[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Rom läuft 1a in allen belangen. Ausser der landscape fix gibts nichts zu tun. Kamera, Navigation und alle grundsätzlichen Funktionen laufen super. Komme von cm10, wo ich nur probs hatte. Also aus meiner Sicht lohnt sich x-bean auf jeden Fall
Grüße

Patrick_20 schrieb:
Welche Semaphore Version sollte man in Verbindung mit X-Bean verwenden? Die normale oder die 's' Version?

Möchte ich auch gerne wissen!

SGS-I9000, X-Bean 3.0, (1.2Mhz)

Also alles läuft stabil!
Die besagten Sachen funktionieren durchweg sehr gut.
Ich finde schon dass sich ein "Umzug" lohnt.
Erst seit ICS ist Android meiner Ansicht nach aus den Kinderschuhen entwachsen ;-)

Ich hab den normalen Semaphore Kernel drauf!

hört sich gut an.einziger Nachteil an ics / gb ist wohl dass es einige apps nicht gibt ????

den landscape fix finde ich hier im thread ? denn such ich da später mal nach u flash die Rom. :D

sonst noch was wichtiges zu beachten ausser Anleitung im 1. post ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich habe auf meinem Galaxy S i9000 die X-Bean 3 laufen. Diese wurde von der X-Bean 2 als Update aufgespielt. Immer wenn ich das Handy ins Querformat drehe, kommt die o. g. Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem?
Was kann man dagegen machen?

Thx
Gruß
Timm

Installiere den landscape fix!?!?!?

Wo finde ich den?

Sagt mal, ist das suchen so schwer?!
Das steht hier schon sehr oft drin! Auch ein Link zum Landscape-fix ist drin.

Ich kann vom Handy aus leider keine ZIP-Datei anhängen.

Aber schaut mal im 1. Beitrag.
Da wo man die Rom runterladen kann, gibt es auch einen Ordner der FIX heißt. Darin findet ihr euren Schatz.
Viel Glück bei der suche...

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Ich glaube es dürfte auch gehen, wenn man bei der "update me" app nach updates für die rom suchen würde

Hat schon jemand den 2.5.0 kernel laufen? Und wenn ja, wie läuft der so?

Jan

Compinator schrieb:
Ich glaube es dürfte auch gehen, wenn man bei der "update me" app nach updates für die rom suchen würde

Jep. Geht auch!

Also das hört sich ja alles verlockend an. lade gerade mein sgs auf und dann wird geflasht.

nur um auf nr sicher zu gehen:

hab die jw1 mit midnightkernel drauf (CWM4). kann ich aus dem recoverymode einfach die .zip von der sdkarte installieren oder muss ich vorher noch was machen (ausser backup und wipe - das ist klar) ?

Rocco69 schrieb:
Also das hört sich ja alles verlockend an. lade gerade mein sgs auf und dann wird geflasht.

nur um auf nr sicher zu gehen:

hab die jw1 mit midnightkernel drauf (CWM4). kann ich aus dem recoverymode einfach die .zip von der sdkarte installieren oder muss ich vorher noch was machen (ausser backup und wipe - das ist klar) ?

Nur wipes (Fullwipe) durchführen und die Rom auf jedenfall 2 mal flashen weil beim ersten mal nur der kernel und die partition geändert wird ;-)
Achso und ne runde beten solltest auch noch das alles glatt läuft :D

gut, dass du davon ausgehst, dass ich auch eier aus stahl habe - denn du hast recht ! :thumbsup:

dann hab ich ja alles richtig kapiert.

Danke !!

ps: da gibts so n blöden witz mit nem typen der ein ei aus stahl und eins aus ho.z hat: das stellt der urologe fest und fragt: haben sie eigentlich kinder ?? ja, pinocchio ist 5 und terminator kommt jetzt in die 3. klasse (höhö)

Hallo, habe seid gestern dieses ROM auf meinem SGS1 drauf, läuft wirklich hervorragend und super schnell.
Jetzt habe ich aber eine Frage, vorher war es so, das wenn ich eine Nachricht egal ob Mail, SMS oder WhatsApp bekommen habe, die Menütaste und die Zurücktaste gleuchtet haben, sodass ich jederzeit wusste das eine Nachricht eingegangen ist, leider ist dies jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe in den Einstellungen bereits alles mögliche probiert, jedoch ohne Erfolg, die Tasten bleiben dunkel, bei Nachrichteneingang.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dies ein zu stellen, die ich nicht gefunden habe?
Schon mal Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der APP bln-free einschalten. Ist bei der Rom direkt mit dabei, ansonsten im store.

Jan

hallo mal an alle

habe mich nach sehr vielem lesen für die [4.1.2] X-Bean 3.0 entschieden.
gestern habe ich es gewagt von der 2.3.4 auf das 4.1.2 zu flashen
und es hat alles beim ersten versuch (dank der vielen beiträge hier) funktioniert.

es läuft alles super :thumbup:

aber ein problem habe ich doch,
ich hatte alle (dachte ich zumindest) kontakte usw
bei meinen 3 googlekonten sync. + eine sicherung mit myphoneexplorer erstellt

nach dem synchronisieren mit google , dachte ich es ist alles super,
aber dann habe ich bemerkrt , das die hälfte der kalender einträge
fehlen und ca 250 von 1200 telefonnummer, wobei manche namen da sind
aber halt keine nummern

die fehlenden kalendereinträge habe ich wieder mit MPE herstellen können,
aber die fehlenden telefonnummern (ich denke das sind die am telefon gespeicherten ) sind nicht mehr da

kann mir bitte jemand sagen , wo sich diese kontaktdaten
bei meiner gesicherten 2.3.4 befinden und wo ich diese
in meine neue 4.1.2 integrieren kann ?

danke

ps: ist es jetzt nicht mehr möglich telefonnummern am telfon zu speichern ?

Zuletzt bearbeitet:
KSo.bin nu auch auf 3.0.

Total ungewohnt alles aber es macht Spass sich rein zu fummeln u auszuprobieren. bisher läuft es auch echt gut.

Drei Dinge:
1. Wo kann ich bei der "stock" Kamera APP einstellen dass die Bilder auf der externen SD. Card gespeichert werden sollen ?
2. Der Apollo player zeigt meine Album covers nicht an. Woran liegt das ? Der samsumg stock sowie Winamp zeigen die an.
3. Wie/wo kann man die profile ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem 2. Punkt:
Flash mal das Jelly Bean Apollo Theme aus Google Play!
Komischer Weise werden nur mit Theme Cover angezeigt.
Liegt an der APP denke ich und eher nicht an der Rom ;-)

Zu 3:
Aktiviert mal Profile in den Einstellungen und klick dann drauf!
Da sind standard Profile eingestellt und oben rechts ist ein "+" zum Hinzufügen :)

das mit den profilen hab ich zwischenzeitlich gefunden. die kann man auch bearbeiten. ob sie tatsächlich laufen wird sich zeigen.

das mit den bildern ist echt komisch. bei winamp werden die angezeigt...

kann man eigentlich irgendwo den samsung stock player bekommen. fand den gar nicht so schlecht.

zu 1. jemand ? ich finde das einfach nicht. wird doch wohl möglich sein auf die externe sd zu speichern. :cursing: