[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,

habe jetzt alles so gemacht wie in der Anleitung.. läuft besser.. verzögert sich aber immer noch.. und nu..

hey, gibt es eigentlich einen grund, warum du deine sources nicht veröffentlichst?

Wen meint der Teufel bloß :confused:
Hallo Dev, schön Dich hier zu sehen :thumbup:

zɘlυ;я мoя-ɔ* -* zǝlnɹ ɯoɹ-ɔ* -* C-RoM rulez

Habe die Verzögerung auf der Stock-Rom..

Ist die Frage, was er mit Verzögerung meint, vielleicht reagiert er auch nur super empfindlich darauf ^^ und du hast es anderes in Erinnerung? Vergleich ich ein S3 mit meinem S1, dann ist mein S1 auch verzögert :p Naja... solangsam wird das hier zum off topic, denke, dass du in dem anderen thread ganz gut aufgehoben bist. So wie es sich anhört, hat er X-Bean immer noch nicht drauf.. nur die Stockrom..

@Bvt
Ich glaub, er meint damit xyunknown ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Rom seit etwa einer Woche drauf un bin sehr zufrieden. Jedoch hab ich die letzten Tage den eindruck gehabt, dass mein Akku schnell schwindet. Also habe ich beim Akkuverbrauch nachgeschaut und habe gesehen "Telefon" vebraucht ca 70% und steht somit weit vor allen anderen Akkuvebraucher.

Kennt jemand das Problem, bzw. weiß wie man es behebt?

Dennoch eine sehr gute Rom! Würde ich jedem empfehlen :thumbsup:

Nach 1d 18h habe ich noch 41% vom Akku. Mein Telefon verbraucht gerade mal 2%.
Mein größter Verbrauch ist Mobilfunk - Standby mit 35%, Dann Ruhezustand , Bildschirm und Android-System mit jeweils 14%. Versuch mal SmartassV2 als active governor. kannst du im semaphore manager einstellen.

Also das kann ich bestätigen, bei gleichgebliebener Nutzung hält das Gerät länger als mit der custom ROM die ich vorher hatte.

Naja, mein Akku hält 1d 4h. smartassv2 hab ich eingestellt und mir ist aufgefallen, dass der verbrauch von "Telefon" von stunde zu stunde sinkt, also mittlerweile bei 30%, trotzdem immer noch der Topvebraucher. Wenn es sich nicht bessert, werd ich wohl neu flashen.
Wie benutzt ihr denn euer Smartphone? Also wie oft surft ihr so etc?

@Compinator
Lad mal deinen Akku voll auf und warte mal 2 tage ab.
Ich bin kaum am telefonieren, hauptsächlich am surfen und whatsapp.
Hab soweit es geht alle hintergrunddienste deaktiviert, wie autom. sync, emails abrufen, wetter etc. Mein Smartphone hab ich jetzt auch nicht mit jeder app zugemüllt, hab nur noch apps installiert, die ich auch regelmäßig benutze.

Hallo, ist schon mal jemand aufgefallen daß bei Einstellungen>Entwickleroptionen>Entwickler-Werkzeuge ein Abbruch erzeugt wird. Es fehlt die System App Development.apk App "Dev Tools" in /system/app. Weis jemand wo ich diese her bekomme, und wie ich sie installiere. Ich habe sie mit Root Explorer in /system/app kopiert aus einer andere JB Rom aber das funktioniert nicht. Für ein Tip wäre ich dankbar.

Moin, unter Einstellungen gibt es den Punkt "Designs". Gibt es für die Rom andere Designs?

mit dem runterknall von gmaps und g+ sowie der Deaktivierung der meisten synchros hab ich nu ca 50% längere Akkulaufzeit rausholen können :D

@xshuttlex die designs kannst du dir im playstore runterladen. da gibts z.b. ein touchwiz-design oder auch andere

• Danke
Reaktionen: xshuttlex
Compinator schrieb:
mit dem runterknall von gmaps und g+ sowie der Deaktivierung der meisten synchros hab ich nu ca 50% längere Akkulaufzeit rausholen können :D

@xshuttlex die designs kannst du dir im playstore runterladen. da gibts z.b. ein touchwiz-design oder auch andere

Nach was muß ich im Playstore den suchen damit ich dir richtigen designs für die Rom finde?

edit:
Oke, alles gut, habs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
z.b. nach CM10/CM9 designs/themes o.ä. ... Auf XDA gibts 100%ig auch einen Theme Sammelthread. hier wird schließlich der Port einer Theme-Engine verwendet, was das ganze recht kompatibel macht ;)

Über Apex Einstellungen - Design Einstellungen - Erhalte zusätzliche Themen wird der Play Store mit einer entsprechenden Suchanfragen geöffnet.

Zum Akkuverbrauch kann ich bisher fast nur Positives berichten. Aktuell bin bei einer Laufzeit von 3d 20h bei 33% Rest Kapazität. Zugegebenermaßen war die Nutzung nicht gerade Hardcore-mäßig - gesamt etwa:

- 4 kurze Telefonate
- 45 Minuten surfen
- 1 Stunde MP3-hören

Und das vielleicht Entscheidende - ich war im Ausland ohne Datenroaming das Surfen wurde über WLAN durchgeführt.
Trotzdem bisher ein klasse Ergebnis. Jetzt mal schauen wie es im Inland weitergeht.

Nabend,

öhm... ich habe bisher nur 1x nen Stockrom geflasht.
Wenn ich von 2.3.5 komme, muß ich dann vorher nen anderen Kernel drauf machen? Falls ja, sollte ich einen bestimmten nehmen?

Hab gesehen, das ich im Recovery-Modus den Punkt "Advanced -> Wipe dalvik cache" ja nicht habe, oder sollte ich da irgendwie anders vorgehen?

Hab dann auch noch ne Generelle Fragen zum Rom.
Ist die Rom so schnell das die auf Standardtaktung schon super läuft, habe aktuell mein S1 mit 1,2Ghz am laufen und da merkt man schon das die 200Mhz deutlich zur Performance bei 2.3.x beitragen.

mfg und gn8
Chris

Kann man die akkuprozentanzeige bei xbean aktivieren?

@simi19273
ja, das geht unter einstellungen/system/statusleise/batteriestatus

@SkyBite
Du brauchst root, ohne root ist u.a. recovery nur eingeschränlt nutzbar. kernel ist egal, hauptsache er ist mit deiner stockrom kompatibel. wenn du x-bean anschließend flasht, wird eh ein anderer kernel verwendet.

x-bean läuft mit der standardtaktung super, ich hab jedoch auf 1.1ghz getaktet.

• Danke
Reaktionen: simi19273