daherkommt ist sie schon genial, aber mit den vielen Möglichkeiten das Gerät noch zu individualisieren und auf die persönlichen Vorlieben abzustimmen... das ist einfach Spitze.
An dieser Stelle ein großes Lob und Danke an den Entwickler sowie auch an die Mods die hier tolle Arbeit leisten und dank derer zusätzlicher Informationen und Hinweise es ein einfaches ist sein Android-Smartphone zu flashen.

Um selber noch etwas beizutragen falls nicht schon erwähnt, ich habe herausgefunden das sich der RAM auf 404MB erhöht wenn man den Semaphore 2.4.0s kernel draufhaut und anschließend den JBBigmem Patch installiert. Natürlich zu Lasten der HD-Videoaufnahme.
Ok muss das hier direkt nochmal abändern. Nachdem ich im Semaphore Manager 120% OC eingestellt habe hat sich das Handy nach ca. 5min ausgeschaltet und ist im Bootmodus hängen geblieben. Habe es ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe nun 392MB RAM, jedoch ist die HD-Videoaufnahme wieder möglich unter der Standardkamera.

Mfg

massimo611tz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen in forum.
Das mit der bigmem einstellung ist bekannt aber es wollen viel (incl. mir) nicht auf die hd aufnahme verzichten deswegen nutzt man am besten die 391 mb einstellung...
Aber du hast noch den alten 2.4.0 kernel drauf den solltest mal erneuern gegen den 2.6.0s den gibt es hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ernel-jb-semaphore-3-3-0-kk-3-4-3.276448.html .
Das lohnt sich auf jedenfall noch mal. Ansonsten viel spass mit der rom...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: thunder33611
Nur kleine info zum 2.6.0, bei dem ging bei einigen wifi verloren, inklusive mir, lief aber top! also erst mal testen. Mehr infos bei xda

• Danke
Reaktionen: thunder33611 und matze6989
Danke aber ich habe seit gestern abend keine probleme mit wifi.

Jo bei mir war das WLAN weg. Bin zurück zu 2.5.0s und da frage ich mich ob ich den BIGMEM fix wieder installieren muss oder nicht. Die Kamera scheint zu funktionieren, also nicht nötig?

ich würde gerne diese rom flashen aber habe noch kein recovery menü habe alle daten die ich brache auf dem handy muss nur noch das menu installieren gibt es nen kernel oder ne rom die ich mit odin flashen kann wo das recovery menu dabei ist ? oder woher bekomm ich den das menu ?

GPS findet leider auch nach 10 min keine Satelliten. Gestern und heute getestet. Problem bekannt bzw. bei anderen vorhanden?

Zum 2.6er Kernel: Kann WifiVerlust nur bestätigen.

*** Ende des Beitrages ***

thunder33611 schrieb:
Jo bei mir war das WLAN weg. Bin zurück zu 2.5.0s und da frage ich mich ob ich den BIGMEM fix wieder installieren muss oder nicht. Die Kamera scheint zu funktionieren, also nicht nötig?

Nein den brauchst nur einmal flashen und gut ist.

Beneluxx schrieb:
ich würde gerne diese rom flashen aber habe noch kein recovery menü habe alle daten die ich brache auf dem handy muss nur noch das menu installieren gibt es nen kernel oder ne rom die ich mit odin flashen kann wo das recovery menu dabei ist ? oder woher bekomm ich den das menu ?
Du solltest deine rom erstmal rooten das funktioniert z.b. mit den sema kernel und odin.
Benutze bitte mal die suchfunktion weil ich mit handy on bin und schlecht sachen einfügen kann.
und vergesse bitte nicht am ende wenn die rom drauf hast den landscape fix zu installieren den gibt es denn in updater und den installierst auch über das cwm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder33611
Habe ich schon gerootet hab iwas vom rom manager gelesen aber damit bekomm ich nicht das richtige recovery menu gibts keinen kernel den ich mit odin flashen kann der ein recovery menu mitbringt ?

Schau mal in meiner signatur da hast du ein link wo alles genau drin beschrieben ist mit bildern wie du ins cwm kommst. Aber lese bitte erst in meiner signatur wie du eine rom an besten flashen kannst. Nicht das nachher garnichts mehr funktioniert. Ich merke schon du hast dich nicht richtig informiert wie man die rom an besten flasht.( fullwip usw.)
Und schau mal nach ein efs backup und ein nandroid backup von deiner jetztigen rom ;-) bevor du überhaupt das flashen anfängst.

dann bin ich zu blöd ich sehe da nichts von dem recovery menu mit dem man dann die rom flashen dann mit dem was da beschrieben wirt gehts nicht

Also es steht alles da was man braucht falls man mal probleme mit den SGS hat.

In den Recovery Modus gelangt ihr so:

Das Handy muss dabei ausgeschaltet sein:

samsunggalaxysi9000recv.jpg

=> Vol Up + Home + Power gleichzeitig drücken.

Danach habt ihr die Wahl zwischen folgenden Begriffen:

rebooty system - Neustart des Systems

apply sdcard:update.zip
- Über diese Funktion könnt ihr verschiedene Sachen machen, u.a. den Clockworkmod betreiben (eine modifizierte Version einer Recovery) und dementsprechende Modifikationen installieren

wipe/data factory reset
- Das ist der Hardreset, vergleichbar mit einem "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen. Setzt das Handy auf Auslieferungszustand zurück.

wipe data cache
- Leert den Cache.

und danach mußt wie in post 1 die Rom flashen. Aber auf jedenfall bitte 2 mal nacheinander flashen.

das soll das menu sein bei meinem s3 ist das menu ganz anders viel mehr einstellungen und möglichkeiten okay dann danke für die hilfe

Beneluxx schrieb:
das soll das menu sein bei meinem s3 ist das menu ganz anders viel mehr einstellungen und möglichkeiten okay dann danke für die hilfe
Du hast aber das s1 und man brauch nicht mehr. Was sollte man noch in recovery haben was man gebrauchen kann?

mlargo schrieb:
GPS findet leider auch nach 10 min keine Satelliten. Gestern und heute getestet. Problem bekannt bzw. bei anderen vorhanden?

Zum 2.6er Kernel: Kann WifiVerlust nur bestätigen.

Auch für dich steht was in meiner Signatur teste mal ob davon was funktioniert.

• GPS (aktualisiert: 26.06.12)

[FIX] GPS Fix <-- Aktueller Tipp, wie durch das Ändern der AGPS-Daten ein schnellerer Fix erreicht werden kann.
[Anleitung] Mein GPS Hardware Fix für I9000 <-- Änderungen an der Hardware, um den Empfang zu verbessern
GPS Fix, wie funktioniert das? <-- GPS gut erklärt

Ältere Hinweise:
Tipp: GPS Empfang bei Galaxy S verbessern (Gingerbread)
GPS fix für 2.2 (Froyo)

matze6989 schrieb:
Auch für dich steht was in meiner Signatur teste mal ob davon was funktioniert.

• GPS (aktualisiert: 26.06.12)

[FIX] GPS Fix <-- Aktueller Tipp, wie durch das Ändern der AGPS-Daten ein schnellerer Fix erreicht werden kann.
[Anleitung] Mein GPS Hardware Fix für I9000 <-- Änderungen an der Hardware, um den Empfang zu verbessern
GPS Fix, wie funktioniert das? <-- GPS gut erklärt

Hab den Software Fix gemacht. Ergebnis nach 10 min in der APP: Fix 0/5 ... Mit Navigation anschließend getestet, kein Signal nach 30 min. Bleibt wohl nur noch Hardware Fix

mlargo schrieb:
Hab den Software Fix gemacht. Ergebnis nach 10 min in der APP: Fix 0/5 ... Mit Navigation anschließend getestet, kein Signal nach 30 min. Bleibt wohl nur noch Hardware Fix

Stell mal mit fasterfix dein gps auf deutschland und schau dann mit gps test nach wieviele sateliten gefunden werden. Du findest beide apps kostenlos in playstore. Und wenn dann immer noch keine gefunden werden hilft nur noch der hardware fix.

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles inkl. Hardwarefix gemacht. Hab bis max.
10 Satelliten und zwischen 30 und 40 Signal. Reicht fürs Auto. Habe übrigens die span. Methode gewählt mit ner alten Antenne aus nem HD7.

Mal ne Frage. Lässt sich die Zeit, die das Display an ist, wenn das Gerät angemacht, aber nicht entsperrt wird irgendwo einstellen?

Unter CM9 ist das Display dann nach 4-5 Sek wieder ausgegangen. Hier dauerts 1 Min.
Ist etwas nervig, wenn man nur kurz das Display anmacht, um nach dem Datum oder der Uhrzeit zu schauen.

Meine Displayzeit ist 1 min und der Sperrbildschirm geht nach 5 Sekunden aus.

mlargo schrieb:
Meine Displayzeit ist 1 min und der Sperrbildschirm geht nach 5 Sekunden aus.

Wunderbar. So hätte ich es auch gerne. Wie stellt man das ein?