[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend, wo kann man die Berechtigung pro app, was die mobilen Daten angeht, einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

hab heut 3.0 über 2.0 geflasht... ohne wipe und ohne proble :)

= bei mir standard, gewiped wird nur wenns kein weg drumrum gibt (also fast immer bei rom-wechsel) :flapper:

ich finde X-Bean erstklassig! :)

Hab die 3er eben auch über die 2er gebügelt. Habe vorher zur Sicherheit den wipe cache ausgeführt. Das schadet nie.

Läuft einwandfrei.

Ich musste lediglich die Klingeltöne neu zuordnen und auswählen. Die Einstellung hat net so geklappt. Das war eine Sache von zwei Minuten.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:58 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

Und die Einstellungen vom Juice Defender waren weg. Aber auch kein Hexenwerk.

Also die Rom ist super,keine Probleme bis jetzt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

hallo wollte gestern von der 1.0 auf die 3.0 updaten. bei mir hat sich die 3.0 ständig aufgehängt... jetzt wollte ich mein nandroid von der 1.0 wiederherstellen.
beim restoren wird mir immer folgender fehler angezeigt 'error while restoring system' . was läuft da schief??

Bitte um Hilfe. Dank

System ui wird beendet sobald ich in deryoutube APP Videos im querformat ansehe

Hi S-Gemeinde!
Habe hier ein S, dass ich für meinen Sohn fertig machen will. Da ist ne alte Darky-ROM drauf. Kann ich da direkt die XBean drüberinstallieren, oder lieber erst die aktuelle Samsungfirmware mit Odin? Entschuldigt die Anfängerfrage, aber ich hab ein S+ und Cymod drauf. Die flasht man als Onepackage per Odin... :confused2:

Maze44 schrieb:
hallo wollte gestern von der 1.0 auf die 3.0 updaten. bei mir hat sich die 3.0 ständig aufgehängt... jetzt wollte ich mein nandroid von der 1.0 wiederherstellen.
beim restoren wird mir immer folgender fehler angezeigt 'error while restoring system' . was läuft da schief??

Bitte um Hilfe. Dank

Vielleicht solltest du erstmal auf ne Stock/original Rom flashen,damit es erstmal vernünftig startet und du sauber neu ansetzen kannst.

Screamindan schrieb:
Hi S-Gemeinde!
Habe hier ein S, dass ich für meinen Sohn fertig machen will. Da ist ne alte Darky-ROM drauf. Kann ich da direkt die XBean drüberinstallieren, oder lieber erst die aktuelle Samsungfirmware mit Odin? Entschuldigt die Anfängerfrage, aber ich hab ein S+ und Cymod drauf. Die flasht man als Onepackage per Odin... :confused2:

Ich zitiere mal mich selbst.
thunder33611 schrieb:
... Also ich habe erst ein dreiteiliges "2.3.6. JW8 PDA, JW4 Modem usw." mit ODIN geflasht und danach erst einen "CF-ROOT 4.4 irgendwas" und dann den "semaphore 2.7.4" jeweils mit ODIN geflasht. Dann aus dem recovery mode deine ROM istalliert, wobei da entweder beim ersten mal was schief gelaufen ist oder ich zu ungeduldig war und eine Weile nichts passiert ist, habe ich es ein zweites Mal installiert und dann lief es auch. Ich habe nach jedem flashen einen full wipe gemacht und hoffe, dass die Methode deine Zustimmung findet. Sonst muss ich das noch mal versuchen. :)
Aber vielen Dank auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: Screamindan
@nopaga
Du musst den Landscapefix flashen.

@Screamindan
Am besten zurück auf Stockrom (3 part) per Odin, dann Root-Rechte flashen und dann per Recovery X-Bean flashen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Screamindan
So... Schonmal die Dateien "gedownloaded". Irgendwie muss man für jedes Samsung wohl ne andere Odinversion nehmen, ist das die richtige fürs S?: Zippyshare.com - Odin with Pit.rar

luzim schrieb:
Vielleicht solltest du erstmal auf ne Stock/original Rom flashen,damit es erstmal vernünftig startet und du sauber neu ansetzen kannst.

Gestern hattte ich diesbezüglich ja die Frage gestellt...siehe Beiträge weiter oben. Mittlerweile funktioniert die 3.0 auch gut.

Bin von der XBean weg.Obwohl 3x Fullwipe,immer wieder system-ui beendet. :/
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

XYunknown schrieb:
Bitte bei Problemen mit dem Landscape Modus den landscape fix flashen! (Zu finden in der UpdateMe App oder auf XDAfileserver.nl)

Landscape fix habe ich jetzt installiert,aber jetzt habe ich keine Statusleiste oben mehr und meinen hintergrund kann ich auch nicht mehr ändern

Ja, dann hast du die system-ui.apk zerschossen. Sie ist für die Status leiste gut etc

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Da ich jetzt schon mehrmals (auch hier) Kommentare gelsesen habe wie "X-Bean ist Mist, die Systemui beendet immer", hier nochmal für ALLE:

LANDSCAPEFIX NICHT VERGESSEN!

• Danke
Reaktionen: Alesto007, wolfloestoffel und susdiehl
Kann man den neuen Semaphore Kernel 2.4.0 problemlos drüber flashen?

ich hab den semaphore 2.4.0 drübergezogen. aber die S version und danach den 720fix geflasht. funktioniert bei mir ganz wunderbar.

bin mit der xbean 3 version sehr sehr zufrieden. das tolle is ja das zusammenspiel von aosp und cm10
hatte bisher keine crashs und das benutzererlebnis ist wirklich sahnig. ruckizucki

• Danke
Reaktionen: casio_O
Also ich hab den neuen Semaphore Kernen 2.4.0 S installiert, sowie den 720p Kamerafix. Wenn BigMem aktiviert ist, stürzt jedoch die Kameraaufnahme weiterhin ab, was nicht der Fall sein sollte.. Jemand eine Idee??

edit1:
Kann es sein, dass es gar nicht mehr benötigt wird, BigMem im Semaphore Manager zusätzlich zu aktivieren?
Laut meiner Anzeige habe ich noch 104MB ram frei, hatte ich sonst nie.

edit2:
Hmm.. jetzt sind es nur noch 67mb.. sprich wie vorher..

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der 720fix und wann braucht man den?