[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich würd auch sagen der sema 2.5.0s... ich nutze allerdings nich den standard semaphore manager (also den der dabei ist)... ich wollt übertakten, bin zur zeit bei 1140MHz und extrem zufrieden :D

Mal ne Frage zur Akkulaufzeit. Wie könnte man die noch verbessern bei der rom?

Schalte auf 2G um. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Wie siehts bei dieser Rom mit Bluetooth Tethering aus? Gibt es diese Funktion?
Das ist nämlich der einzige Grund warum ich umsteigen würde, da ich mein Nexus 7 damit befeuern möchte :)

Geht einwandfrei mit dem N7. Nutze die selbe Kombination.

• Danke
Reaktionen: MeFFii
Nach der anfänglichen Begeisterung, dass Bluetooth Tethering funktioniert, wollte ich mal ein anderes Modem flashen.
Nach dem Flashen bekomm ich aber kein Netz mehr. Egal welches Modem ich nehme. Probiert habe ich KF1, ZSJPG und XXJVT.
Bei keinem bekomm ich jetzt mehr Netz. Als ob kein Modem da wäre. Eine Pin Abfrage kommt auch nicht mehr.

IMEI und Baseband Version sind aber im System noch vorhanden, bzw. man kann sie sehen.
Vor allem hat bei GB das Modemflashen immer so schön geklappt.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Edit: Hat sich gelöst. Das man danach die Pin Abfrage deaktivieren muss, da kommt ja von allein nie jemand. Zwar ist jetzt mein Handy nicht mehr Pin geschützt, aber es funktioniert wenigstens alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage geht die externe SD Card nicht? Kann meine Musik nicht finden.

Mein Galaxy S hängt jetzt ohne ersichtlichen Grund beim Boot in der Endlosschleife. Wochenlang ging alles gut und eben gabs nen Freeze mit anschließendem Neustart beim Schreiben einer SMS. Jetzt ist es hin :/ Flash des Semaphore Kernels per Odin hat auch nichts gebracht.
Das Problem ist das ich weder eine funktionierende Nandroid habe (geht bei mir irgendwie nicht obwohl ich nichts weiter verändert habe), noch komme ich in die Recovery um einen factory reset zu machen.

Hatte das ganze Problem schon einmal vor einigen Wochen, dachte aber damals, dass ich irgendeine wichtige Systemapp aus dem Autostart genommen hätte und hab dann wohl oder übel neu geflasht. Nun sind die Semesterferien lange rum und ich hab keine Zeit das Handy wieder stundenlang neu einzurichten. Irgendwelche Ideen?

SirAuron schrieb:
Mein Galaxy S hängt jetzt ohne ersichtlichen Grund beim Boot in der Endlosschleife. Wochenlang ging alles gut und eben gabs nen Freeze mit anschließendem Neustart beim Schreiben einer SMS. Jetzt ist es hin :/ Flash des Semaphore Kernels per Odin hat auch nichts gebracht.
Das Problem ist das ich weder eine funktionierende Nandroid habe (geht bei mir irgendwie nicht obwohl ich nichts weiter verändert habe), noch komme ich in die Recovery um einen factory reset zu machen.

Hatte das ganze Problem schon einmal vor einigen Wochen, dachte aber damals, dass ich irgendeine wichtige Systemapp aus dem Autostart genommen hätte und hab dann wohl oder übel neu geflasht. Nun sind die Semesterferien lange rum und ich hab keine Zeit das Handy wieder stundenlang neu einzurichten. Irgendwelche Ideen?
Devil kernel mit Odin flashen ... nicht Semaphore ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

flatulenzius schrieb:
Blöde Frage geht die externe SD Card nicht? Kann meine Musik nicht finden.
sollte gehen ohne probleme ...

Und wieso den Devil? Hat der Semaphore ein bekanntes Problem das zu Bootschleifen führen kann? Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Kernel und der Rom.

PS. Da es etwas fummelig war den Download zu finden: hier.

SirAuron schrieb:
Und wieso den Devil? Hat der Semaphore ein bekanntes Problem das zu Bootschleifen führen kann? Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Kernel und der Rom.

PS. Da es etwas fummelig war den Download zu finden: hier.

Ja, Sema macht manchmal Probleme und der Devil reißt es meistens immer wieder raus ;)

• Danke
Reaktionen: SirAuron
Danke dir! Gut zu wissen. Hab 'leider' gestern doch wieder alles aufgesetzt. Bin jetzt am überlegen ob ich den Devil einfach proaktiv drauf mach. Mich nervt etwas, dass man da anscheinend 3 Manager Apps installieren muss wenn man alles einstellen möchte...
Aber vielleicht geht mit dem Devil ja auch endlich ein Nandroid ohne Probleme? Beim Semaphore ging das irgendwie leider nie.

Edit: Devil ist drauf aber das Nandroid will immer noch nicht so richtig. Die .tar und die datadata.img sind alle 0b groß. Stattdessen hab ich da immer so komische .tar.a Dateien, die auch realistische Größen haben. Naja.. Ich mach dann mein Backup weiterhin über adb. Das sichert nur leider nicht wirklich alles...

Zuletzt bearbeitet:
Ein backup über cwm funktioniert perfekt bei mir... egal welchen kernel ich drauf habe...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Das scheint auch die Norm zu sein. Mir ist allerdings schleierhaft was bei meinem Handy das Problem verursacht. Neu geflasht inkl. reset etc. hab ich ja mittlerweile mehrmals gemacht, aber seit ich auf x-bean bin geht es nicht mehr.
Mit der JW6 (die ich per Odin flashe um dann auf x-bean zu updaten) funktioniert ein Nandroid tadelos.

Du weißt aber schon das sich seit dem 6er cwm das backup etwas geändert hat? Einmal hast du den Ordener mit backup und dann den Ordner blobs was mit zum Backup gehört... wenn du beide ordner hast funktioniert auch das zurückspielen mit den Backup wie gewohnt.

• Danke
Reaktionen: SirAuron
Ok, das war mir nicht klar. Ich dachte der blub wäre irgendein temporärer Rückstand und hab ihn immer wieder gelöscht... Gut, dann wäre das ja auch geklärt. Mit dem Ordner hab ich dann ein ~1,4gb großes Nandroid, hochladen in meine Dropbox zwecks Datensicherung ist dann aber bei den vielen kleinen Dateien eine Tortur.

Tolle ROM. Läuft nach dem lesen der 68 Seiten hier und der Umsetzung aller Tipps wirklich prima und stabil.

Kurzfassung:
- X-Bean 3.0 + Landscapefix
- Semaphore 2.5s + Videofix
- UpdateMe: TaskManager und Google+ 4.2 geflashed
- Zwecks Akku: Governator SmartassV2 mit SmoothUI an; DeepIdle an; Aktive Scheduler auf Simple I/O

Keine freezes seit dem, alles stabil, Kamera geht auch, Akku hält doppelt so lange

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallo leute,

Hab nen problem unzwar hab ich mir jetzt die ROM geflasht
Die Sache ist die, im Play-Store kann ich zum Beispiel nach ein paar downloads keine mehr machen... dort steht dann : Fehler .......... Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

Was hattest du vorher für ne Rom?
Manche apps laufen nicht unter JB

2.3.7 -> cm9 nightly -> cm10 stable -> x-bean 3

Falls das jemandem hilft, der probs hat

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2