[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rechnerzuhause schrieb:
Hallo!

Geht eigentlich der "Landscapefix" auch für die x-Bean 2.0???
Bei mir kommt der "UI Neustart" Fehler auch hin und wieder.

Ciao RZ
Und warum nimmst du nicht V3.0?

• Danke
Reaktionen: susdiehl
gibt es nicht irgendwo / irgedwie die möglichkeit, den speicherpfad bei der standard kamera app zu ändern (sprich auf die extere sd zu speichern) ?

hab camera zoom fx installiert aber das dauert ewig bis die app geladen ist. zudem ist die für mich auch überfrachtet. es reicht also die standard app für mich und durch den trick die töne abzuschalten ist es ja schon deutlich besser geworden.

ansonsten hätte ich auch nichts dagegen die app die auf GB stock drauf war zu nehmen, aber wie komm ich an die dran :confused:

Nimm ucam - ist unwesentlich langsamer als stock und Macht bessere und schneller Bilder.
Pfad frei wählbar

Schöne Rom - ich vermisse die Center Clock, die ich von anderen Roms gewöhnt bin. Vielleicht könnte man die ja in einer kommenden Version einbauen. :)

Find ich auch. Ich komm immer wieder zurück, da sie einfach schnell und sicher funktioniert.

Leider ist der Entwickler hier im Forum fast nie zu sehen und ich denke auch nicht, dass der hier mitliest.
Der ist hauptsächlich im XDA bzw. bei Facebook zu finden, aber da bin ich nicht!

Ich denke schon, dass da noch was kommt oder der konzentriert sich auf das Remics-Rom. Da ist der auch zu finden.

Spätestens wenn Google ihr 4.2 offenlegt, denke ich, wird da noch was kommen. Ich hoffe es zumindest...

Gruß wolder

• Danke
Reaktionen: Bödi
wolder schrieb:
Und warum nimmst du nicht V3.0?

Weil ich gerade alles so schön am Laufen habe und nicht neu Wipen wollte.
Auch wenn hier ein Update ohne Wipe bei vielen geklappt hat.

Ciao RZ

Dann mach ein Backup und probier ein update ohne wipes.

Wenns klappt, sei glücklich.
Wenn nicht, spiele dein backup wieder zurück, instaliere Titanium, mach ein backup von deinen Apps. Mach ein update und spiele das backup von titanium wieder zurück.

Fertig. Dauert auch gar nicht so lange wie du glaubst.

Gruß wolder
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin mit der Akku Leistung irgendwie nicht zufrieden.die jw1 stock mit midnight kernel lief bei mir locker 2-3 Tage, diese Rom bei gleicher Nutzung nur knapp über einen Tag (von fr morgen hatte ich 100% jetzt nur noch 20% - unter jw1 hätte ich jetzt sicher noch 50-60% Akku). Akku Verbrauch laut info 22% display 16% system 12% Ruhezustand ( sollte der da eigentlich gar nichts ziehen :confused: )
Welche kernel Einstellungen kann Ich denn vornehmen um die Laufzeit zu verlängern?
Display hab ich immer auf auto - im kernel auf normal - so wie bei jw1.

Rocco69 schrieb:
Welche kernel Einstellungen kann Ich denn vornehmen um die Laufzeit zu verlängern?
Display hab ich immer auf auto - im kernel auf normal - so wie bei jw1.

Schon mal die Forensuche benutzt? Die läuft super.
Das Theme wurde gefühlte 1000 mal durchgekaut.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ja.da gibt aber keine infos zu dieser Rom u diesem kernel.
Will doch wissen wie die Kollegen hier ihren Akku zum laufen bringen.

Hatte X Bean mal 5 Stunden lang drauf. Braucht wirklich sau viel Akku.

mikr_galaxy_s schrieb:
Hatte X Bean mal 5 Stunden lang drauf. Braucht wirklich sau viel Akku.
Kann ich nicht bestätigen.
Auf 3 Tage Laufzeit komme ich bei normaler Nutzung eigentlich immer - das hab ich zuvor noch mit keinem ROM geschafft.

Ich komme mit einer GB Stock ROM ca. 1-1,5 Tage aus und mit manchen schlechten ICS/JB ROMs gerade mal 1/2-3/4 Tag aus

Bei mir das gleiche. Bei normaler Benutzung komm ich auch locker auf 2-3 Tage.

Zum Vergleich: bei CM9 mit gleicher Benutzung max 1.5 Tage.

Sie läuft bei mir auch flüssiger als CM10 oder Helly Bean.

Früher mit standard Einstellung also keine Änderung!
Heute hab ich ein bisschen mit verschiedenen Einstellungen gespielt, aber keinen so großen unterschied feststellen können.

Gruß wolder

gesendet von meiner Rüttelplatte

Rocco69 schrieb:
Ja.da gibt aber keine infos zu dieser Rom u diesem kernel.
Will doch wissen wie die Kollegen hier ihren Akku zum laufen bringen.

Die rom ist egal. Der kernel muß sich nur gut mit der rom verstehen...Schau doch einfach in sema thread da solltest die richtigen einstellungen finden. Aber zum letzten mal poste ich sie. Smartassv2 , sio und smooth ui eingeschaltet. Deepidle ist immer aktiviert bei mir. Damit läuft sie flüssig und sparsam. Sollte man immer noch extrem verbrauch haben ist ein fehler bei der installation passiert.

Edit: ansonst ist die akku leistung perfekt und die rom läuft bei mir mit abstand an besten von allen roms obwohl es schon 1 monat kein update mehr gab... habe nur nachträglich den sema 2.5.0s und den bigmem patch installiert.

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Aber zum letzten mal poste ich sie. Smartassv2 , sio und smooth ui eingeschaltet. Deepidle ist immer aktiviert bei mir. Damit läuft sie flüssig und sparsam. Sollte man immer noch extrem verbrauch haben ist ein fehler bei der installation passiert.

du meinst mit sio = Simple I/O ?
wo kann ich smooth ui einschlaten ?

kann man den 2.5.0s einfach drüber bügeln ? per update me gibts nur den 2.4.0s.
wo bekommt man den patch für 2.5.0s ? kann man da den nehmen, den ich füpr 2.4.0s genommen ahbe um die kamera zu fixen ??

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Edit: ansonst ist die akku leistung perfekt und die rom läuft bei mir mit abstand an besten von allen roms obwohl es schon 1 monat kein update mehr gab... habe nur nachträglich den sema 2.5.0s und den bigmem patch installiert.

Gibt es für die 2.5.0s einen anderen bigmem patch? Finde nur den 2.4er :-/

Das ist der gleiche der ist für alle bigmem kernel...

• Danke
Reaktionen: linkinguy
Rocco69 schrieb:
du meinst mit sio = Simple I/O ?
wo kann ich smooth ui einschlaten ?

kann man den 2.5.0s einfach drüber bügeln ? per update me gibts nur den 2.4.0s.
wo bekommt man den patch für 2.5.0s ? kann man da den nehmen, den ich füpr 2.4.0s genommen ahbe um die kamera zu fixen ??

Schau in sema thread ...da gibts zu allen fragen eine antwort und wegen den patch hatte ich grade beantwortet...

Zuletzt bearbeitet:
Cool ui hab ich gefunden.hab auf 2.5s geupdated.