[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, hätte ne kleine Frage
und zwar immer wenn ich den Bildschirm drehe , egal ob ich: videos gucke oder sms schreibe kommt immer diese Meldung : System-Ui wurde leider beendet . Ich meine im hintergrund läuft alles normal weiter aber diese Meldung kommt alle 3 sek. Und ich habe schon mehrmals geflasht .
Hat jemand vll ne Idee wie ich es beheben kann .

Danke

Wurde zwar schon ein paar Mal geschrieben, aber ich hab ja selbst ständig Fragen. Versuchs mal hiermit. Einfach über CWM flashen. Im der App Update Me findet man das ebenfalls unter fixes, aber die Variante habe ich nicht ausprobiert

Perfekt. Läuft alles Super.
Danke

Habe leider irgendwas umgestellt:

Wenn ich früher eine SMS bekam, habe ich die Benachrichtigungsleiste nach unten gezogen und unter der Nachricht standen sofort die beiden Optionen: Schnellnachricht. Anruf

Jetzt muss ich erst das Fenster der SMS runterziehen, um diese Optionen zu sehen.

Wie kann ich das rückgängig machen?

Schau mal unter Einstellungen -> System
Da kannst du die Benachrichtigungsleiste einstellen und noch mehr.

Ob da die passende Einstellung dabei ist, weiß ich nicht.
Ich hab das auch mal gesehen und mitlerweile auch nicht mehr.
Ich bin aber noch auf Helly Bean unterwegs und die läuft nicht so gut.

Viel Glück

Hab es schon gefunden ;-)

Helly Bean fand ich nicht schlecht, aber schon zu viele Spielverein.
Bei X-Bean hält sich Produktivität und Spielerei die Waage.
Die Installation von Helly Bean mit den verschiedenen Optionen fand ich gut und dass die Auflösung vergrößert wurde, zumindest auf Software Ebene :p

Dann klär mich mal auf.
Wo hast du das gefunden?

Einstellungen->Oberfläche->Launcher->Verhaltenseinstellungen->Schnellaktionen aktivieren (Haken muss da raus sein)

Macht irgendwie wenig Sinn für mich, da ich das genau andersherum aufgefasst hätte, aber naja :D

sagt mal haben sich bei euch die termine auch um ne stunde nach vorne gezogen, nach der zeitumstellung? ^^

No alle Termine wie sie erinnert sollen :( leider ( so viel wie immer)

Andere Frage : wie häufig gibt es denn Updates von x bean?
Nicht das ich gerne dauern flashe aber freuen Tu ich mich doch jedesmal :)

Weshalb?
Was läuft denn nicht?
Warum sollten updates kommen wenn alles läuft. Oder anders gefragt, was fehlt dir?

Ich sehe keinen Grund für ein update.

Gruß wolder

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Kein Grund zur Panik - mir fehlt nichts und bin vollkommen zufrieden.
Es wundert mich nur das es z.b. bei cm10 und anderen nightlys en mass gibt.
Wobei, was mich ein wenig stört ist, wenn ich den lockscreen im querformat habe und auf unlock ziehen will muss ich schon ganz genau zielen, da das Icon fast am Rand verschwindet.
Kann ich nenn anderen lockscreen flashen?

Das mit den ganzen nightlys geht mir ganz schön auf die nerven.
Viel andern tut sich eh nicht.

Ich bin immer froh, wenn ne ROM gut läuft, dann braucht man auch keine tägliche updates.

Es gibt apps die einen lockscreen zaubern können. Ich persönlich hab den lockscreen noch nie in quer gehabt.

Gruß wolder

wolder schrieb:
Das mit den ganzen nightlys geht mir ganz schön auf die nerven.
Viel andern tut sich eh nicht.

Ich bin immer froh, wenn ne ROM gut läuft, dann braucht man auch keine tägliche updates.

Es gibt apps die einen lockscreen zaubern können. Ich persönlich hab den lockscreen noch nie in quer gehabt.

Sehe ich auch so!
Das Update auf 4.2 sollte drin sein, aber bis dahin eher nichts.
Play Music sollte dann an board sein, da ja der Cloud Speicher für Musik bald in Deutschland verfügbar sein wird.

Wie der Lockscreen im Querformat zustande kommt weiß ich auch nicht^^

Moin zusammen,

ich habe hier immer wieder gelesen das die Akkulaufzeit sehr gut sein soll.
Ich hab Gestern diese Version aufgespielt und natürlich sehr viel probiert. Das da der Akuu schnell schlapp macht ist klar.
Nun hab ich über Nacht den Akku voll geladen und heute morgen abgestöpselt. Nach der fahrt zur Firma, etwa 45 min, hatte ich noch 85%. Mittlerweile sind es noch 43% und das Android OS ist mit 61% Spitzenreiter in der Akkustatistik, danach Bildschirm mit 15%, Mobilfunk-Standby 9% usw.
Der Android OS Prozess hat seit heute morgen um 5:00 Uhr das Handy 4 Stunden aktiv gelassen.
Hat jemand eine Ahnung was das für Ursachen haben kann, bzw. ob es Abhilfe gibt.
Mit der 2.3.6 GB vorher hatte ich diese Probleme nicht. Wäre super wenn jemand eine Idee hat.

Grüße Mathias

Hattest du alle Wipes gemacht?
Ansonsten wirklich noch mal in CWM den Cache und Dalvik Cache wipen. (ist nie verkehrt)
Wenn das immer noch nicht geholfen hat, dann eventuell wieder zurück auf Werkseinstellung.

Oder versuch als erstes mal einen Neustart. Kann auch schon helfen.

Die Akkulaufzeit ist ansonsten echt top!

Gruß wolder

Also wenn ich das ab und an habe hilft folgendes:
Handy aus -> Akku raus -> wieder rein -> neustarten!

Das ist nicht nur bei dieser Rom so, sondern bei vielen, also bei allen die ich ich getestet habe zumindest!

Hier mal 2 Screenshots!
Habe viel gespielt, 2G Netz dauerthaft an und SMS en masse ;)

screenshot2012103110300.png

screenshot2012103110301.png

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja hab alle Wipes gemacht. Mach jetzt aber nochmal. Akku raus kann ich auch nochmal versuchen. Danke erstmal. Meld mich sonst nochmal.

Grüße Mathias

Welche Semaphore Version sollte man in Verbindung mit X-Bean verwenden? Die normale oder die 's' Version?

Hi,

"lohnt" sich der umzug von der jw1, die bei mir sehr stabil läuft ? oder ist der performance unterschied nicht gewaltig ?

für mich ist wichtig, dass mein phone zuverlässig funktioniert - navigation via gmaps, telefonieren, 3g, kamera.

(sorry ich kann mir echt nicht alle posts der 56 seiten durchlesen - eine ganz kurze zusammenfassung auf der ersten seite wäre grossse klasse (was läuft / was läuft nicht) - aber dem titel entehme ich, dass es ja zumindest "stabil" ist)) - ansonsten ist natürlich selbst testen immer das beste, würde aber von anfang an verzichten wenn o.g. funktionen nicht 100% laufen.

Dann noch einmal grossen Dank an die Entwickler, die uns immer wieder mit neuen roms füttern - find ich super !! :thumbup: