[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SkyBite schrieb:
Hab nun X-Bean auf bei meiner Freundin deauf gemacht. Sie tippt aber lieber mit diesem 9er Zahlenblock, ka wie das heißt.
Wo kann man den einstellen?

Verfolge diesen Thread und hoffe das bald JB Support kommt :smile:

Stehe gerade vor dem selben Problem mit meiner Frau :flapper::flapper:
Bin jetzt auf der Suche nach ner portierung der orginal Samsung Tastatur. Hoffe sowas gibts da ja auch Touchwiz größtenteils vorhanden ist (Zumindest bei Helly Bean)

Edit : HTC_IME Mod

Zuletzt bearbeitet:
gibts hier jemand, der PDroid erfolgreich am laufen bekommen hat?

Der Patch ist seit dem Update des Autopatchers erfolgreich.
Aber die PDroid-App rennt nicht.

Gruß wolder

Bei mir geht droid stats nicht beim Datenvolumen - da steht " Interface nicht gefunden" kann man das fixen?

Nutz doch den eingebauten.
Der ist auch ganz gut!

Einstellung -> mobiler Datenverbrauch

Oder gehts dir um SMS und Telefonieren?

Gruß wolder

• Danke
Reaktionen: simi19273
Stimmt schon, aber ich brauch auch SMS und phone limits da schaut man automatisch drauf und der Datenzähler bleibt stehen

Habe X-Bean 3.0 über X-Bean 1.0 geflasht und nach zunächst einer Fehlermeldung ein nicht reagierendes SGS erhalten. Der Bootscreen mit dem Semaphore - Logo fror nach ca. 5 sec. ein, unabhängig davon, ob ich normal booten oder den Recoverymode erreichen wollte.

Nach 30 min ohne Akku konnte ich zumindest wieder den Recoverymodus erreichen und habe ein altes 4.04 - Rom geflasht, sodass ich wenigstens wieder Zugriff auf das Telefon habe.

Hatte jemand das gleiche Problem? Hat jemand eine Idee, was falsch gelaufen sein könnte?

@gnomicha
Das ist normal, dass das sgs nach dem 1. flashen im semaphore bootscreen hängen bleibt, einfach batterie raus, wieder in recovery rein und x-bean noch mal drüber flashen. dann sollte der bootvorgang normal funktionieren.

Hab die APP schon einmal getestet und war begeistert mit einer Ausnahme:
Bei Drehung ins Querformat stürzt system UI ab...
Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

linkinguy schrieb:
Hab die APP schon einmal getestet und war begeistert mit einer Ausnahme:
Bei Drehung ins Querformat stürzt system UI ab...
Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Welche App meinst Du ???
Meinst Du XBean 3.0 ??? Das ist kein APP sondern ein ROM...

UI-Absturz --> LANDSCAPEFIX NICHT VERGESSEN!

Meinte natürlich Rom!

Läuft die Rom auch mit dem Semaphore 2.4.0?
BLN läuft ohne App BLN control?
Kann man die DPI runter stellen?

Funktioniert hier alles? Kamera etc? Irgendwelche Einschränkungen?

Gesendet von meinem GT-I9300

Läuft alles ohne Einschränkungen und das sehr schnell und smooth.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Jemand Lust meine Fragen zu beantworten? xD

Edit: Die Frage nach dem Kernel interessiert mich brennend!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur bestätigen, dass du die dpi runtersetzten kannst. Bei dem Rest musst du wohl noch auf kompetente Hilfe warten. ;)

Ja. Den Kernel kannst du nehmen.
Hab ich auch darauf.

Bln geht nur mit der APP, so viel ich weis.

Edit: Bln ist mit on board. Ansonsten über den semaphore-manager

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
casio_O schrieb:
@gnomicha
Das ist normal, dass das sgs nach dem 1. flashen im semaphore bootscreen hängen bleibt, einfach batterie raus, wieder in recovery rein und x-bean noch mal drüber flashen. dann sollte der bootvorgang normal funktionieren.

Oki - ich versuche es nochmal ;)

Zu dem Semaphore Kernel: Welche Version benutze ich? Mit oder ohne s im Dateinamen?
Irgendwo konnte man ja im X-Bean Bigmen aktivieren, da das aber bei mir nicht der Fall ist bin ich mir nun unsicher.

Außerdem: Habe mir ein Nandroid-Backup gemacht und das ist verdächtig klein (~150mb bei 60+ Apps). Kann das angehen? Die Datei zum Flashen war ja schon 220mb groß.
Mein Nandroid von Gingerbread war 1,6gb groß. Gut, da waren an die 100 Apps installiert und darunter auch Spiele, aber macht das so viel aus?
Ich wollte jetzt ungern das Backup nur zum Test benutzen nur um dann festzustellen, dass irgendwas nicht funktioniert hat und ich alles noch mal von vorne machen darf.

PS. Mein Gott sind die Jelly-Bean builds schnell! Überhaupt kein Vergleich zum alten Gingerbread :)

Das Backup ist zu klein. Wahrscheinlich war der Speicherplatz nicht groß genug. Dann endet das Backup - ohne Fehlermeldung. Speicher frei machen und neues Backup machen.

SGS-I9000, X-Bean 3.0, (1.2Mhz)

Danke für die fixe Antwort! ~800mb freier Speicher reichen also nicht aus...
Dann muss das alte Backup wohl dran glauben.

Edit: Irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren. Jetzt ist das Nandroid ~180mb groß. Immer noch zu klein. Mir kam auch der Backupvorgang etwas komisch vor:

Semaphore CWM Recovery v5.0.1.3
gewählte Option: backup im Format dub (Ich habe keine SD-Karte drin.)

SD Card space free: 1878
Backing up boot image
Backing up recovery image
Backing up system
Freeing space

<- bis hier hin dauerts nur eine oder zwei Sekunden, da kann also nicht wirklich was gespeichert worden sein...

Backing up date
Backing up datadata
Backing up .android_secure
Backing up cache
No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.
Generating md5 sum

Der Rest dauert ein paar Minuten.

Zu X-Bean. Benutze ganz normal die Version 3 mit dem mitgelieferten Kernel. Heute von der JW1 (Gingerbread) geflasht (2 Mal X-Bean damit Bootloader/Partionierung stimmt, schön nen Reset gemacht). Hab nichts verändert, was Auswirkungen aufs CWM haben könnte.

Zuletzt bearbeitet: